Entwicklungsschritt



Alles zum Schlagwort "Entwicklungsschritt"


  • Leichtathletik

    Do., 28.11.2019

    Wichtiger Entwicklungsschritt: Nike Möllers in den D-Kader des FLVW berufen

    Weitspringerin Nike Möllers beeindruckte die FLVW-Landestrainer.

    Nike Möllers gehört ab sofort zum D-Kader des FLVW. Die 15-jährige Ahlenerin rückte aufgrund ihrer Leistungen im Weitsprung in den Fokus des Verbands. Ihre Nominierung verschafft ihr künftig noch bessere Trainingsmöglichkeiten.

  • Volleyball: 3. Liga

    Di., 26.11.2019

    VC Olympia Münster mit gutem Gefühl in die Liga-Pause

    Justin Wolff

    Auf dem Feld sind die Entwicklungsschritte in jedem Spiel erkennbar, in der Tabelle seit dem vergangenen Wochenende auch: Mit seiner ersten beiden Saisonsiegen verabschieden sich die Talente des VC Olympia Münster mit einem guten Gefühl in die vorzeitige Liga-Auszeit.

  • Fußball: Kreisliga B

    Do., 31.10.2019

    Beim Nachbarn punkten

    Die Fußballer von DJK BW Greven wollen in der Tabelle weiter nach oben klettern und den nächsten Entwicklungsschritt vollziehen. Diesmal in Münster.

  • Fußball 3. Liga

    Do., 29.08.2019

    Neuzugang Rossipal im Video-Interview: "Der nächste Entwicklungsschritt"

    Fußball 3. Liga: Neuzugang Rossipal im Video-Interview: "Der nächste Entwicklungsschritt"

    Vier Tage nach seiner Verpflichtung reist Preußen-Neuzugang Alexander Rossipal mit seinen neuen Kollegen schon zum Auswärtsspiel nach Rostock. Zuvor stellte er sich aber noch zum Video-Interview vor und sprach unter anderem über seine Ausbildung in Hoffenheim.

  • Transfercoup des Sommers?

    Mo., 29.07.2019

    Neuzugang Brandt will beim BVB weiter reifen

    Julian Brandt steht jetzt bei Borussia Dortmund unter Vertrag.

    Julian Brandt hofft auf den nächsten Entwicklungsschritt. Vor dem großen Konkurrenzkampf im BVB-Edelkader um einen Stammplatz ist dem Neuzugang nicht bange. Mit dem Druck, als Top-Transfer des Sommers gehandelt zu werden, kann er gut leben.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 15.09.2017

    Gerade jetzt zum Spitzenreiter - Preußen gastieren in Paderborn

    Überflieger Paderborn: So wie hier Sebastian Wimmer gegen Danilo Wiebe (r.) hatten die Ostwestfalen gegen die Preußen in den jüngsten drei Vergleichen die Oberhand.

    Vier Spiele ohne Sieg, und ausgerechnet jetzt muss der SC Preußen Münster in einem westfälischen Derby bei Spitzenreiter SC Paderborn antreten. Trainer Benno Möhlmann fordert dabei einen deutlichen Entwicklungsschritt in Sachen Einstellung und Kampf.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Sa., 27.08.2016

    Rückschläge sind eingeplant bei Vorwärts Ahlens Entwicklung

    Zwei Schritte vor, einen zurück – im Pokal gegen Walstedde verkauften sich David Tilch und die Vorwärts-Fußballer nicht so gut wie davor gegen Liesborn. Vor allem die Durchschlagskraft fehlt den Ahlenern noch.

    Im Pokal ist Vorwärts Ahlen am Donnerstagabend rausgeflogen. Und das hatte auch Gründe in der Einstellung, fand DJK-Trainer Wolfgang Holtz. Der ist dennoch nicht so unzufrieden mit den Entwicklungsschritten seiner Elf. „Wir kommen jede Woche ein Stückchen weiter“, sagt er. Nun aber kommt ein dicker Brocken

  • Saerbeck

    Do., 22.10.2015

    Babysitter-Diplome überreicht

    Babypuppen und Diplome sicher in den Händen: Elf Mädchen bekamen im Mehrgenerationenhaus nach einem Kurs mit Silvia Weßeler (rechts) ihr Babysitter-Diplom.

    Elf Mädchen haben die Herbstferien genutzt, um in einem mehrtägigen Kurs im Mehrgenerationenhaus (MGH) ihr Babysitter-Diplom zu machen. Mit Kursleiterin Silvia Weßeler beschäftigten sie sich theoretisch und praktisch unter anderem mit den Entwicklungsschritten vom Säugling bis zum Schulkind und altersgerechten Spielanregungen, mit Ernährungsfragen, dem Umgang mit schwierigen Situationen und Rechtlichem. Die frisch diplomierten Mädchen stehen nun in der Babysitterkartei des MGH. Eltern können unter 8666 anfragen. Der Preis ist dann allerdings private Verhandlungssache. Der nächste Babysitterkurs läuft in den Osterferien. „Jungen sind auch herzlich willkommen“, lud Silvia Weßeler ein.

  • Ahlener-Handballtalente in Ostwestfalen

    Sa., 08.11.2014

    Bei GWD Minden eine neue Heimat gefunden

    Drei Spieler – eine Meinung: Marian Michalczik, Lukas Kister und Felix Thier (von links) fühlen sich ausnahmslos wohl bei GWD Minden. Bei den Ostwestfalen finden sie noch bessere Trainingsmöglichkeiten vor – und sie freuen sich auf den bevorstehenden Vergleich mit ihren Ex-Kollegen.

    Im Sommer wechselten Marian Michalczik, Felix Thier und Lukas Kister vom HLZ Ahlen zu GWD Minden. Seither arbeiten sie an ihrem nächsten Entwicklungsschritt. Davon sollen sich nun auch die Ex-Kollegen überzeugen.

  • Psychomotorik im DRK-Familienzentrum

    Mi., 17.04.2013

    Spielen fördert Entwicklung

    Spielerisch sollen Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren in ihren Fähigkeiten gestärkt werden. Um die Voraussetzungen für weitere Entwicklungsschritte zu schaffen, wird ab 2. Mai ein psychomotorisches Turnen angeboten.