Eröffnung



Alles zum Schlagwort "Eröffnung"


  • Eröffnung und Einsegnung des Pfarrbüros

    So., 16.06.2019

    Mehr als nur ein wenig Farbe

    Gäste, Freunde und Angestellte der Gemeinde St. Ambrosius ließen es sich nicht nehmen, die frisch renovierten Räumlichkeiten des Pfarrbüros zu begutachten.

    Gäste, Freunde und Angestellte der Gemeinde St. Ambrosius haben es sich nicht nehmen lassen, die frisch renovierten Räumlichkeiten des Pfarrbüros in Ostbevern in Augenschein zu nehmen.

  • Luftschlösser aus Beton

    Fr., 14.06.2019

    Deutschlands Kulturbauten haben es schwer

    Oper und Schauspielhaus in Köln. Die Wiedereröffnung war für November 2015 vorgesehen. Weniger als vier Monate vorher wurde sie abgesagt.

    Die geplatzte Eröffnung des Berliner Stadtschlosses ist nur das jüngste Beispiel einer Serie von Pleiten, Pech und Pannen bei Deutschlands Kulturbauten. Ein Stararchitekt sieht System dahinter.

  • Eröffnung in Bad Dürkheim

    Do., 13.06.2019

    «Pompöös Café»: Harald Glööckler gestaltet Kaffeehaus

    Designer Harald Glööckler ist für seinen «pompöösen» Stil bekannt.

    Es wird in jedem Fall ein Hingucker: Im beschaulichen Bad Dürkheim wird Modedesigner Harald Glööckler ein Café gestalten.

  • Erst 2020

    Mi., 12.06.2019

    Eröffnung des Humboldt Forums wird verschoben

    Blick ins Foyer des Humboldt-Forums im neuen Berliner Stadtschloss.

    Lange stand der Termin auf der Kippe - jetzt wird die Eröffnung für das Mammutprojekt der deutschen Kultur verschoben. Droht dem Humboldt Forum das Schicksal des Hauptstadtflughafens?

  • Museen

    Mi., 12.06.2019

    Eröffnung des Humboldt Forums wird verschoben - Nicht mehr 2019

    Berlin (dpa) - Das Humboldt Forum im neuen Berliner Schloss wird nach dpa-Informationen nicht wie geplant in diesem Jahr eröffnet. Es seien noch wichtige technische Fragen im wiederaufgebauten Hohenzollern-Schloss ungelöst. Um 13.00 Uhr wollten die Verantwortlichen die Presse über den Stand der Arbeiten auf der Baustelle informieren.

  • Offizielle Eröffnung der Kita Kinderland an der Overmannstraße

    Mi., 05.06.2019

    180 Menschen bauen 180 Tage

    Bürgermeister Peter Vennemeyer hielt eine Rede, links Julia Untiet, Einrichtungsleiterin Kinderland Greven Overmannstraße, rechts Cordula Beinker (Jugendamt Stadt Greven) und Bernhard Jäschke (Geschäftsführer des Lernen fördern e.V. Kreisverband Steinfurt).

    Seit dem 1. Dezember des vergangenen Jahres befindet sich die Kita Kinderland in den neuen Räumen an der Overmannstraße. Das Gebäude wurde kürzlich offiziell eingeweiht.

  • Eröffnung

    Sa., 01.06.2019

    Museum zeigt original Bauhaus-Keramik

    In dem Museum sind original Keramikwerke aus dem Bauhaus zu sehen.

    Nicht weit von den Dornburger Schlössern hat eine Ausstellung eröffnet. Zu sehen sind Werke aus der Keramikwerkstatt des Bauhauses. Damals existierte sie nur einige wenige Jahre.

  • Eröffnung des „Neuen Markt-Karrees“

    Do., 23.05.2019

    Das Einkaufszentrum im Zentrum

    Das „Neue Markt-Karree“ im Zentrum von Lengerich.

    Ein zweistelliger Millionen-Betrag ist investiert worden, gut ein Jahr dauerten die Bauarbeiten – nun ist alles fertig und das „Neue Markt-Karree“ in Lengerich eröffnet. Darin zu finden sind ein großer Edeka-Markt, Filialen von Takko und Deichmann sowie eine Bäckerei.

  • Eröffnung am 2. Juni

    Mi., 22.05.2019

    Kinder stellen Bilder im Heimathaus aus

    Ihre liebsten Tiere und Pflanzen haben 36 Kinder der Offenen Ganztagsschule gemalt und stellen sie jetzt aus.

    Erstmals bietet der Versammlungsraum im Haus Hugenroth ab dem 2. Juni jungen Künstlern der Offenen Ganztagsschule Nienborg die Chance, ihre selbst kreierten Bilder auszustellen.

  • Eröffnung DRK-Kita „EntdeckungsReich“

    Mo., 06.05.2019

    Hier gibt’s viel zu entdecken

    Hereinspaziert: Einrichtungsleiterin Vanessa Schulte (2.v.r.) führte die Gäste der Eröffnungsfeier am Samstag durch die neue DRK-Kita „EntdeckungsReich“, darunter DRK-Kreisvorstand Christoph Schlütermann (l.), DRK-Präsident Konrad Püning (4.v.r.) und Bürgermeister Richard Borgmann (3.v.r.).

    Über eineinhalb Jahre hat es gedauert, am Samstag war es soweit: Der Neubau der DRK-Kita „EntdeckungsReich“ wurde mit einer Feierstunde offiziell eröffnet. Dabei ließ DRK-Präsident Konrad Püning die rasante Entwicklung in der Kinderbetreuung Revue passieren.