Eröffnungsabend



Alles zum Schlagwort "Eröffnungsabend"


  • Eröffnungsabend Martinimarkt 2018

    So., 11.11.2018

    Nottuln ein „Wirtschaftswunderland“

    Regierungspräsidentin Dorothee Feller war am Freitagabend Festrednerin des Martinimarkt-Eröffnungsabends.

    Volles Haus beim Martinimarkt-Eröffnungsabend des Heimatvereins. Rund 130 Gäste hörten am Freitag aufmerksam der Festrednerin zu, Regierungspräsidentin Dorothee Feller.

  • Martinimarkt-Eröffnung Nottuln

    Fr., 12.10.2018

    „Unsere Region Münsterland“

    Regierungspräsidentin Dorothee Feller aus Münster wird die Gast- und Festrede in diesem Jahr halten.

    Der Eröffnungsabend am 9. November zum Nottulner Martinimarkt wartet auch diesmal mit einem hochkarätigen Gast auf. Der Heimatverein hat Regierungspräsidentin Dorothee Feller für den Gastvortrag gewinnen können.

  • Viel Applaus

    Fr., 10.08.2018

    Kentridges furioses Panorama auf der Ruhrtriennale

    Fotoprobe zum Stück "The Head and the Load" bei der Ruhrtriennale.

    Die Erleichterung darüber, dass die Ruhrtriennale nach den vielen Diskussionen endlich beginnt, ist am Eröffnungsabend deutlich spürbar. Der Südafrikaner William Kentridge bietet bildermächtiges Prozessionstheater. Die Besucher applaudieren ausgiebig.

  • Elbphilharmonie in Hamburg eröffnet

    Do., 12.01.2017

    Strahlen aus Licht und Klang

    Open – offen: Die Elbphilharmonie zeigt es der Welt in diesen Tagen mit prächtigem Lichterspiel.

    Der Bau war immens teuer. Nach der Eröffnungsabend sind Pleiten, Pech und Pannen aus zehn Jahren Baugeschichte fast vergessen. 2100 Ehrengäste, darunter prominente Ehrengäste ebenso wie Gewinner einer großen Kartenverlosung, zeigen sich begeistert. Deutschland hat ein neues Kulturjuwel.

  • Elbphilharmonie vereint viele Ehrengäste

    Do., 12.01.2017

    Promis plaudern

    Justus Frantz gut gelaunt in der Elbphilharmonie

    Sehen und gesehen werden: Bei der Eröffnung der Elbphilharmonie gaben sich Politiker, Kulturschaffende und Journalisten ein Stelldichein. Vom Eröffnungsabend bleiben viele Eindrücke.

  • Eröffnungsabend Martinimarkt Nottuln

    So., 06.11.2016

    Berichte aus der Auslandshilfe

    Festredner Prof. Dr. Joachim Gardemann (l.) mit Johannes Moormann, Vorsitzender des Heimatvereins.

    Es gab ein klares Bekenntnis gegen Rassismus, Extremismus und Populismus, es gab spannende Berichte aus Krisenregionen. Der Eröffnungsabend zum Martinimarkt bot viel Gesprächsstoff.

  • Kriminalität

    Mo., 23.05.2016

    Kneipe eröffnet mit wilder Schlägerei

    Ebersbach (dpa) - Gleich am Eröffnungsabend einer Kneipe in Baden-Württemberg hat es eine Massenschlägerei gegeben. 30 Männer prügelten sich demnach am frühen Sonntagmorgen auf der Straße vor und in der Gaststätte, wie die Polizei mitteilte. Erst mit Pfefferspray konnten Beamte die Menge beruhigen. Zwei Männer im Alter von 21 und 22 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Einem Kneipengast wurde eine Flasche über den Kopf gezogen. Ein weiterer Gast sprühte Pfefferspray auf seine Kontrahenten. Worum es bei dem Streit ging, ist unklar.

  • Hengstgala ist massentauglich geworden

    Mi., 17.12.2014

    Tolle Pferde – prominente Reiter

    Schritt zu halten ist nicht immer ganz einfach bei der Hengstparade in der voll besetzten Halle.

    Die Mannschaftskür zur Wanderstandarte des Kreisreiterverbandes am Donnerstagabend ist zweifellos der längst nicht mehr so ganz heimliche Höhepunkt des K+K-Cups. Doch seit vergangenem Jahr ist die Halle Münsterland schon am Eröffnungsabend erstmals ausverkauft, wenn mit der traditionellen Hengstgala am Mittwochabend (ab 19 Uhr) nicht mehr ausschließlich die Züchter auf ihre Kosten kommen.

  • Literatur

    Do., 20.11.2014

    München eröffnet 5. Literaturfest

    Der Literaturnobelpreisträger Günter Grass. Foto: Markus Scholz

    München (dpa) - In München ist am Mittwochabend der Startschuss für das 5. Literaturfest gefallen. «In den nächsten 19 Tagen liegt München der Literatur zu Füßen», sagte die Moderatorin des Eröffnungsabends, Katty Salié.

  • Literatur

    Mi., 19.11.2014

    München eröffnet 5. Literaturfest

    Heinz Rudolf Kunze präsentierte in München sein Kinderbuch-Debüt «Quentin Qualle - Die Muräne hat Migräne». Foto: Hendrik Schmidt/Archiv

    München (dpa) - In München ist am Mittwochabend der Startschuss für das 5. Literaturfest gefallen. «In den nächsten 19 Tagen liegt München der Literatur zu Füßen», sagte die Moderatorin des Eröffnungsabends, Katty Salié.