Eröffnungsfeier



Alles zum Schlagwort "Eröffnungsfeier"


  • Termin optional

    Di., 31.03.2020

    Die Olympia-Uhr tickt: Aufraffen bis Tokio 2021

    Eine Countdown-Uhr in Tokio zeigt die Anzahl der verbleibenden Tage bis zu den Olympischen Spielen 2021 an.

    Der zweite Anlauf Richtung Olympische Spiele in Tokio wird auch für die deutschen Athleten nicht leicht. Angesichts des nicht absehbaren Endes sehen sie den neuen Termin mit der Eröffnungsfeier am 23. Juli 2021 aber als optimal an.

  • Eröffnungsfeier

    Do., 10.10.2019

    Neues Nachrichtenhaus für ARD-aktuell

    Helge Fuhst (l-r), Zweiter Chefredakteur von ARD-aktuell, Juliane Leopold, Chefredakteurin Digitales, Lutz Marmor, NDR-Intendant und Peter Tschentscher (SPD), Erster Bürgermeister von Hamburg im neuen Newsroom für ARD-aktuell.

    Die «Tagesschau» zieht bis heute ein Millionenpublikum um 20.00 Uhr vor den Fernseher. Zugleich wird das Digitale immer wichtiger. Jetzt sollen die Redaktionen von ARD-aktuell enger zusammenarbeiten.

  • Leichtathletik

    Fr., 27.09.2019

    Skurrile Eröffnungsfeier der Leichtathletik-WM in Doha

    Doha (dpa) - Mit einer skurrilen Feier hat Katar die 17. Leichtathletik-Weltmeisterschaft eröffnet. Auf einer noblen weißen Tribüne beim Marathon-Ziel an der Strandpromenade Corniche versammelten sich am Abend in Doha mehrere hundert geladene Gäste. Scheich Tamim bin Hamad Al Thani, das Staatsoberhaupt des Emirats, eröffnete die Titelkämpfe offiziell. Zuvor hatten im Khalifa-Stadion die ersten Wettkämpfe stattgefunden. Sebastian Coe, Präsident des Internationalen Leichtathletik-Verbandes IAAF, begrüßte die Athleten, die bei der prunkvollen Zeremonie fehlten.

  • Nur für VIPs

    Fr., 27.09.2019

    Skurrile Eröffnungsfeier der Leichtathletik-WM in Doha

    Katars Emir Scheich Tamim bin Hamad Al Thani (r) begrüsst IOC-Präsident Thomas Bach (M) bei der Eröffnungsfeier.

    Doha (dpa) - Mit einer skurrilen Feier hat Katar die 17. Leichtathletik-Weltmeisterschaft eröffnet. Auf einer noblen weißen Tribüne beim Marathon-Ziel an der Strandpromenade Corniche versammelten sich am Freitagabend in Doha mehrere hundert geladene Gäste.

  • «Everspace 2» und «Humankind»

    Di., 20.08.2019

    Diese Spiele feiern Weltpremiere auf der Gamescom

    Rückkehr eines Klassikers: THQ Nordic wagt sich an eine Neuauflage der Hubschrauber-Simulation «Comanche».

    Die Videospielemesse Gamescom erkämpft sich ihren Platz als Messe für Spiele-Neuankündigungen zurück. Auf der Eröffnungsfeier Opening Night Live gab es gleich mehrere Premieren zu sehen.

  • Europaspiele

    Sa., 22.06.2019

    Minsk macht auf Olympia: Lukaschenkos Leistungsschau

    Die Europaspiele in Minsk wurde am Freitag eröffnet.

    Als «Sporthauptstadt Europas» inszeniert sich die weißrussische Metropole in den kommenden Tagen. Minsk hat sich herausgeputzt, um sein Image mit den Europaspielen aufzupolieren. Nicht nur die Eröffnungsfeier erinnert an Olympische Spiele.

  • Eröffnungsfeier neben dem Zirkus

    Mo., 29.04.2019

    Die Landsmarke „Kopfhand Nummer eins“

    Der stellvertretende Bürgermeister Stevens Gomes, Sparkassenchef Rainer Langkamp, Ernie Huesmann und Pons Beuning (von links) „enthüllten“ das Kunstwerk.

    Gut beschirmt hatten sich gut fünfzig Eröffnungsgäste am Deich eingefunden, um dabei zu sein, wenn die mittlerweile siebte Emsdeich-Skulptur offiziell ihrer Bestimmung übergeben wird.

  • Biathlon-Bundestrainer

    Do., 07.02.2019

    Kirchner über Lillehammer: Blaupause, um Olympia zu retten

    Biathlon-Bundestrainer Mark Kirchner schaut auf die Spiele 1994 in Lillehammer zurück und wagt auch einen Blick in die Zukunft der Olympischen Spiele.

    Die Olympischen Winterspiele von Lillehammer gelten als die gelungensten der Geschichte. Mark Kirchner trug bei der Eröffnungsfeier 1994 die Fahne. Der Biathlon-Bundestrainer hat eine Idee, wie Winterspiele wieder mehr Akzeptanz bekommen könnten.

  • Biathlon

    Mo., 14.01.2019

    Biathlon-Weltcup in Ruhpolding: Eröffnungsfeier abgesagt

    Ruhpolding (dpa) - Die für Dienstag geplante Eröffnungsfeier beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding ist angesichts der Wetterlage im Alpenraum abgesagt worden. «Wir hoffen alle, dass sich die Gefahrensituationen möglichst schnell bereinigen lassen», sagte Ruhpoldings Bürgermeister Claus Pichler in einer am späten Sonntagabend veröffentlichten Video-Botschaft. Beim Weltcup in Ruhpolding stehen am Mittwoch und Donnerstag die Sprintrennen der Männer und Frauen auf dem Wettkampf-Programm.

  • Wetterchaos

    Mo., 14.01.2019

    Biathlon-Weltcup in Ruhpolding: Eröffnungsfeier abgesagt

    Helfer befreien die Zuschauertribühne in der Chiemgau-Arena in Ruhpolding von den Schneemassen.

    Ruhpolding (dpa) - Die für Dienstag geplante Eröffnungsfeier beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding ist angesichts der Wetterlage im Alpenraum abgesagt worden.