Eröffnungsspiel



Alles zum Schlagwort "Eröffnungsspiel"


  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    So., 04.10.2020

    USC Münster liefert sich mit Wiesbaden ein typisches Eröffnungsspiel

    Gefordert in der Annahme, stark im Angriff: Adeja Lambert war bei ihrem USC-Debüt die beste Angreiferin der Partie.

    Am Ende hatten sie noch Kraft für ein kurzes Freudentänzchen. Über zwei Stunden dauerte der Saisonauftakt des USC Münster, der sich mit dem VC Wiesbaden lange beharkte – und der letztlich der glückliche Sieger war in einer Partie, die so typisch war für ein Eröffnungsspiel.

  • 58. Bundesligasaison

    Fr., 18.09.2020

    FC Bayern startet mit Sané gegen Schalke

    Leroy Sané steht in der Startelf des FC Bayern.

    München (dpa) - Fußball-Nationalspieler Leroy Sané gibt im Eröffnungsspiel der 58. Bundesligasaison gegen seinen Ex-Club FC Schalke 04 sein Debüt für den FC Bayern München.

  • 1. Spieltag

    Fr., 18.09.2020

    Darüber spricht die Liga: Zuschauer, Jungstars und Hoeneß

    Die Dortmunder um Neuzugang Jude Bellingham (2.v.r.) haben ein junges Team.

    Aus Sicht von Christian Seifert, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga, wird es «die anspruchsvollste und schwierigste Spielzeit» der Bundesliga. Auch das Eröffnungsspiel von Meister FC Bayern steht noch unter dem Einfluss der Corona-Krise.

  • Bundesliga in Corona-Zeiten

    Do., 17.09.2020

    Getrübte Vorfreude: Saisoneröffnung in München ohne Fans

    Das Eröffnungsspiel des FC Bayern München gegen Schalke findet nun doch ohne Zuschauer in der Allianz Arena statt.

    So schnell kann es gehen. Erst bekommt der FC Bayern die Genehmigung für 7500 Zuschauer beim Eröffnungsspiel gegen Schalke 04, dann macht die Stadt einen Rückzieher wegen steigender Corona-Infektionen. Die Bundesbürger sind bei der Fan-Rückkehr ohnehin uneinig.

  • Fußball

    Do., 17.09.2020

    Bundesliga-Eröffnungsspiel in München doch ohne Zuschauer

    München (dpa) - Beim Eröffnungsspiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Bayern und dem FC Schalke 04 dürfen am Freitagabend nun doch keine Zuschauer dabei sein. Das entschied die Stadt München am Donnerstag mit Verweis auf die steigenden Corona-Infektionszahlen in der Landeshauptstadt.

  • Fußball

    Mi., 16.09.2020

    FC Bayern bereitet sich auf Eröffnungsspiel mit Fans vor

    Fußballfans kommen vor einem Spiel in die Allianz Arena.

    München (dpa) - Der deutsche Meister FC Bayern München bereitet sich nach dpa-Informationen auf ein Bundesliga-Eröffnungsspiel gegen den FC Schalke 04 vor Publikum vor. Die Bundesländer hatten sich am Dienstag auf einheitliche Regeln zu einer Rückkehr von Fans geeinigt.

  • Fußball

    Fr., 04.09.2020

    Wolfsburgs Fußballerinnen gewinnen Saisonauftakt gegen Essen

    Eine Reihe von Fußbällen.

    Wolfsburg (dpa) - Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben das Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga-Saison gewonnen. Nur fünf Tage nach dem verlorenen Champions-League-Finale gegen Olympique Lyon setzte sich der deutsche Meister am Freitagabend vor 500 Zuschauern mit 3:0 (1:0) gegen die SGS Essen durch. Beide Teams standen sich erst Anfang Juli im Finale des DFB-Pokals gegenüber, das ebenfalls der VfL für sich entschied.

  • Fußball

    Fr., 21.08.2020

    Schalke eröffnet nun doch die BL-Saison beim FC Bayern

    Eine Reihe von Fußbällen auf dem Rasen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der FC Schalke 04 bestreitet nun doch das Eröffnungsspiel der Bundesligasaison 2020/21 beim FC Bayern München. Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitag mitteilte, wollen die Münchner trotz des Einzugs ins Champions-League-Finale als Titelverteidiger traditionell den Auftakt der Spielzeit bestreiten. Dafür würde die Mannschaft von Trainer Hansi Flick auf zusätzliche Vorbereitungszeit vor dem ersten Spieltag verzichten.

  • Spielplan

    Fr., 21.08.2020

    FC Bayern eröffnet nun doch Bundesligasaison

    Verzichten für das Auftaktspiel der Saison auf zusätzliche Vorbereitungszeit: Trainer Hansi Flick (M) und die Spieler vom FC Bayern.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der FC Bayern bestreitet nun doch das Eröffnungsspiel der Bundesligasaison 2020/21. Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) mitteilte, wollen die Münchner trotz des Einzugs ins Champions-League-Finale als Titelverteidiger traditionell den Auftakt der Spielzeit bestreiten.

  • Sicherheitsmaßnahme

    Mo., 10.02.2020

    Coronavirus: Fans bei Champions League in Asien mit Masken

    Die Zuschauer des Eröffnungsspiels der asiatischen Champions League in Südkorea müssen Gesichtsmasken tragen.

    Seoul (dpa) - Beim Eröffnungsspiel der asiatischen Fußball-Champions League in Südkorea müssen alle Zuschauer Gesichtsmasken tragen. Das ist laut Nachrichtenagentur AP eine der Maßnahmen der Asiatischen Fußball-Förderation (AFC) gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus.