Erbschaftsstreit



Alles zum Schlagwort "Erbschaftsstreit"


  • Theater Pur im Ricordo

    Mo., 08.04.2019

    Die Testaments-Vollstrecker

    Das Ensemble des Theaters Pur startete am Wochenende im Ricordo ein munter-mörderisches Treiben. Dem Publikum im Weinhaus gefiel es und bedachte die Darsteller mit viel Applaus.

    Mit einem mörderischen Auftritt begeisterte das Theater Pur am Wochenende gleich zweimal das Publikum im Ricordo. Dass Erbschaftsstreit nicht selten blutig ausgetragen wird, wurde dabei überdeutlich.

  • Leute

    Mi., 08.04.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 15. April 2015: Dagmar Frederic

    Dagmar Frederic mit ihrem Hund Ruppi.

    Berlin (dpa) - Im vergangenen Jahr gab es viele Geschichten über Dagmar Frederic: Niederlage im jahrelangen Erbschaftsstreit, herbe Kritik, weil sie einer Honecker-Wachsfigur salutierte, Auszug aus der Villa in Woltersdorf (Oder-Spree) in eine Mietswohnung.

  • Verbraucher

    Do., 05.02.2015

    Zweite Ehefrau kann Testament aus erster Ehe anfechten

    Soll ein Testament widerrufen werden, muss das dem ehemaligen Alleinerben mitgeteilt werden.

    Hamm (dpa) - Verzwickter Erbschaftsstreit: Ein Mann hat zwei Testamente aufgesetzt - sowohl mit seiner ersten als auch zweiten Ehefrau. Das erste widerrief nie. So kam es nach seinem Tod zum Konflikt, den das Oberlandesgericht Hamm lösen musste.

  • Industrie

    Do., 06.02.2014

    Samsung-Chef darf Vermögen behalten

    Der Kläger wirft dem heutigen Samsung-Chef, Lee Kun Hee, vor, sich Anteile hinter dem Rücken der Geschwister angeeignet zu haben. Foto: Yonhap

    Seoul (dpa) - In einem Erbschaftsstreit mit seinem Bruder hat der Samsung-Chef und Südkoreas reichster Mann, Lee Kun Hee, auch in einem Berufungsprozess die Oberhand behalten.