Erfolgserlebnis



Alles zum Schlagwort "Erfolgserlebnis"


  • Nach WM-Aus

    Mo., 25.01.2021

    Handballer brauchen dringend ein Erfolgserlebnis

    DHB-Präsident Andreas Michelmann.

    Seit 2016 haben Deutschlands Handballer keine Medaille mehr bei einem Großereignis gewonnen. Olympia soll jetzt die Trendwende bringen. Zuvor muss sich die DHB-Auswahl aber erst einmal qualifizieren. Ein Scheitern könnte für die Sportart gravierende Folgen haben.

  • Finalsieg gegen Bremerhaven

    So., 13.12.2020

    EHC Red Bull München gewinnt DEL-Vorbereitungsturnier

    Der EHC Red Bull München hat das DEL-Vorbereitungsturnier gewonnen.

    Bremerhaven (dpa) - Mit einem Erfolgserlebnis startet der EHC Red Bull München in die neue Spielzeit der Deutschen Eishockey Liga. Vier Tage vor dem Saison-Eröffnungsspiel der DEL sicherte sich der Titelaspirant in einem Tor-Spektakel den Sieg beim Vorbereitungsturnier.

  • Fußball

    Sa., 05.12.2020

    Streich: Gladbacher Erfolgserlebnis wäre besser gewesen

    Freiburgs Trainer Christian Streich steht vor dem Spiel im Stadion.

    Freiburg (dpa) - Freiburgs Trainer Christian Streich wäre ein Sieg oder wenigstens ein Remis von Borussia Mönchengladbach unter der Woche in der Champions League lieber gewesen. «Dann wären sie vielleicht ein bisschen weniger hungrig», sagte Streich vor dem Bundesliga-Spiel gegen die Gladbacher am Samstag bei Sky. Die Borussia hatte am Dienstag gegen Inter Mailand mit 2:3 verloren, am Mittwoch steht das abschließende Gruppenspiel in der Königsklasse bei Real Madrid an.

  • Bundesliga

    Sa., 05.12.2020

    Streich: Gladbacher Erfolgserlebnis wäre besser gewesen

    Freiburgs Trainer Christian Streich steht vor dem Spiel im Stadion.

    Freiburg (dpa) - Freiburgs Trainer Christian Streich wäre ein Sieg oder wenigstens ein Remis von Borussia Mönchengladbach unter der Woche in der Champions League lieber gewesen.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 27.11.2020

    Der USC und die Sehnsucht nach dem Erfolgserlebnis gegen Straubing

    Volle Kraft voraus: Demi Korevaar und der USC wollen gegen Straubing den zweiten Saisonsieg einfahren.

    Am ersten Spieltag war die Volleyball-Welt in Münster und Straubing noch in Ordnung. Der USC hatte gegen den VC Wiesbaden gewonnen, Nawaro die Schwarz-Weißen aus Erfurt bezwungen. Seitdem aber gab es nur noch je einen Punkt für die beiden Teams, die sich damit am Sonntag auf Augenhöhe im Tabellenkeller der Bundesliga begegnen. Eine Serie, so viel ist sicher, wird am Berg Fidel enden.

  • Nations League

    So., 06.09.2020

    Weiter keine Normalität: Aber Löw-Team will Erfolgserlebnis

    Bundestrainer Joachim Löw (M) spricht beim Abschlusstraining im Stadion St. Jakob-Park zu seiner Mannschaft, die sich im Kreis um ihn gestellt hat.

    Erst am Spieltag wird Joachim Löw darüber entscheiden, wer in Basel in der Startelf steht. Bedingung ist: Die nötige Fitness muss da sein. Leroy Sané kann selbst entscheiden, ob er aufläuft.

  • Turnier in USA

    Do., 16.07.2020

    Erfolgserlebnis für Lisicki bei World Team Tennis

    Konnte einen Erfolg feiern bei World Team Tennis in den USA: Sabine Lisicki.

    White Sulphur Springs (dpa) - Tennisspielerin Sabine Lisicki hat nach langer Zeit mal wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert.

  • Champions League

    Di., 10.12.2019

    Bayern gegen Tottenham: Flick fordert «Erfolgserlebnis»

    Will mit dem FC Bayern zurück in die Erfolgsspur: Coach Hansi Flick.

    Der erste Trainerzauber ist verflogen. Hansi Flick und der FC Bayern stehen unter Riesendruck. Der Chancen-Schlamassel aus der Bundesliga soll in der Königsklasse abgelegt werden. Ein Rekord winkt. Doch viel wichtiger ist es, Schwung für eine mühsame Mission zu holen.

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Fr., 06.12.2019

    Arminia Ochtrup schießt die AstroStars vom Himmel

    Paula Leusder (l.) war mit zehn Punkten am Erfolg der Ochtruperinnen beteiligt.

    Mit einem Erfolgserlebnis haben sich Arminia Ochtrups Basketballerinnen in die Winterpause verabschiedet. Bei den AstroStars Bochum III gewannen sie mit 52:44. Zwar verfügte der Gegner über jede Menge Erstliga-Erfahrung, doch die Töpferstädterinnen spielten ihre Trümpfe geschickt aus.

  • Handball: Frauen-Bezirksliga

    Mo., 18.11.2019

    TV Borghorst kassiert nächste Niederlage

    Die TVB-Damen zogen gegen Sparta klar den Kürzeren.

    Wieder kein Erfolgserlebnis: Die Handballerinnen des TV Borghorst haben auch gegen Sparta Münster nichts Zählbares geholt. Mit 22:40 fiel die Niederlage mal wieder deutlich aus.