Erfolgsgeschichte



Alles zum Schlagwort "Erfolgsgeschichte"


  • «Erfolgsgeschichte»

    So., 21.07.2019

    Bundesagentur-Chef lobt den sozialen Arbeitsmarkt

    «Erfolgsgeschichte»: Bundesagentur-Chef lobt den sozialen Arbeitsmarkt

    Neue Jobs finanzieren statt Arbeitslosigkeit - auf diesen Punkt lässt sich das am Jahresanfang gestartete Konzept des sozialen Arbeitsmarktes bringen. Jahrelang war es in der Bundesagentur umstritten. Nun nutzen Jobcenter das Instrument immer häufiger.

  • Verein „Erinnerung und Mahnung“ in Telgte

    Do., 13.06.2019

    Gleich drei Erfolgsgeschichten

    Der Vorstand des Vereins „Erinnerung und Mahnung“ (vorne, v.l.): Marianne Michels, Dr. Wolfgang Nienaber, Dr. Barbara Elkeles, Gertrud Stümper und Ursula Rüter. Dahinter: Franz-Josef Nospickel, Bernhard Köper und Arnold Michels.

    Gleich mehrere gute Nachrichten hatte Dr. Barbara Elkeles bei der Jahreshauptversammlung des Vereins „Erinnerung und Mahnung“ zu verkünden.

  • Generalversammlung beim Hospizverein

    Fr., 24.05.2019

    Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben

    Der bei der Generalversammlung gewählte Vorstand verabschiedete. Auf dem Foto (v.l.): Dieter Lange-Lagemann, Christa Paßlick-Diercks, Renate Mensing (mit Blumenstrauß), Stefan Weßling, Johanna Tenhumberg-Pleie, Karin Rasing, Arnold Hoppe und Peter Paßlick. Nicht im Bild sind Ulla Deppen und Heidi Lütke-Uhlenbrock

    Viel Positives konnten der Vorstand und Koordinator des Hospizvereins bei der Generalversammlung im Ferdinand-Tigges-Haus berichten. Die Sterbebegleitung sei nach wie vor das wichtigste Standbein des Vereins, bekräftigte Vorsitzende Johanna Tenhumberg-Pleie vor den anwesenden Mitgliedern des Hospizvereins. „Aber auch die Trauerbegleitung hat inzwischen einen festen Platz in unserem Angebot, das zunehmend angenommen wird“, berichtete die Vorsitzende.

  • FC Bayern München

    Mi., 01.05.2019

    40 Jahre Bayern-Macher Hoeneß: «Bin wilder gewesen»

    Am 1. Mai feiert Uli Hoeneß sein Jubiläum als «Bayern-Macher».

    Erst Spieler, dann Manager, Präsident und Aufsichtsratschef: Die «Erfolgsgeschichte» des FC Bayern ist eng mit Uli Hoeneß verknüpft. Ein Macher, der polarisiert. Mit Ellbogeneinsatz ging's nach oben. Amtsmüde wirkt der 67-Jährige nicht. Es gibt ja noch viel zu tun.

  • Bestätigt

    Mo., 15.04.2019

    Eine wahre Erfolgsgeschichte

    Sie bilden den neu gewählten Vorstand des DRK-Ortsvereins Horstmar (v.l.): Heike Brüggemann, Siglinde Siepmann, Elsbeth Rzeha, Vorsitzender Heinz Lölfing und Dr. Christian Deiters.

    Die Mitglieder des DRK-Ortsvereins Horstmar sind mit ihrem Vorstand zufrieden. Das zeigte sich bei den Wahlen während der Jahreshauptversammlung. Dabei wurden Heinz Lölfing als Vorsitzender, Heike Brüggemann als Schatzmeisterin und Dr. Christian Deiters als Rotkreuz-Arzt bestätigt. Norbert Hüsing verabschiedete sich als Stellvertreter. An seine Stelle tritt die neu gewählte Elsbeth Rzeha.

  • 1300 Windräder vor der Küste

    Mo., 15.04.2019

    Eine Erfolgsgeschichte: Zehn Jahre Windkraft auf See

    Versuchs-Offshore-Windpark «Alpha Ventus» vor der ostfriesischen Insel Borkum in der Nordsee.

    Als vor zehn Jahren die ersten Windräder in der Nordsee errichtet wurden, waren viele Experten skeptisch. Heute ist die Offshore-Windenergie technisch und wirtschaftlich viel weiter als damals. Doch der Erfolg hat seinen Preis, warnen Naturschützer.

  • „Das Dschungelbuch“ auf der Freilichtbühne

    Mo., 25.02.2019

    Mogli und die Affenbande

    Vor zehn Jahren wurde „Das Dschungelbuch“ zum bislang letzten Mal auf der Freilichtbühne aufgeführt. Das Bild zeigt das damalige Ensemble. Nun ist das Musical erneut zu sehen. Premiere ist am 19. Mai.

    Es ist eine große Erfolgsgeschichte. Ob als Realverfilmung, als Zeichentrick oder als Buch: Die Geschichte des Findelkindes Mogli, das unter Tieren aufwächst, kennt wohl jeder. Auch auf der Freilichtbühne ist „Das Dschungelbuch“ immer wieder ein Publikumsmagnet. Nach 2002 und 2009 ist es nun in diesem Jahr erneut als Kinder- und Familienmusical zu sehen.

  • VEKA feiert in diesem Jahr das 50-jährige Bestehen

    Di., 12.02.2019

    Unternehmerische Erfolgsgeschichte

    1969 begann im Münsterland eine einzigartige Unternehmensgeschichte. Heute arbeiten 6000 Mitarbeiter für die VEKA-Gruppe.

    Vor 50 Jahren übernahm Heinrich Laumann auf der Suche nach einer beruflichen Chance die vergleichsweise kleine Sendenhorster Firma „VEKAPLAST“ und formte daraus die VEKA AG. Der Schritt wurde eine unternehmerische Erfolgsgeschichte. Heute ist VEKA in vielen Ländern aktiv und beschäftigt weltweit rund 6000 Mitarbeiter.

  • Benefiz-Konzert

    Mo., 04.02.2019

    „Zenis und Friends“ legen sich für Kinderstation ins Zeug

    Bereits zum sechsten Mal wurden bei einem Konzert von „Zenis and friends“ im Kap.8 Spenden für einen guten Zweck gesammelt.

    Christina und Patrick Zeni schrieben die Erfolgsgeschichte von „Zenis and friends” weiter: Auch in diesem Jahr wurde wieder für den guten Zweck gesammelt. 1300 Euro kamen zusammen.

  • Genesis-Tribute-Band in Gronau

    Mi., 23.01.2019

    Geneses schafft den Spagat

    Die Geneses-Musiker legen Wert auf einen satten wie sensibel ausgesteuerten Sound – und eine abwechslungsreiche Lichtshow gemäß der großen Vorbilder.

    Die Erfolgsgeschichte dieser Band begann 2014 mit einem Pinnwand-Aushang in Braunschweig. Darauf stand geschrieben: „Musiker für ‚Genesis-Tribute-Band‘ gesucht. Professionelle Einstellung wird vorausgesetzt.“ Diejenigen, die sich zusammenfanden, füllen heute deutschlandweit die Konzertsäle. Unter dem Tour-Motto „We Can’t Dance on Broadway“ gastiert Geneses als Genesis-Tribute-Band am 16. Februar in Gronau.