Erfolgskurs



Alles zum Schlagwort "Erfolgskurs"


  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 18.10.2019

    Vor Kellerduell: So will Coach Hübscher den SCP auf Erfolgskurs bringen

    Fußball: 3. Liga: Vor Kellerduell: So will Coach Hübscher den SCP auf Erfolgskurs bringen

    Sven Hübscher, Trainer des SC Preußen Münster, erwartet das Ende der Sieglosigkeit. Im Kellerkinderduell tritt der Fußball-Drittligist auf Tabellennachbar SG Sonnenhof Großaspach. Münsters letzter Sieg gelang Anfang August mit dem 3:2 über den 1. FC Kaiserslautern, danach stürzte der SCP auf Rang 18 ab.

  • Arbeitskreis Steinfurter Land

    Fr., 20.09.2019

    Wandern auf Erfolgskurs

    Die Bürgermeister der am Arbeitskreis Steinfurter Land beteiligten zehn Kommunen planen, den Ausbau der Wanderwege in der Region voranzutreiben.

    Eigentlich sollte es nur ein kleines Ergänzungsangebot zum Radtourismus sein. Doch das Thema „Zu Fuß unterwegs im Steinfurter Land“ rief eine Welle der Begeisterung von Kundenseite und auch von Seiten der Heimatvereine aus. Die Bemühungen werden intensiviert.

  • Fußball

    Sa., 14.09.2019

    BVB zurück auf Erfolgskurs: 4:0 über Leverkusen

    Dortmunds Paco Alcacer und Jonathan Tah von Leverkusen (l-r.) in Aktion.

    Borussia Dortmund hat die Niederlage bei Aufsteiger Union Berlin gut überwunden. Gegen Bayer Leverkusen gelang eine sehenswerte Wiedergutmachung.

  • Kanu-Weltmeisterschaft

    So., 25.08.2019

    Brendels Serie gerissen - Vierer wieder auf Erfolgskurs

    Sebastian Brendel verpasste auf seiner Paradestrecke den Titel.

    Licht und Schatten bei Deutschlands Vorzeige-Paddler Brendel: Der Potsdamer, der im Weltcup nicht einen Sieg einfuhr, holte über 500 und 5000 Meter seine WM-Titel elf und zwölf. Auf seiner Paradestrecke riss seine einmalige Siegesserie. Verlass war auf den Kajak-Vierer.

  • 1. Bundesliga-Spieltag

    So., 18.08.2019

    Hinteregger beschert Eintracht siegreichen Auftakt

    Schon in der ersten Minute sorgte Martin Hinteregger (M) für Frankfurts Führung.

    Eintracht Frankfurt ist in dieser Saison weiter auf Erfolgskurs. Nach den erfolgreichen Auftritten in der Ausscheidung zur Europa League und im DFB-Pokal glückt auch der Bundesliga-Auftakt. Das Tor des Tages erzielt Publikumsliebling Hinteregger.

  • Plus in Nordamerika und China

    Do., 08.08.2019

    Adidas auf Erfolgskurs

    Schuhe des Sportartikelherstellers Adidas.

    Vor 70 Jahren lässt Adi Dassler sein erstes Markenzeichen registrieren - heute geht es dem Unternehmen aus Herzogenaurach hervorragend. In der zweiten Jahreshälfte muss Adidas aber Tempo machen, um die angepeilten Wachstumsziele für 2019 zu schaffen.

  • Bilanz der Westfalen-Gruppe

    Mo., 15.07.2019

    Neuer Chef setzt Erfolgskurs fort

    Der neue Vorstandsvorsitzende Dr. Thomas Perkmann (links) leitet gemeinsam mit den weiteren Vorstandsmitgliedern Dr. Meike Schäffler und Torsten Jagdt die Westfalen-Gruppe

    Mit dem Führungswechsel im vergangenen September ging bei der Westfalen-Gruppe in Münster eine Ära zu Ende. Doch auch nach dem Ausscheiden des Eigentümers Wolfgang Fritsch-Albert aus der operativen Firmenspitze brummt das Geschäft. Hier die Erfolgszahlen für 2018:

  • Sinfonieorchester der Musikhochschule Münster

    Do., 04.07.2019

    Im Jubiläumsjahr weiter auf Erfolgskurs

    Das Sinfonieorchester der Musikhochschule begeisterte beim Open-Air zu Pfingsten mit populärer Filmmusik.

    Das Sinfonieorchester der Musikhochschule Münster ist auf Erfolgskurs! Im Sommersemester des 100. Bestehens belegt es dies besonders eindrucksvoll mit drei Konzerten unter drei hochkarätigen Dirigenten. Im Mai brillierte das Orchester in der „ausverkauften“ Aula am Aasee unter der Leitung von Fabrizio Ventura. Beim großen Pfingst-Open-Air auf dem Prinzipalmarkt bewies es sich als fester Bestandteil von „Münster Musik“ und entführte das begeisterte Publikum mit Prof. Peter von Wienhardt spielfreudig in die Welt der Filmmusik. Verdientermaßen eröffnen die jungen Musikerinnen und Musiker beim dritten Auftritt dieser Saison die diesjährigen AaSeerenaden.

  • Voltigieren: Sichtungsturnier

    Mo., 03.06.2019

    Lengericher Team auf Erfolgskurs

    Gute Laune: Die Voltigierer des R&F Lengerich freuen sich über ihren nächsten Coup.

    Nachdem sich die erste Mannschaft der Voltigierabteilung des Reit- und Fahrvereins Lengerich bei den Qualifikationsturnieren in Altena und Bad Oeynhausen schon Plätze an der Spitze des Starterfeldes gesichert hatten, glänzte das R&F-Team am vergangenen Sonntag mit einem weiteren Sieg bei einem Sichtungsturnier in Borgholzhausen.

  • Sieg gegen Bayreuth

    Sa., 13.04.2019

    Oldenburger Basketballer weiter auf Erfolgskurs

    Oldenburgs Frantz Massenat gestikuliert während des Spiels.

    Oldenburg (dpa) - Die EWE Baskets Oldenburg haben den zweiten Tabellenplatz in der Basketball-Bundesliga gefestigt.