Erfolgspferd



Alles zum Schlagwort "Erfolgspferd"


  • Reiten: Dressur

    Do., 05.03.2020

    Erfolgspferd Bluetooth hat den Klimke-Stall verlassen

    Kein Paar mehr: Bluetooth wurde vor einigen Wochen von seiner Besitzerin aus dem Stall von Ingrid Klimke abgeholt.

    Unerwartet musste Ingrid Klimke vor wenigen Wochen eines ihrer Erfolgspferde abgeben. Bluetooth wurde von Besitzerin Elena Knyaginicheva abgeholt. Warum, ist offen. Seit 2018 war der Vierbeiner Bestandteil des Stalls in Münster.

  • Dressur

    So., 22.12.2019

    Werth reitet zum letzten Mal mit Don Johnson zum Sieg

    Isabell Werth auf ihrem Pferd Don Johnson.

    Frankfurt/Main (dpa) - Isabell Werth ist mit ihrem Erfolgspferd Don Johnson bei dessen letztem Wettkampf überlegen zum Sieg beim Frankfurter Festhallenturnier geritten.

  • Reiten: Dressur-Weltcup

    Mo., 25.03.2019

    Langehanenberg mit „Oldie“ Damsey in Hochform nach Göteborg

    Viermal war Helen Langehanenberg bereits für ein Weltcup-Finale qualifiziert, nun geht es zum fünften Mal zum Höhepunkt der Wintersaison – mit Damsey, der zuletzt in ’s-Hertogenbosch mit 84,875 Prozent sein bestes Kür-Ergebnis erzielt hat.

    Die Perspektive sprach bei den Weltreiterspielen in Tryon gegen Damsey. Doch nun hat es das Erfolgspferd gemeinsam mit Reiterin Helen Langehanenberg gezeigt. Mit 17 Jahren geht er in Bestform in das Weltcup-Finale in Göteborg.

  • Dressurreiten

    Do., 28.02.2019

    Brand auf Rothenberger-Hof: Olympiapferd Cosmo unverletzt

    Sönke Rothenberger reitet auf seinem Pferd Cosmo über den Dressurplatz. Foto (Archiv): Stefan Lafrentz

    Bad Homburg (dpa) - Bei dem Brand auf dem Dressurstall Erlenhof in Bad Homburg ist das Erfolgspferd Cosmo von Olympiasieger Sönke Rothenberger unverletzt geblieben. Das bestätigte der Reiter am Donnerstagmittag.

  • Vielseitigkeitsreiten

    Di., 05.02.2019

    Erfolgspferd Chipmunk wechselt zu Olympiasieger Jung

    Vielseitigkeitsreiterin Julia Krajewski im Juli 2018 mit Chipmunk beim CHIO.

    Warendorf (dpa) - Der dreimalige Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung übernimmt das frühere Erfolgspferd Chipmunk seiner Teamkollegin Julia Krajewski, teilte die Deutsche Reiterliche Vereinigung mit.

  • Olympiasieger

    Do., 15.11.2018

    Jung verabschiedet Gold-Pferd Sam aus dem Sport

    Vielseitigkeitsreiter Michael Jung und sein Pferd Sam.

    Stuttgart (dpa) - Der dreimalige Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung aus Horb hat sein Erfolgspferd Sam in den Ruhestand verabschiedet.

  • Auf Erfolgspferd Sam

    So., 06.05.2018

    Jung Zehnter beim Vielseitigkeits-Klassiker in Badminton

    Der deutsche Reitsportler Michael Jung auf seinem Pferd Sam.

    Hamburg (dpa) - Der dreimalige Olympiasieger Michael Jung hat beim Vielseitigkeits-Klassiker in Badminton eine erneute Top-Platzierung verpasst. Nach seinem Sieg 2016 und dem zweiten Rang 2017 musste sich der Ausnahmereiter mit dem zehnten Platz zufriedengeben.

  • Auf Erfolgspferd Cosmo

    So., 29.04.2018

    Rothenberger in Hagen mit starkem Dressur-Comeback

    Der deutsche Dressurreiter Sönke Rothenberger auf dem Pferd Cosmo.

    Die deutschen Dressurreiter zeigen sich zum Auftakt in die Freiluftsaison schon in guter Form. Vor allem Team-Olympiasieger Sönke Rothenberger kann nach langer Pause mit Cosmo zufrieden sein. Springreiter Denis Nielsen gewinnt zum Start der Riders Tour.

  • Reiten

    Di., 18.07.2017

    Anna Sahle Dritte in Steinhagen

    Anna Sahle (r.) auf dem Siegertreppchen.

    Mit ihrem Erfolgspferd ‚Fläder af Hagalund‘ hat sich Anna Sahle vom RV St.Martin Greven-Bockholt bei den Westfälischen Meisterschaften in Steinhagen die Bronzemedaille geschnappt.

  • Saisonstart verschiebt sich

    Di., 28.02.2017

    Pferd verletzt: Pause für Vielseitigkeitsreiterin Auffarth

    Sandra Auffarth gewann bei den Olympischen Spielen in Rio auf Opgun Louvo die Silbermedaille mit der Mannschaft.

    Ganderkesee (dpa) - Vielseitigkeitsreiterin Sandra Auffarth muss eine Pause einlegen. Ihr Erfolgspferd Opgun Louvo habe sich das Griffelbein gebrochen, teilte die Doppel-Weltmeisterin via Facebook mit.