Erfolgsquote



Alles zum Schlagwort "Erfolgsquote"


  • Feierliche Abi-Entlassung am Joseph-Haydn-Gymnasium

    So., 30.06.2019

    Eher Musketiere als Apokalypse

    Ein kleiner, aber besonderer Jahrgang: 60 Absolventen des Joseph-Haydn-Gymnasium erhielten ihre Abiturzeugnisse.

    100 Prozent Erfolgsquote bei den Abiturprüfungen, ein guter Notenschnitt von 2,33 und gleich drei Schüler mit der Bestnote 1,0 – die Zahlen stimmen bei der Abiturientia des Joseph-Haydn-Gymnasiums im Jahr 2019. Doch bei aller Freude über das Erreichte: „Das ist nicht, was uns für eure Zukunft bedeutsam erscheint“, betonte Stufenleiterin Julia Kring (Leitung gemeinsam mit Martin Stadlbauer) in ihrem Ausblick auf die Zeit nach der Schule. Sie stimmt bei der feierlichen Entlassfeier am Samstag im Foyer des Gymnasiums nachdenkliche Töne an.

  • Höhere Erfolgsquote

    Fr., 31.05.2019

    Künstliche Intelligenz schlägt Menschen bei Team-Spielen

    Grafische Darstellung der Spielzüge von KI-Agenten beim Spielen des Modus «Capture the flag» im Spiel «Quake III Arena».

    Computer besiegen schon lange die besten Schachspieler. Nun gewinnt die Künstliche Intelligenz sogar in Spielen, in denen Teamwork gefragt ist - selbst unter erschwerten Bedingungen

  • Verfahrensstatistik für 2018

    Di., 09.04.2019

    Finanzgerichte: Hohe Erfolgsquote

    Der Weg zum Finanzgericht Münster kann sich in vielfacher Hinsicht für die Steuerpflichtigen lohnen. 

    Der Weg zum Finanzgericht Münster kann sich in vielfacher Hinsicht für die Steuerpflichtigen lohnen. Das zeigt zunächst die aktuelle Verfahrensstatistik des Finanzgerichts Münster für das Jahr 2018.

  • Auszubildende für Land- und Baumaschinentechnik verabschiedet

    Mi., 06.02.2019

    100-prozentige Erfolgsquote

    42 neue Mechatroniker für Land- und Baumaschinentechnik freuen sich über den erfolgreichen Eintritt in den Gesellenstand.Auf dem Bild (v.l.) Lehrlingswart Bernhard Renger, Obermeister August Mußmann, Henrik Ostendorf vom Ausbildungsbetrieb, Innungsbester Alexander Bröker und Prüfungsausschuss-Vorsitzender Franz-Josef Peters.

    Nach dreieinhalb Jahren Lehrzeit haben 42 Mechatroniker für Land- und Baumaschinentechnik im Bereich der Innung, die die Kreise Warendorf und Steinfurt sowie die Stadt Münster umfasst, ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie sind in einer kleinen Feierstunde in Warendorf verabschiedet worden.

  • Innung für Land- und Baumaschinen verabschiedet Auszubildende

    Di., 05.02.2019

    100-prozentige Erfolgsquote

    Nach dreieinhalb Jahren Lehrzeit haben 42 Mechatroniker für Land- und Baumaschinentechnik im Bereich der Innung, die die Kreise Warendorf und Steinfurt sowie die Stadt Münster umfasst, ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

  • Reparatur-Café

    Mi., 02.08.2017

    Erfolgsquote bei 80 Prozent

    Olga Toppmöller hängt an ihrer Nähmaschine und ist froh, dass Manfred Hinkel (l.) und Norbert Otto (r.) das alte Schätzchen wieder in Gang setzen können.

    Fahrräder und Kaffeemaschinen, Kleidung und Toaster gehören zu den Gerätschaften, die beim Reparatur-Café im St. Vinzenz am Stadtpark wieder flott gemacht werden.

  • Einschaltquoten

    Do., 20.07.2017

    Mariele Millowitsch ermittelt erfolgreich

    Einschaltquoten : Mariele Millowitsch ermittelt erfolgreich

    Maria Brand ist für ihre hohe Erfolgsquote bekannt - und für die guten Quoten im TV. Das gilt selbst im Wiederholungsfall. Die Krimiserie lässt die Konkurrenz klar hinter sich. Aber auch das Interesse an der «Bachelorette» steigt noch einmal.

  • Sportlich, sportlich

    Mo., 06.02.2017

    Erfolgsquote beträgt 72 Prozent

    Das Deutsche Sportabzeichen in Altenberge zu absolvieren, ist ein generationsübergreifendes Event. Das wurde während der Ehrung im Bürgerhaus mehr als deutlich.

    130 Altenberger legten im vergangenen Jahr das Deutsche Sportabzeichen ab. Im Rahmen einer Feierstunde ehrte der TuS-Vorsitzende Dr. Thomas Keßler (r.) einen Sportler ganz besonders: Alfred Haarmann nahm bereits zum 50. Mal teil. Ältester Aktiver war Horst Elverich mit 83 Jahren.

  • Verein Lernen fördern hilft Auszubildenden

    Di., 05.04.2016

    Hohe Erfolgsquote

    Ausbildungsbegleitende Hilfen werden beim Verein Lernen fördern von den Sozialpädagoginnen Doris Roloff (links) und Anna Wolf begleitet. Volker Hunsche, Teamleiter in Lengerich, ist mit der Erfolgsquote von über 90 Prozent sehr zufrieden.

    Macht ein junger Mensch eine Ausbildung, läuft nicht immer alles rund. Hilfe können Betroffene beim Verein Lernen fördern bekommen.

  • Gesundheit

    Mo., 08.07.2013

    Neue Embryo-Analyse soll Chancen künstlicher Befruchtung erhöhen

    Neue Hoffnung für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch: Britische Mediziner haben ein Gen-Screening vorgestellt, das die Chancen bei einer künstlichen Befruchtung erhöht. Foto: Foto: Ralf Hirschberger

    London/Oxford (dpa) - Für viele Paare ist die künstliche Befruchtung die letzte Hoffnung auf ein eigenes Kind. Doch die Erfolgsquote ist ernüchternd gering. Britische Wissenschaftler glauben nun, mit einer kompletten Erbgut-Analyse des Embryos die Chancen zu erhöhen.