Erfolgsspur



Alles zum Schlagwort "Erfolgsspur"


  • Viele Gründe für den Höhenflug

    Do., 27.06.2019

    Bitcoin steigt auf fast 14.000 Dollar - und fällt zurück

    Viele Gründe für den Höhenflug: Bitcoin steigt auf fast 14.000 Dollar - und fällt zurück

    Die Kryptowährung Bitcoin bleibt auf der Erfolgsspur, aber Anleger brauchen starke Nerven. Aus Sicht vieler Experten sind die neuesten Kurskapriolen den Beweis dafür, dass der Bitcoin weitgehend als Zahlungsmittel nichts taugt.

  • Wirtschaft

    Mi., 19.06.2019

    Fed hält den Dow in der Erfolgsspur

    New York (dpa) - Die New Yorker Börsen haben von der gestiegenen Wahrscheinlichkeit für baldige Zinssenkungen profitiert. Die US-Notenbank Federal Reserve erfüllte die Hoffnungen der Anleger, indem sie die Tür für eine gelockerte Geldpolitik weit öffnete. Am Aktienmarkt verhalf dies dem Dow Jones allerdings nur moderat nach oben. Der Leitindex schloss 0,15 Prozent höher bei 26 504,00 Punkten. Die Aussicht auf eine weitere gelockerte US-Geldpolitik hat den Euro gestärkt. In der Spitze wurden 1,1254 Dollar für die Gemeinschaftswährung bezahlt, zuletzt waren es noch 1,1228 Dollar.

  • „Tag des Gartens“

    Di., 11.06.2019

    Kleingarten als grüner Ort der Begegnung

    Pflanzen einen Baum in der Kleingartenanlage Wochenend-Süd am Düesbergweg: vl. Hedwig Liekefeld (SPD), Wolfgang Klein (FDP), Stadtverbandsvorsitzender Horst Stronk, Klaus Melchers (Vorsitzender Kleingärtner Wochenend-Süd) und Carsten Peters (Grüne).

    Münsters Kleingärtner sind weiter in der Erfolgsspur und die Nachfrage nach den grünen Parzellen in der Stadt ist groß. beim „Tag des Gartens“ am Pfingstsonntag wurde ein Baum gepflanzt, Ratspolitiker dankten den Kleingärtnern für ihr Engagement.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 19.05.2019

    GS Hohenholte gewinnt bei Fortuna Schapdetten

    Schapdettens Christopher Muck (l.) wird hier von Patrick Wilhelmer angegriffen.

    GS Hohenholte ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt: Das Derby bei Fortuna Schapdetten gewann die Zenker-Elf mit 1:0.

  • Tennis: Sommersaison

    Fr., 10.05.2019

    So kann’s weitergehen beim TC Ostbevern

    Johannes Hundt war mit den Herren des TC Ostbevern am ersten Spieltag erfolgreich.

    Nach dem tollen Saisonstart wollen die Tennis-Mannschaften des TC Ostbevern am zweiten Spieltag in der Erfolgsspur bleiben. Ihren ersten Einsatz haben die Damen I, die in der ersten Runde der Bezirksliga spielfrei hatten.

  • Gewinnsprung zu Jahresbeginn

    Do., 09.05.2019

    Disney bleibt auf der Erfolgsspur

    Das Logo der Walt Disney Company auf einem Bildschirm der New Yorker Börse. Mit seinem Marvel-Epos «Avengers» knackt der Konzern derzeit Rekorde.

    Jüngst erst hat Disney mit «Avengers: Endgame» einen riesigen Kinohit gelandet. Der taucht in den aktuellen Quartalszahlen des Unterhaltungs-Giganten zwar noch gar nicht auf, doch die Ergebnisse können sich trotzdem sehen lassen.

  • Fußball: Kreisliga B2

    Mo., 29.04.2019

    Sechs Tore im Derby: SG Telgte II besiegt BSV Ostbevern II

    Niclas Tewes (Archivbild) traf zwei Mal für die SG Telgte II.

    Im Derby der Fußball-Kreisliga B2 hat die SG Telgte II wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Gastgeber gewannen gegen den BSV Ostbevern II mit 4:2.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    So., 28.04.2019

    Weiner weiterhin in der Erfolgsspur

    Jens Heinenbernd (l.) war mit zwei Toren erfolgreich.

    Der FC Schwarz-Weiß Weiner hat auf dem Weg in Richtung Aufstieg eine weitere hohe Hürde genommen. Bei Westfalia Bilk gewannen die Ochtruper mit 3:1. Allerdings benötigte es erst eines Rückstandes, ehe die Gäste-Offensive durchlud.

  • Handball-Bundesliga

    Do., 25.04.2019

    Füchse siegen in letzter Sekunde - Ludwigshafen vor Abstieg

    Hans Lindberg sicherte mit seinem Treffer den Füchsen Berlin den Sieg beim TVB Stuttgart.

    Stuttgart (dpa) - Die Füchse Berlin sind in der Handball-Bundesliga zurück in der Erfolgsspur. Dank eines Last-Minute-Treffers vom dänischen Weltmeister Hans Lindberg setzte sich das Team von Trainer Velimir Petkovic mit 34:33 (15:18) beim TVB Stuttgart durch.

  • Fußball: Bezirksliga

    Do., 18.04.2019

    1. FC Gievenbeck II baut seine kleine Serie beim SC Greven 09 aus

    Luca De Angelis  (rechts) hatte in der Schlussphase den Siegtreffer auf dem Puschen.

    Der 1. FC Gievenbeck II bleibt weiter in der Erfolgsspur. Auch in Greven holten die Jungs von Trainer Nicolas Hendricks beim 2:2 einen Punkt. Im Kampf gegen den Abstieg kann der noch ganz wichtig sein.