Erfolgsstory



Alles zum Schlagwort "Erfolgsstory"


  • Handball: Runder Geburtstag

    Di., 11.06.2019

    40 Jahre ASV Senden – eine echte Erfolgsstory

    Drei Jahre spielte Senden in der A-Jugend-Bundesliga. Max Höning (am Ball) schaffte es später auch bei den Senioren in die Beletage.

    Die so erfolgreiche Abteilung des ASV Senden feiert in diesen Tagen 40. Geburtstag. Ein guter Moment, auf die über Jahrzehnte famose Nachwuchsarbeit im Verein zurückzuschauen – ohne darüber die Hände in den Schoß zu legen.

  • Souveränes 3:0 gegen VfB

    Mo., 01.04.2019

    Frankfurt und die wundersame Erfolgsstory - «Blut geleckt»

    Die Frankfurter Spieler feiern mit den Fans den 3:0-Sieg im Spiel gegen den VfB.

    Nicht immer bringt das meiste Geld auch den größten Erfolg. Pokalsieger Frankfurt schreibt gerade ohne Multi-Millionen-Transfers an seiner Erfolgsgeschichte. Die Aussichten für die kommenden Wochen sind prächtig.

  • „Lichtmaler“-Nachwuchs hat sich hohe Ziele gesetzt

    Mo., 04.02.2019

    Fortsetzung der Erfolgsstory

    Die Erfolgsstory fortschreiben will der Nachwuchs der „Lichtmaler“. Die zweite Generation präsentiert ab Donnerstag (7. Februar) über 100 Bilder in einer neuen Ausstellung im Forum der Bücherei St. Lamberi.

    „Ich bin mir sicher, dass wir die Erfolgsstory der „Ochtruper Lichtmaler“ fortsetzen können. Wir wollen wieder einer der besten Jugendfotoclubs in Deutschland werden.“ Chris Tettke war sich im Versammlungsraum der Verbund-Sparkasse Emsdetten/Ochtrup an der Weinerstraße in Ochtrup im Pressegespräch ziemlich sicher und hoffnungsfroh.

  • Musical Company Steinfurt

    Fr., 25.01.2019

    Erfolgsstory in zehn Akten

    In der Requisite: Die beiden Ensemblemitglieder Indra Teepe und Daniel Lücke zeigen einige Ausstattungsgegenstände, die in das Bühnenbild des aktuellen Stücks „Elixier“ eingebaut werden.

    Die Musical Company Steinfurt feiert in diesem Jahr ein Doppeljubiläum. Seit fünf Jahren bereichert die illustre, im Martin-Luther-Haus beheimatete Theaterschar nun schon die Steinfurter Kulturszene – und hat in diesem Zeitraum, rechnet man das aktuelle Stück mit ein, stolze zehn Titel zur Aufführung gebracht.

  • Ende einer Erfolgsstory

    Di., 15.01.2019

    Coach Wagner verlässt Huddersfield Town - Ziel Bundesliga?

    Trainer David Wagner und Huddersfield Town haben sich einvernehmlich getrennt.

    Nach mehr als drei Jahren, in denen David Wagner den Außenseiter Huddersfield Town in die Premier League führte, haben sich der englische Fußballclub und der deutsche Coach getrennt. Ein Wechsel in die Bundesliga ist wahrscheinlich. Einen Kandidaten gibt es bereits.

  • Fußball | Kreisliga B1 Ahaus: ASV Ellewick 2 - RW Nienborg

    So., 04.11.2018

    RWN rückt Almsick auf die Pelle

    RWN-Spieler Lukas Lütke-Wissing traf zum 1:0.

    Die Erfolgsstory ist um ein weiteres Kapitel reicher. Denn in der Kreisliga B1 nutzte Rot-Weiß Nienborg die Gunst der Stunde, um jetzt dem Tabellenzweiten TG Almsick auf die Pelle zu rücken.

  • Ochtrup

    Fr., 05.10.2018

    Ochtrup:

    Das „Theater für Kinder“, startet in die 17. Spielzeit. Eine Erfolgsstory, die seinerzeit von der mittlerweile verstorbenen Grundschullehrerin Edda Posthaus und ihrem Mann Manfred ins Leben gerufen wurde. „Wichtig war den beiden immer, dass sie wirklich erstklassige Ensembles verpflichten“, erklärt Elisabeth Elling-Ruhwinkel vom Organisationsteam. Gemeinsam mit Rudolf Mulder, Gabi Franger, Hildegard Daux, Petra Reinholz und Manfred Schründer wird der Spielplan für die Theatersaison erstellt. Auch heute noch sei ein Kriterium, den Kindern erstklassige Stücke von echten Profis präsentieren zu können, betont Elling-Ruhwinkel. Dazu sei es wichtig, dass der Eintritt günstig sei, damit möglichst viele Kinder das Theaterstück genießen können. Das sei dank vieler Sponsoren auch immer möglich. Auch die Stadt Ochtrup unterstütze dieses kulturelle Engagement. Die Ensembles geben zusätzlich geschlossene Vorführungen in den Kindergärten und Schulen. „Ich glaube, es gibt in Ochtrup heute kaum ein Kind oder einen Jugendlichen, das oder der noch nicht bei einer oder mehreren Theateraufführungen unserer Initiative dabei war“, ist Elling-Ruhwinkel überzeugt. Begleitet wird die Arbeit der Kinder-theater-Gruppe vom Team des Jugendcafés Freiraum, das die Akteure unter anderem bei Auf- und Abbau unterstützt.

  • Wundersame Erfolgsstory

    Do., 13.09.2018

    Einer-Ruderer Zeidler schürt bei WM Medaillenhoffnung

    Ruder Oliver Zeidler in Aktion.

    Ruder-Neuling Oliver Zeidler macht weiter von sich reden. Gleich bei seinem WM-Debüt zieht die neue deutsche Einer-Hoffnung in das Halbfinale ein. Dagegen scheint beim favorisierten Frauen-Doppelvierer noch Luft nach oben zu sein.

  • Kunstausstellung

    Do., 07.06.2018

    Eine Erfolgsstory: NordArt feiert 20. Jubiläum

    Aus Edelstahl: «Fuck You» von David Černý.

    Von kleinen Anfängen zu einer der größten Ausstellungen zeitgenössischer Kunst in Europa: Die 20. NordArt zeigt zum Jubiläum 1000 Kunstwerke von 200 Künstlern aus fast 50 Ländern. Tschechien ist Länderschwerpunkt. Auch Provokationen sind zu sehen.

  • Vorzeitiges Vertragsende

    Mi., 16.05.2018

    Ende einer Erfolgsstory: Hasenhüttl bat RB um Auflösung

    Ist nicht mehr Trainer von RB Leipzig: Ralph Hasenhüttl.

    RB Leipzig und Trainer Hasenhüttl trennen sich. Ein Jahr vor Ende des Vertrags bittet der Coach nach Vereinsangaben um die Auflösung. Ralf Rangnick steht als wichtigster Entscheider und RB-Architekt nun gehörig unter Druck.