Ergänzung



Alles zum Schlagwort "Ergänzung"


  • Knackiger Brotbelag

    Fr., 29.11.2019

    Rohe Pastinaken-Scheiben als Ergänzung

    Dünn geschnitten kann man Pastinaken genauso wie Möhren roh verzehren - und zum Beispiel auf ein Wurstbrot legen.

    Pastinaken sind mit der Möhre verwandt, haben aber mehr eine nussige Note. In der kalten Jahreszeit landen sie häufig in Eintöpfen oder Suppen - doch man kann sie auch anders zubereiten.

  • Modische Ergänzung

    Mi., 13.11.2019

    Sylvie Meis sieht Brillen als Accessoires

    Sylvie Meis, Model und Moderatorin, präsentiert ihre neue Brillen-Kollektion in Hamburg.

    Sie braucht noch keine Brille mit Sehstärke. Doch das hält sie keineswegs davon ab, eine zu tragen.

  • Menschenrechte

    Mi., 16.10.2019

    Athletenvertreter fordern Ergänzung der Olympischen Charta

    Die Olympische Charta, die die Spiele regelt, soll nach Wunsch der Athletenverbände um die Menschenrechte erweitert werden.

    Berlin (dpa) – Internationale Athletenvertretungen haben das IOC aufgefordert, die Olympische Charta um die Achtung der Menschenrechte zu ergänzen.

  • LOV legt Anregungen als Ergänzung vor

    Do., 11.04.2019

    Politiker stimmen für „Triangel“-Projekt

    Die Robert-Koch-Straße soll als Radweg in das Projekt „Triangel“ integriert werden.

    Die Politik in Ochtrup hält weiter an dem Projekt „Triangel“ fest. Das wurde am Mittwochabend im Haupt- und Finanzausschuss deutlich. Doch das Gremium hängte dem Beschluss auch ein „Aber“ an.

  • Böckmannplatz

    Di., 08.01.2019

    „Eine perfekte Ergänzung“

    Seit etlichen Jahren ist die Sprakeler Mitte grüne Freifläche. Das soll sich in diesem Jahr ändern.

    Die Politik begrüßt die Bebauung der Sprakeler Mitte mit Wohnungen und Angeboten vornehmlich für ältere Menschen.

  • Parteien

    Do., 13.12.2018

    Ergänzungen zum Werbeverbot für Abtreibungen geplant

    Berlin (dpa) - Das umstrittene Werbeverbot für Abtreibungen bleibt bestehen. Darauf hat sich die Bundesregierung verständigt. Es soll aber Ergänzungen zum Paragrafen 219a des Strafgesetzbuches geben. So sollen Ärzte und Krankenhäuser Rechtssicherheit bekommen, wie sie darüber informieren können, dass sie Schwangerschaftsabbrüche durchführen. Außerdem sollen die Bundesärztekammer und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung Kontaktinformationen für Betroffene anbieten.

  • Ergänzungen zum Haushaltsplan 2019 diskutiert

    Di., 11.12.2018

    Mehr Geld für Wege und Spielplatz

    Im Verlauf der Sitzung des Gemeinderates am Donnerstag, 13. Dezember, ab 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses wird unter anderem über den Haushaltsplan 2019 entschieden. Im Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss wurde kürzlich über einige Ergänzungen diskutiert.

  • Weihnachtsbeleuchtung

    Fr., 16.11.2018

    Ergänzung kommt nach und nach

    Am Freitag wurden die ersten Erweiterungselemente der Weihnachtsbeleuchtung angebracht.

    Es weihnachtet in der Innenstadt: Seit Freitag wird die Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt. Dank Mitteln aus dem Verfügungsfonds gibt es in diesem Jahr einige Neuerungen.

  • Ergänzung

    Do., 11.10.2018

    Google Maps erhält Pendler-Funktion

    Mit der neuen Pendler-Funktion können Google-Maps-Nutzer Verkehrsprobleme besser umgehen. Die Anwendung signalisiert zum Beispiel frühzeitig, ob es auf dem Weg einen Stau gibt.

    Google Maps gehört für viele Autofahrer zur Ausrüstung. Pendler finden in der Karten- und Navigationsanwendung jetzt eine neue Funktion. Mit ihr lassen sich Verkehrsprobleme leichter umgehen.

  • Eine gute Ergänzung

    Mo., 13.08.2018

    Bei Suche der Tagespflegeeinrichtung auf Gruppengröße achten

    Bei der Auswahl einer Tagespflegeeinrichtung sollte man auch auf die Gruppengröße achten - zwölf bis 15 Teilnehmer sind optimal.

    Ein Tagespflegeplatz kann pflegende Angehörige entlasten. Für den Pflegebedürftigen wiederum bietet der Aufenthalt in einer solchen Einrichtung neue Impulse und Abwechslung. Worauf bei der Suche nach einem Platz zu achten ist: