Erholungszeit



Alles zum Schlagwort "Erholungszeit"


  • Keine Erholungszeit

    So., 29.11.2020

    Siegreiche Bayern «gerade am Limit»

    Für Leon Goretzka (l) und den FC Bayern geht es am Dienstag schon wieder in der Champions League weiter.

    Der FC Bayern bewegt sich seit Wochen sichtbar an der Belastungsgrenze. Eine Diskussion über den extremen Spielplan wehrt Trainer Flick aber auch nach dem 3:1 in Stuttgart ab. Dabei könnten seine Personalsorgen zunehmen. Eine echte Pause gibt es wieder nicht.

  • Handball-Wettbewerbe

    Mo., 03.12.2018

    Flensburg-Trainer Machulla fordert mehr Erholungszeit

    Flensburgs Trainer Maik Machulla wünscht sich mehr Erholungspausen für seine Spieler.

    Frankfurt/Main (dpa) - Meistertrainer Maik Machulla vom deutschen Handball-Champion SG Flensburg-Handewitt fordert die Einführung einer Pausenregel von mindestens 72 Stunden zwischen zwei Pflichtspielen.

  • Gesundheit

    Mo., 18.07.2016

    Action-Urlaub: Mehr Bewegung als zu Hause

    Viele Reisende verbringen ihre Ferien mit mehr Bewegung als im Alltag. Das ergab eine repräsentative Studie.

    Die Seele baumeln lassen und den ganzen Tag relaxen - So denken viele, wenn es um Urlaub geht. Dabei ist es oft umgekehrt, viele Urlauber nutzen die Erholungszeit und machen das, was im Alltag auf der Strecke bleibt.

  • Arbeit

    Mo., 27.06.2016

    Trotz Urlaub: Zwei von drei Berufstätigen bleiben erreichbar

    Anruf vom Chef am Strand? Das ist keine Seltenheit mehr. Viele Arbeitnehmer bleiben trotz ihres Urlaubs erreichbar.

    Urlaubszeit gleich Arbeitszeit? Viele Arbeitnehmer bleiben trotz ihrer eigentlichen Erholungszeit für den Arbeitgeber erreichbar. Das gilt vor allem für ältere Berufstätige.

  • Rudern

    Mi., 14.08.2013

    Gefeiert wird in jedem Fall

    Der Achter des ARC Münster will in Kassel seine Bundesliga-Top-Platzierung untermauern und anschließend Hochzeit feiern.

    Die Erholungszeiten werden kürzer: 14 Tage nach dem letzten Auftritt der Ruder-Bundesliga in Duisburg steht an diesem Wochenende bereits das nächste Kräftemessen an. Deutschlands schnellste Sprint-Achter treffen sich dazu erstmals in Kassel.