Erkältungssymptom



Alles zum Schlagwort "Erkältungssymptom"


  • Orientierungshilfe für Eltern

    Mo., 09.11.2020

    Was tun, wenn das Kind Erkältungssymptome hat?

    Orientierungshilfe für Eltern: Was tun, wenn das Kind Erkältungssymptome hat?

    Viele Eltern sind derzeit besorgt und unsicher: Was ist zu tun, wenn das Kind morgens mit leichten Erkältungssymptomen aufwacht? In die Kita oder Schule schicken? Oder doch lieber einen Corona-Test machen? ein Abstimmungsgespräch zwischen Ärzten soll helfen. 

  • Corona-Krise

    Do., 22.10.2020

    Infektionen im Kabinett? Sorge nach Spahns Corona-Test

    Gesundheitsminister Jens Spahn ist als erster im Kabinett positiv auf Corona getestet worden.

    Nach seinem positiven Corona-Test arbeitet Gesundheitsminister Jens Spahn nun von zu Hause aus weiter. Laut einem Sprecher hat er Erkältungssymptome, aber kein Fieber. Andere Minister haben sich inzwischen auch testen lassen.

  • Kinderbetreuung

    Mi., 14.10.2020

    Neue Regeln bei Verdienstausfall für Eltern geplant

    Die Koalition plant zusätzliche Möglichkeiten der Entschädigung bei Verdienstausfällen für Eltern, die ihre Kinder betreuen müssen.

    In Zeiten von Corona werden Kinder mit Erkältungssymptomen häufig nicht in die Kita oder Schule gelassen. Eltern sind dann meist gezwungen, selbst zu Hause zu bleiben. Der Bund berät über Möglichkeiten der Entschädigung bei Verdienstausfällen.

  • Corona-Pandemie

    Mo., 28.09.2020

    Kinderärzte befürchten überfüllte Praxen wegen simpler Erkältungen

    Nur ein harmloser Schnupfen? Diese Frage dürfte in den kommenden Monaten viele Familien umtreiben. Kinder- und Jugendärzte befürchten schon jetzt überfüllte Praxen.

    Der Herbst ist da und mit der nasskalten Jahreszeit halten wieder vermehrt Schnupfen, Husten, Heiserkeit Einzug. Mitten in der Corona-Pandemie könnte in den kommenden Monaten bei Erkältungssymptomen gleich der Notstand ausgerufen werden. Kinder- und Jugendärzte schlagen jedenfalls schon jetzt Alarm. Sie befürchten einen Patientenansturm, dem die Praxen nicht gewachsen sind.

  • Corona-Ausbruch in Garmisch

    Mo., 14.09.2020

    Staatsanwaltschaft ermittelt gegen «Superspreaderin»

    Nach einem heftigen Corona-Ausbruch im oberbayerischen Garmisch-Partenkirchen ist noch unklar, mit welchen Konsequenzen die mutmaßliche Verursacherin rechnen muss.

    Mit Erkältungssymptom auf Kneipentour durch Garmisch-Partenkirchen: Der Fall einer coronainfizierten Frau ruft die Justiz auf den Plan. Ministerpräsident Markus Söder fordert Konsequenzen.

  • Genesung

    Mo., 27.04.2020

    Marianne Rosenberg hat Corona-Erkrankung gut überstanden

    Marianne Rosenberg geht es wieder gut.

    Fieber, Erkältungssymptome - Quarantäne: Marianne Rosenberg hat während ihrer Covid-19-Erkrankung bange Wochen durchlebt.

  • Erkältungssymptome

    Do., 19.03.2020

    Heidi Klum: «7. Tag im Bett und fühle mich viel besser»

    Heidi Klum lag eine Woche mit erkältungsähnlichen Symptomen im Bett, jetzt geht es ihr besser.

    Nach einer Woche isoliert zu Hause geht es Heidi Klum wieder besser. Wegen der Symptome hat sie sich auf das Coronavirus testen lassen.

  • Kräuter, Ingwer und Co.

    Do., 04.10.2018

    Was bei Erkältung hilfreich ist

    Ein Aufguss aus Ingwer mit Honig und Zitronensaft ist bei Erkältungsbeschwerden wohltuend.

    Husten, Schnupfen oder Halsweh sind unangenehm und nervig. Einfach wegzaubern lassen sich solche Erkältungssymptome leider nicht. Es gibt aber ein paar Mittel, die sich bewährt haben. Daneben braucht der Körper vor allem eines: Ruhe.

  • Gronau

    Mi., 04.11.2015

    Kneipp-Abend: Mit Heilpflanzen gegen Erkältungen

    Gegen Erkältungssymptome ist mehr als nur ein Kraut gewachsen: Mit Heilpflanzen, ätherischen Ölen und bestimmten Lebensmitteln lassen sie sich gut verträglich bekämpfen. Von der Gesundheitsvorsorge mit einer frischen Hühnersuppe mit Ingwer und Zwiebeln oder einem „Anti-Erkältungsbrot“ über den richtig zubereiteten Heilpflanzentee im Kombination mit einem selbst hergestellten Erkältungsbalsam bis hin zum Kamillenblütendampfbad zur Linderung der Beschwerden reicht die Palette an Möglichkeiten, die die Krankenschwester und Heilkräuterexpertin Gabriela Gust bei einem Informationsabend des Kneipp-Vereins bespricht.