Erkältungswelle



Alles zum Schlagwort "Erkältungswelle"


  • Gesundheit

    Do., 14.02.2019

    Krankenkasse: Erkältungswelle trieb Krankenstand 2018 hoch

    Eine Erkältungswelle trieb den Krankenstand 2018 in Nordrhein-Westfalen hoch.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Eine Erkältungswelle hat die Fehltage im Job bei Arbeitnehmern in Nordrhein-Westfalen im vergangenen Jahr in die Höhe getrieben. Der Krankenstand stieg nach einer Auswertung der Krankenkasse DAK bei ihren Versicherten im Jahr 2018 von 4,1 auf 4,3 Prozent. Das heißt, dass an jedem Kalendertag im Schnitt 4,3 Prozent der Erwerbstätigen in NRW krankgemeldet waren. Damit war die Quote in NRW etwas höher als im Bundesschnitt (4,2 Prozent), wie die DAK NRW am Donnerstag in Düsseldorf mitteilte.

  • Fußball

    Di., 05.02.2019

    Erkältungswelle beim BVB: Ohne fünf Profis gegen Bremen

    Dortmunds Torwart Roman Bürki in Aktion.

    Dortmund (dpa) - Bei Borussia Dortmund ist mitten in der vorentscheidenden Saisonphase eine Erkältungswelle ausgebrochen. Der Tabellenführer muss im Pokal-Achtelfinale am heutigen Dienstag (20.45 Uhr) unter anderem deshalb gleich auf fünf Profis verzichten. Vor allem bei den Torhütern ist die Not groß. Statt der beiden erkrankten Roman Bürki und dessen Ersatz Marvin Hitz hütete U23-Keeper Eric Oelschlägel das Tor. Für den ehemaligen Bremer ist es das Pflichtspieldebüt bei den Profis.

  • Handball: Damen-Landesliga

    Fr., 01.02.2019

    Ohne Husten und Schnupfen: Ahlener SG erwartet Teutonia Riemke 2

    Tatjana Lauenstein ist nach zweijähriger Pause neu an Bord der ASG.

    Die Erkältungswelle ist vorbei. Jetzt besinnen sich die Handballerinnen der Ahlener SG wieder auf erste und zweite Welle. Das soll Teutonia Riemkes Zweite zu spüren bekommen.

  • Erkältungsetikette

    Di., 04.12.2018

    Im Job in die Armbeuge niesen

    Wer sich erkältet zum Job schleppt, sollte darauf achten, seine Kollegen möglichst nicht anzustecken.

    Damit nicht die ganze Belegschaft von einer Erkältungswelle erfasst wird, sollte man ein paar Hygienemaßnahmen beherzigen. Kranke Arbeitnehmer sollten möglichst Abstand zu Kollegen halten, regelmäßig ihre Hände waschen und richtig niesen.

  • Ratgeber

    So., 04.03.2018

    Stiftung Warentest hat Erkältungsmedikamente getestet

    Viel hilft viel? Bei Erkältungskrankheiten ist das eher nicht so. Arzneimittelexperten der Stiftung Warentest empfehlen, stattdessen die Symptome zu bekämpfen, die wirklich stören.

    Überall schnieft es. Die Grippe- und Erkältungswelle rollt. In den Apotheken und Drogerien werden zahlreiche Mittel für den Notfall rezeptfrei angeboten. Was hilft aber nun am besten gegen die Beschwerden, die unterschiedlicher nicht sein könnten? Und wovon sollte man besser die Finger lassen?

  • Taekwondo: Lippe-Pokal in Hamm

    Mi., 28.02.2018

    Grippe schickt Satori Ahlen nur teilweise auf die Matte

    Zufrieden mit den Ergebnissen beim Turnier in Hamm waren (v.l.) Mahdi Kazemi, Trainer Jörg Krieter, Jan Schetinin, Amir Satimov, Kim Fabian Kukla, Finn Struckmeier und Marc Lenkewitz.

    Die Erkältungswelle machte auch um den Satori Ahlen keinen Bogen. Dementsprechend dezimiert trat der Verein beim Lippe-Pokal in Hamm an. Den Ehrgeiz der Kampfsportler aber bremste das nicht – im Gegenteil.

  • Turnen | Mannschaftswettkampf in Borghorst mit dem TV Westfalia Epe

    Mi., 21.02.2018

    Die Jüngsten halten wacker mit

    Die jungen Turnerinnen des TV Westfalia Epe fanden sichtlich viel Spaß und Freude am Mannschaftswettkampf in Borghorst.

    26 Turnerinnen sollten es sein – aber die Erkältungswelle schlug zu und so konnte der TV Westfalia Epe nur mit 18 Turnerinnen am Mannschaftswettkampf in Borghorst teilnehmen.

  • Gesundheit

    Fr., 27.01.2017

    Keine Erkältungswelle: Weniger Krankmeldungen in NRW

    Ein Hausarzt misst einer Patientin den Blutdruck.

    Der Krankenstand ist gesunken: Arbeitnehmer in Nordrhein-Westfalen hatten 2016 seltener Husten und Schnupfen.

  • Tipps für Erkältete

    Mo., 16.01.2017

    So wird man schnell gesund

    Die Erkältungswelle rollt: Auch in Münster sind zurzeit viele Menschen krank.

    Die Erkältungswelle zieht immer weitere Kreise. Auch in Münster nimmt die Zahl der Kranken zu. Hier finden Sie Tipps, wie man schnell wieder gesund wird.

  • Fußball: Kreisliga B 1 Münster

    Sa., 22.10.2016

    Erkältungswelle in Havixbeck

    Einsatz fraglich: Robert Altergot.

    Im Heimspiel am Sonntag ist SW Havixbeck Favorit, denn das Team von Trainer Arno Schürmann empfängt das Schlusslicht GW Gelmer II. Die Habichte sind allerdings von der ersten Erkältungswelle erwischt worden. Einige Spieler stehen auf der Kippe.