Erkundungstour



Alles zum Schlagwort "Erkundungstour"


  • Mittelalte Oldies

    Di., 09.07.2019

    „Keine defekten Bremsen“

    Wertungsprüfung in Hohenholte. Rita und Wolfgang Löcher waren für die 2. Wertungsprüfung zuständig.

    Sie fuhren durch das Münsterland. Die Young- und Oldtimerszene war auf Erkundungstour. Alles ging glatt, auch die Bremsen funktionierten.

  • Erkundungstour auf zwei Rädern

    Sa., 27.04.2019

    Mit dem Fahrrad durch die Ladberger Bauerschaften

     Stefanie Fornfeist neben dem Afrouper auf dem Dorfplatz.

    Von Wester über Hölter nach Overbeck führt eine Fahrradtour durch die Ladberger Bauerschaften am Samstag, 4. Mai. Naturgenussführerin Stefanie Fornfeist wird es Einiges zu entdecken geben, versichert die Arbeitsgemeinschaft Naturschutz Tecklenburger Land als Veranstalter.

  • Nager auf Erkundungstour

    Fr., 16.11.2018

    Wie viel Auslauf brauchen Hamster?

    Hamstern wird es schnell langweilig. Sie brauchen deshalb öfter mal neues Spielzeug.

    Hamster sind Entdecker und mögen ausgedehnte Wanderungen. Also ab in den Garten? Besser ist ein Auslauf mit stabilen Abtrennungen. Dazu kommen ein paar Spielsachen, und der kleine Nager fühlt sich wohl.

  • CDU-Tour nach Ostenfelde und Enniger

    Do., 21.06.2018

    Geschichtsreiche Ziele

    Die CDU-Gruppe in Ostenfelde vor dem Kirchenportal unterhalb der Figur der heilige Margaretha, die im Jahr 2000 vom Everswinkeler Steinmetz Stefan Lutterbeck geschaffen wurde.

    35 Personen waren dabei, als die CDU Everswinkel-Alverskirchen mit dem ehemaligen Landrat Franz-Josef Harbaum erneut auf Erkundungstour ging. Ziel der 9. Etappe waren die beiden Ortsteile Ostenfelde und Enniger der Stadt Ennigerloh. In Ostenfelde wurde die Gruppe vom Heimatvereins-Vorsitzenden Klemens Senger begrüßt, „ohne den in Ostenfelde nichts geht“, so Harbaum.

  • Städtetrip

    Do., 14.06.2018

    Erkundungstour durch die Filmstadt Görlitz

    Filmdreh in Görlitz: Die Kulissen der Stadt eignen sich bestens als Drehorte für historische Filme.

    Städtebauliches Wunder, lebendiges Architekturmuseum, Lieblingsort internationaler Filmproduktionen: Görlitz ist die östlichste Stadt Deutschlands - und eine grandiose Kulisse im zweifachen Sinne.

  • Waldwoche in Telgter Kita

    Di., 22.05.2018

    Kleine Entdecker auf großer Tour

    Viele Abenteuer haben die Kinder der Kita Feuerbachstraße in der vergangenen Woche im Wald erlebt: Die vierjährige Zoey (kl. Bild) hat einen Käfer entdeckt.

    Die Kinder der Kita Feuerbachstraße waren eine Woche lang auf Erkundungstour im Wald und haben viele Abenteuer erlebt.

  • Tiere

    Mi., 02.05.2018

    Eisbärbaby Nanook freut sich über Abkühlung im Frühling

    Tiere: Eisbärbaby Nanook freut sich über Abkühlung im Frühling

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Kleine Eisbärin auf Erkundungstour: Im Gelsenkirchener Zoo freut sich das fünf Monate alte Eisbärbaby Nanook besonders über das große Wasserbecken in seinem Außengehege. «Nanook schwimmt sehr gerne. Sie ist den ganzen Tag draußen und erkundet die Anlage», sagt der Leiter des Gelsenkirchener Zoos, Hendrik Berendson. Rund 30 Kilo wiege die kleine Eisbärdame mittlerweile. «Wir sind mehr als zufrieden, sie entwickelt sich wirklich prächtig.»

  • Violinvirtuose

    Fr., 23.02.2018

    Violinstar Daniel Hope lädt ein: «Journey to Mozart»

    Violinvirtuose: Violinstar Daniel Hope lädt ein: «Journey to Mozart»

    Daniel Hope spielt den Reiseführer und unternimmt mit dem Zürcher Kammerorchester eine Erkundungstour zu anderen Sternen im Universum Mozart: Gluck, Haydn, Mysliveček und Salomon.

  • Erkundungstour

    Di., 23.01.2018

    Warum erzählen? Thomas Hettche über Literatur

    Der Schriftsteller setzt sich in 21 Essays mit dem Schreiben und Lesen von Texten auseinander. Er nähert sich dabei unter anderem Michel Houellebecq und Thomas Mann, Ovid und Karl Ove Knausgård.

  • Mit Burgi auf Erkundungstour

    Do., 02.11.2017

    „Fast Food“ mit vielen Vitaminen

    Stolz präsentieren die Kinder mit Irmelin von Soosten ihre selbst gemachten Burger.

    Zehn Kinder der OGS nehmen an der Projektreihe des Rheinisch-Westfälischen und des Westfälisch-Lippischen Landfrauenverbands teil, die von Soosten im Auftrag der AWO, dem Träger der OGS, durchführt. Im Mittelpunkt steht gesundes „Fast Food“.