Erlöserkirche



Alles zum Schlagwort "Erlöserkirche"


  • New York Gospel Stars kommen in die Erlöserkirche

    Mo., 07.01.2019

    Mit tiefer Emotion und Ausgelassenheit

    Die New York Gospel Stars gastieren am 14. Januar in der Erlöserkirche.

    Sie haben bereits zehn Jahre Bühnenerfahrung in Deutschland gesammelt und im vergangenen Jahr ihr großes Jubiläum gefeiert. Für alle Gospelfans gebe es nun gute Neuigkeiten, heißt es in einer Pressemitteilung: „Die New York Gospel Stars werden auch in Zukunft ihre Gabe mit den deutschen Zuschauern teilen.“ In Münster gastieren sie am 14. Januar (Montag) in der Erlöserkirche.

  • Weihnachtsspiel in der Erlöserkirche

    Mi., 26.12.2018

    Anteilnahme ist so wertvoll

    Die Engel denken auf ihrer Wolke über den Sinn des Engelseins nach und beobachten die Menschen auf der Erde.

    Eine kindgerechte Geschichte mit Bezug zur aktuellen Realität stammt aus der Feder von Rosi Bechtel, die bei der Aufführung am Heiligabend in der Erlöserkirche auch Regie führte. Die Botschaft kam bei Erwachsenen, aber auch bei den jüngeren Kindern gut an.

  • „Oratorio de Noël“ von Camille Saint-Saëns in der Erlöserkirche

    Mo., 10.12.2018

    Die Schönheit harmonischer Fülle

    Unter Leitung von Ludwig Wegesin präsentierten der Heinrich-Schütz-Chor und das Kourion-Orchesters in der Erlöserkirche das Weihnachtsoratorium von Camille Saint-Saëns.

    Camille Saint-Saëns‘ konzentriert sich in seinem „Oratorio de Noël“ auf weihnachtliche Intimität. Im Weihnachtskonzert des Heinrich-Schütz-Chores und Kourion-Orchesters unter Ludwig Wegesin markierte das lyrische Hohelied des Franzosen den Höhepunkt.

  • Gemeinschaftskonzert von Agatissimo und Ev. Posaunenchor der Erlöserkirche

    Mo., 10.12.2018

    Das Publikum badete in Wohlklang

    Der Eper Chor Agatissimo hatte den vokalen Teil bei dem Gemeinschaftskonzert.

    Ein volles Haus, zwei hoch motivierte Ensembles, großartige Stimmung – das vorweihnachtliche Gemeinschaftskonzert am Sonntag in der Ev. Stadtkirche war erneut eine runde Sache. Der Ev. Posaunenchor der Erlöserkirche hatte den Eper Chor Agatissimo eingeladen, das Konzert gemeinschaftlich zu gestalten. Die Chemie zwischen den beiden Gruppen stimmte offenbar, was sich positiv in der Darbietung niederschlug.

  • Proben

    Mo., 03.12.2018

    Gemeinsames Konzert des Ev. Posaunenchors der Erlöserkirche und des Chors Agatissimo

    Proben: Gemeinsames Konzert des Ev. Posaunenchors der Erlöserkirche und des Chors Agatissimo

    Der Ev. Posaunenchor der Erlöserkirche bereitet sich mit dem Chor Agatissimo auf das vorweihnachtliche Gemeinschaftskonzert vor.

  • Geistliches Konzert in der Erlöserkirche

    Mo., 19.11.2018

    Chor zeigt stilistische Vielfalt

    Das Programm wurde gesanglich sauber und mühelos dargeboten: Eine tolle Leistung!

    Vielfalt, das trifft das Konzert des Reckenfelder Kirchenchores am besten. Am Samstag kamen viele Besucher in die Erlöserkirche.

  • Geistliches Konzert in der Erlöserkirche

    Do., 15.11.2018

    Angst und Not, aber auch Trost und Vertrauen

    Der evangelische Kirchenchor Greven/Reckenfeld unter Leitung von Uta Rodenberg gestaltet am Samstag ein geistliches Konzert in der Erlöserkirche Reckenfeld.

    Am kommenden Samstag, 17. November, findet um 17 Uhr ein geistliches Konzert in der Erlöserkirche Reckenfeld statt, das vom evangelischen Kirchenchor Greven/Reckenfeld unter Leitung von Uta Rodenberg gestaltet wird.

  • Konzert-Genuss

    Do., 08.11.2018

    „Musik ist Trumpf“

    Friederike von Krosig und ihre Mitstreiterinnen werden das Konzert am 16. November in der Erlöserkirche bestreiten.

    „Musik ist Trumpf“ lautet der Titel eines Konzertes, zu dem am 16. November (Freitag) um 19.30 Uhr in die Erlöserkirche, Hagenstiege, eingeladen wird. Schon im vergangenen Jahr hatte der Kreuzweise-Fond das „Ensemble Theatrum“ aus Hohenerxleben mit einem Theaterstück in die Burgmannsstadt eingeladen. Aufgrund der positiven Resonanz folgt in diesem Jahr das Konzert, welches sowohl Musikkabarett, Schlager als auch Chansons bietet.

  • 6. Nacht der spirituellen Lieder in der Erlöserkirche

    So., 28.10.2018

    Wie alle Feiertage auf einmal

    In der übervollen Erlöserkirche wurden gemeinsam Lieder und Mantras gesungen.

    Selbst der kleinste Terminkalender hat heutzutage „Formel Eins“-Format, kennt weder Tempolimit noch Boxenstopp. Zeit für die „6. Nacht der spirituellen Lieder“ in der Erlöserkirche für „Herzens-, Friedens-, Heilungs- und Kraftlieder aus verschiedenen Kulturen unserer Erde“!

  • Mozart-Orchester in der Erlöserkirche

    Fr., 05.10.2018

    Erst bewegt, dann feierlich

    Solist Gerd Schnackenberg (l.) und Dirigent Norbert Fabritius konzen-triert beim Konzert in der Erlöserkirche.

    Kompositionen von Benjamin Godard hört man nicht alle Tage. Mit seiner Musik wanderte das Publikum erst durch den Wald, dann über Felder, auf einen Berg und schließlich ins Dorf, ins „village“ – ausgemalt in „Scènes Poétiques“, wie Godard sein Werk betitelte. Es stand am Anfang des Konzertes, zu dem das Mozart-Orchester Münster in die voll besetzte Erlöserkirche eingeladen hatte.