Erlbadsaison



Alles zum Schlagwort "Erlbadsaison"


  • Erlbad: Saisonkarten-Gewinner steht fest

    Di., 23.06.2020

    2400 Gäste in neun Tagen

    Gemeinsam mit Schwimmmeister Andreas Willuweit (r.) zog Bürgermeister Carsten Grawunder den Gewinner des Saisonkartengutscheins. Das Kleinkinderbecken im Hintergrund verfügt künftig über eine vollautomatische Beschattungsanlage.

    Die Erlbadsaison hat begonnen – mit Verspätung und unter etlichen, Corona-bedingten Auflagen. Mit der Resonanz sind Bürgermeister Carsten Grawunder und Schwimmmeister Andreas Willuweit dennoch zufrieden. In den ersten neun Tagen haben rund 2400 Gäste das Drehkreuz passiert.

  • Arbeiten im Erlbad laufen auf Hochtouren

    Mi., 19.09.2018

    Nach der Saison ist vor der Saison

    Einsatz mit schwerem Gerät: Die Beachvolleyballanlage im Erlbad wird komplett neu gestaltet und damit auch sicherheitstechnisch auf Vordermann gebracht.

    Die Erlbadsaison ist trotz des traumhaften Spätsommerwetters seit Freitag vorbei. Trotzdem herrscht rund um das Edelstahlbecken rege Betriebsamkeit. Während auf der große Wiese das Volleyballfall erneut wird, werden in der Wärmehalle die maroden Spinde demontiert.

  • Freibadsaison geht zu Ende

    Mi., 06.09.2017

    Erlbad macht bald Winterpause

    Hart im Nehmen: Eine achte Klasse der Teamschule besuchte am Dienstag, wenn auch nicht bei bestem Wetter, das Erlbad.

    Die Erlbadsaison 2017 neigt sich dem Ende entgegen. Die Besucherzahlen sind wenig berauschend.

  • Drensteinfurter Freibad

    Do., 04.05.2017

    Erlbad eröffnet morgen

    Das Erlbadteam hat alles vorbereitet. Vom morgigen Samstag an können sich Freibadfreunde in die kühlen Fluten des Drensteinfurter Freibades stürzen.

    Das Drensteinfurter Erlbad startet am morgigen Samstag in die Freibadsaison 2017.

  • Freibad

    Mo., 12.09.2016

    Erlbad bis Freitag geöffnet

    Das Erlbad hat noch bis Freitag geöffnet.

    Die Erlbadsaison 2016 geht in Kürze zu Ende.

  • Drensteinfurt

    Fr., 08.05.2015

    Luft zehn – Wasser 22 Grad: Die Erlbadsaison 2015 ist seit Freitagmorgen eröffnet

    Zugegeben: Das etwas „schmuddelige“ Wetter lud am Freitagmorgen noch nicht unbedingt zu einem Sprung ins „kühle Nass“ ein. Dennoch wollte sich ein gutes Dutzend Stammgäste den Saisonstart im Drensteinfurter Erlbad nicht entgehen lassen. Allen voran Christian Korbeck (li.), der sich zum wiederholten Mal den Titel „Erster Badegast des Jahres“ sicherte – und dafür einen Blumenstrauß von Schwimmmeister Andreas Willuweit erhielt. Wer bis Sonntag das Erlbad besucht und dabei eine Saisonkarte erwirbt, der hat die Möglichkeit, das ganze Jahr umsonst zu schwimmen. Denn unter allen Dauerkarten-Erwerbern der ersten drei Öffnungstage verlost die Stadtverwaltung ein kostenloses Jahresticket. Der Gewinner bekommt daher sein Geld zurück.

  • Erlbad ist geöffnet

    So., 05.05.2013

    Andreas Notz wartete mehr als fünf Stunden

    Das Warten hat sich gelohnt: Andreas Notz (li.) erhielt aus den Händen von Andreas Willuweit den ersehnten Gutschein für die Saisonkarte.

    Die Erlbadsaison ist am Sonntagmorgen eröffnet worden. Erster Badegast war Andreas Notz, der einige Strapazen in Kauf genommen hatte, um das ausgelobte Präsent zu bekommen.

  • Drensteinfurt

    Do., 29.04.2010

    Die Erlbadsaison ist eröffnet

  • Drensteinfurt

    Do., 10.09.2009

    197 000 Euro in den Miesen