Erlebnis



Alles zum Schlagwort "Erlebnis"


  • Geburt als schönstes Erlebnis?

    Do., 09.05.2019

    Die inszenierte Mutter

    Die Herzogin von Sussex, Meghan, zeigt sich kurz nach der Geburt ihres ersten Kindes in High Heels.

    Meghan und Harry stellen eine Geburt als ein rosarotes Traumerlebnis dar. Mütter haben danach gut auszusehen. Mit der Realität vieler Frauen hat das oft sehr wenig zu tun. Aber von der Präsentation von «Baby Sussex» gehen auch positive Signale aus.

  • Helga Deuß über ihre Erlebnisse als „Wolfskind“ in Königsberg

    Mi., 08.05.2019

    Ein Schmerz, der nie vergeht

    Das zerstörte Königsberg (Ostpreußen) nach dem Luftangriff im August 1944. Die heute in Gronau lebende Helga Deuß hat hier den Krieg und die ersten Jahre danach als Kind erlebt und erlitten.

    Immer wieder haben Kinder und Enkel Helga Deuß bedrängt: „Erzähl doch von Königsberg, von den schrecklichen Erlebnissen in den Kriegsjahren und aus der Nachkriegszeit.“ Vor zwei Jahren hat sie dann nachgegeben. Sie hat ihre Kindheitsgeschichte erzählt und zu Papier gebracht, was sie zu erzählen hat.

  • Tolle Stimmung

    Fr., 22.02.2019

    Herdfeuerabend wird zu einem besonderen Erlebnis

    Vereinsgeschäftsführer Norbert Möllerfeld führte charmant und amüsant durch das Programm des gut besuchten Herdfeuerabends der Mühlen- und Heimatfreunde.

    Dönkes und Vertelsels, mal besinnlich mal heiter, vorgetragen von Renate Denkler, Agnes Hölscher, Hildegard Höseler und Maria Möllerfeld ließen den traditionellen Herdfeuerabend des Mühlen- und Heimatvereins Leer zu einem besonderen Erlebnis werden. Zudem führte das Volksliedersingen, begleitet von den „Mühlenmusikanten“ Bernhard Eden (Gitarre), Johannes Feldkamp (Schifferklavier), Annette Wickenbrock (Gitarre) und Josef Wickenbrock (Schifferklavier), zu einer rundherum gelungenen Veranstaltung.

  • Interview zur Partnerschaft Lengerich-Warta

    Sa., 16.02.2019

    „Tolle Erlebnisse und Begegnungen“

    Peter Pezena (links) und Ulrich Weiß blicken optimistisch in die Zukunft des Freundschaftsvereins.

    Vor Kurzem hat Peter Pezena Ulrich Weiß als Vorsitzenden des Vereins zur Förderung der Freundschaft der Partnerstädte Lengerich und Warta abgelöst. Beide zeigen sich im Gespräch mit den WN optimistisch in Bezug auf die künftige Arbeit.

  • Kneipp stellt gemeinsames Seniorenprogramm mit Bethesda vor

    Mi., 06.02.2019

    Hier wird Gesundheit zum Erlebnis

    „Die Bienen sind nicht nur für den Honig da, Insekten in Not“ ist die Auftaktveranstaltung des Programms überschrieben.

    Der Kneipp-Verein und das Bethesda-Seniorenzentrum arbeiten seit vielen Jahren zusammen. Jüngstes Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist das Programm „Kneipp kommt zu Ihnen“. für das Frühjahr. Das Motto „Mit Kneipp ist Gesundheit ein Erlebnis“ zieht sich wie ein roter Faden durch das Programm.

  • Leichtathletik: Sebastian Schlusens denkwürdige Erlebnisse beim Berlin-Marathon

    Mi., 19.09.2018

    Ein Foto mit dem Weltrekordler

    Der Kenianer Eliud Kipchogo freute sich nach seinem neuen Fabel-Weltrekord beim Berlin-Marathon über 120 000 Euro Siegprämie, Sebastian Schlusen vom TuS Germania Horstmar über eine Medaille.

    Sebastian Schlusen erlebte am Sonntag beim Berlin-Marathon, wie ein Kapitel Sportgeschichte geschrieben wurde. Am Ende der Veranstaltung hatte er sogar noch ein Erlebnis der ganz besonderen Art.

  • Rechtzeitig Hilfe suchen

    Fr., 01.06.2018

    Auch schöne Erlebnisse können schizophrene Störung auslösen

    Auch positive Erlebnisse können Schizophrenie auslösen.

    Viele psychische Erkrankungen treten oft nach tiefen emotionalen Einschnitten auf. Auch bei einer schizophrenen Störung kann dies der Fall. Warum es jedoch nicht immer negative Erlebnisse sein müssen, erklärt ein Experte.

  • Das Wasser von oben wurde beim Borghorster Brunnenfest zum Glück schnell wieder abgestellt

    So., 29.04.2018

    Immer wieder ein Erlebnis

    Der Zauberer Pit erwies sich auch beim Luftballon knoten äußerst geschickt – sehr zur Freude der Kinder.

    „Es macht einfach Spaß und jeder Aufritt ist ein neues, spannendes Erlebnis.“ Mit dieser Motivation im Rücken betritt das Ensemble des Kinder- und Jugendcircus Alfredo stets die Manege.

  • Prozesse

    Mi., 25.04.2018

    Sahin: Habe mit Erlebnissen bei Bombenanschlag abgeschlossen

    Der BVB-Profi Nuri Sahin sagte im Prozess um den Anschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund aus.

    Dortmund (dpa) - Fußballprofi Nuri Sahin von Borussia Dortmund hat nach eigenen Angaben mit den Erlebnissen beim Bombenanschlag auf die Mannschaft vom 11. April 2017 abgeschlossen. «Ich habe für mich einen Weg gefunden, damit umzugehen», sagte der 29-Jährige am Mittwoch als Zeuge vor dem Dortmunder Landgericht aus. Sahin räumte aber ein: «Das ist natürlich etwas, das ich nie mehr vergessen werde. Viele Dinge in meinem Leben haben sich heute relativiert, weil es ja auch ganz anders hätte ausgehen können.» Psychologische Hilfe hat der Fußballer nicht in Anspruch genommen. Der Verein habe der Mannschaft diese jedoch angeboten.

  • Fußball

    Sa., 07.04.2018

    Heynckes: Deutsche Meisterschaft ist «das schönste Erlebnis»

    Augsburg (dpa) - Jupp Heynckes hat den Stellenwert eines Titelgewinns hervorgehoben. «Ich denke, dass die deutsche Meisterschaft für mich persönlich das schönste Erlebnis ist, das man als Spieler haben kann», sagte der 72-Jährige nach dem 4:1 gegen den FC Augsburg. Für Heynckes, der am Saisonende aufhört, war es der vierte Meistertitel als Trainer. Als Spieler gewann er ebenfalls vier Meisterschaften.