Ermunterung



Alles zum Schlagwort "Ermunterung"


  • Bürgerpreis zum Thema Gesundheit

    Di., 18.06.2019

    Ermunterung zum Engagement

    Der Bürgerpreis 2019 wird für Engagement für Gesundheit ausgelobt: Die Vertreter der Bürgerstiftung stellten das Projekt im Haus der Firma Dermasence, dem neuen Hauptsponsor, vor (v.l.): Gudrun Hams-Weinecke (Marketingleiterin Dermasence), Julia Ensel (Projektteam Bürgerpreis), Dieter Kemmerling (Projektleiter Bürgerpreis), Hans-Peter Kosmider (Vorstandsvorsitzender Bürgerstiftung), Lena Henning (Projektteam), Joachim Sommer (Geschäftsführer Bürgerstiftung) und Lina Hellwig (Bürgerstiftung).

    Mit ihrem Bürgerpreis will die Bürgerstiftung zu mehr ehrenamtlichen Engagement ermuntern. In diesem Jahr sind Initiativen, die sich im weitesten Sinne um das Thema Gesundheit kümmern, aufgerufen, sich zu bewerben.

  • Silbernes Priesterjubiläum

    So., 26.05.2019

    Ermunterung zu neuen Wegen

    Zum Silbernen Priesterjubiläum von Pfarrer Mike Netzler hatten sich vier Chöre zusammengetan, um den Festgottesdienst mitzugestalten.

    Pfarrer Mike Netzler feiert sein Silbernes Priesterjubiläum im Vorabendgottesdienst. Zahlreiche Chöre und Fahnenabordnungen sorgen für festliche Atmosphäre.

  • Max Ophüls Preis

    Di., 23.01.2018

    Regisseurin Doris Dörrie ruft zu Ermunterung auf

    Doris Dörrie hat beim Filmfestival Max Ophüls Preis den Ehrenpreis erhalten.

    Am Montagabend ist das 39. Filmfestival Max Ophüls Preis eröffnet worden. Einer der Höhepunkte war die Verleihung des Ehrenpreises an Doris Dörrie für ihre Verdienste um den jungen deutschsprachigen Film.

  • Neujahrsempfang

    So., 14.01.2018

    „Curtis sorbeke“ als Dankeschön

    Besonders verdiente Ehrenamtler, die jetzt ausgezeichnet wurden: der Vorstand des SC Falke (die sieben Menschen rechts), Friedhelm Strotbaum (2.v.l.), Harald Westbeld (3.v.l.), Frank-Georg Stöber (4.v.l.) und Karl-Heinz Weßling (6.v.l.) mit Bürgermeister Wilfried Roos (5.v.l.) und seinen Stellvertretern Anne Raffel (l.) undFlorian Bückker (7.v.l.). Es fehlt Claudia Feldmann.

    „Ein Dankeschön an die Engagierten und eine Ermunterung für andere, es ihnen gleich zu tun.“ Mit dieser Ansicht lieferten die Menschen an einem Tisch in der Bürgerscheune die zusammenfassende Beschreibung des Neujahrsempfangs der politischen Gemeinde, der gerade am Sonntagmittag zu Ende gegangen war.

  • Auszeichnungen

    So., 09.10.2016

    Friedenspreis für König Abdullah

    Jordaniens König Abdullah II. und Joachim Gauck (L).

    Ein fester Verbündeter des Westens: Jordaniens König Abdullah II. In Münster erhielt er einen Friedenspreis sowie Lob und Ermunterung vom Bundespräsidenten.

  • SPD-Vorsitzender klärt über Haltung zum „Königskamp“ auf

    Do., 07.02.2013

    Ermunterung zum Bauen

    Das Baugebiet „Königskamp“ im Winter: Bislang hat sich noch kein Häuslebauer vorgewagt. Dabei stehen Kauf und Bau nichts entgegen, wie Gemeindeverwaltung und auch SPD verdeutlichen. SPD-Chef Dr. Wilfried Hamann warb im Bezirksausschuss dafür, den „begründeten Standpunkt des politisch Andersdenkenden“ zur Sinnhaftigkeit dieses Baugebietes zu respektieren.

    Der spannendste Punkt stand gar nicht auf der Tagesordnung. Als sich der Bezirksausschuss am Dienstagabend dem Ende zuneigte, meldete sich der SPD-Vorsitzende Dr. Wilfried Hamann zu Wort. In einer dreiseitigen Erklärung legte er die Haltung der Fraktion zum Baugebiet „Königskamp“ dar und benannte die aus Sicht der Genossen planerischen Schwachstellen. Gleichzeitig betonte er aber auch, dass die SPD keinen bauwilligen Alverskirchener behindern wolle, dort seinen Traum vom Eigenheim zu verwirklichen.

  • Havixbeck

    Sa., 23.01.2010

    Kinder stehen im Mittelpunkt

  • Telgte

    Do., 11.09.2008

    Ermunterung zu christlichem Leben