Ernährungstrend



Alles zum Schlagwort "Ernährungstrend"


  • Volkshochschulkreis Lüdinghausen

    Do., 24.09.2020

    Beim Ernährungsvortrag werden Kostproben gereicht

    Ernährungstrends

    Ernährungstrends 2020 – diesem Thema widmet sich ein informatives Vortragsangebot des Volkshochschulkreises, das in Ascheberg startet.

  • Ernährungstrends

    Sa., 10.08.2019

    „Snackification“ auf dem Vormarsch

    Ernährungsberaterin Lioba Birkenhauer präsentiert das Ernährungsdreieck. Sie bevorzugt gesunde Snacks wie den Couscous-Salat (Rezept rechts).

    Der „Food Report 2020“ präsentiert einige interessante Ernährungstrends, der wohl wichtigste ist die „Snackification“. Die Lüdinghauser Ernährungsberaterin Lioba Birkenhauer kennt die Zusammenhänge zwischen veränderten Lebens- und Ernährungsgewohnheiten.

  • Ernährungstrend

    Mo., 13.08.2018

    Veganes Essen zwischen Naturliebe und Geschäft

    Ernährungstrend: Veganes Essen zwischen Naturliebe und Geschäft

    Es sieht aus wie Fleisch, ist es aber nicht. Tierfreie Schnitzel und Würste erobern die Supermarktregale. Sie versprechen gesunden Genuss ohne Reue. Doch hemmungslos zulangen sollte man auch bei ihnen nicht.

  • Auf ein langes Leben

    Mi., 25.07.2018

    So gesund ist die Mittelmeerdiät

    Auf ein langes Leben: So gesund ist die Mittelmeerdiät

    Ernährungstrends gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Wer wirklich etwas für seine Gesundheit tun will, landet aber immer wieder bei einem guten alten Bekannten: der mediterranen Kost. Jeden Tag Nudeln essen ist damit allerdings nicht gemeint.

  • Black Food

    Mo., 30.04.2018

    Aktivkohle kann Verstopfung auslösen

    Black Food: Auch Eis aus Aktivkohle gibt es.

    Black Food ist ein Ernährungstrend. Die schwarze Farbe in Smoothies und Eis stammt aus der Aktivkohle. So lecker das Essen auch schmecken mag, zu viel sollten Verbraucher davon nicht essen.

  • "Das Essperiment"

    Mi., 21.03.2018

    Ernährungstrends im Selbsttest

    "Das Essperiment": Ernährungstrends im Selbsttest

    Beim Essen geht es um mehr als nur ums Sattwerden. Es geht um Überzeugungen, Kommunikation, Zusammensein, um Identität. Doch was macht Essen mit uns und was machen wir mit dem Essen? Diesen Fragen sind sechs Volontäre der Zeitungsgruppe Münsterland nachgegangen – und haben sich dabei selbst einigen Regeln unterworfen.

  • Ernährungstrend

    Mi., 10.01.2018

    Wintergrillen und Burger-Wahn - Deutsche stehen auf Fleisch

    Pro Jahr isst ein Deutscher im Schnitt 59 Kilo Fleisch. Das hat Folgen für die Umwelt.

    Hack, Steak und Schinken - auf dem Speiseplan der Deutschen stehen Tiere weit oben. Mit schwerwiegenden Folgen. Viele essen zwar schon weniger Fleisch, doch manche ziehen da nicht mit. Im Gegenteil.

  • Ernährungstrend

    Mo., 08.01.2018

    Wird 2018 nur noch «gesund» genascht?

    Schokolade bleibt beliebt - doch bitte ohne Nüsse und Laktose. «Gesunde» Süßigkeiten liegen 2018 im Trend.

    Auch 2018 werden nur wenige auf Süßigkeiten verzichten. Doch offenbar greifen Naschkatzen nicht mehr zu irgendwelchen Leckereien, sondern achten genauer auf die Inhaltsstoffe. Das sagt zumindest Food-Journalist Oliver Numrich voraus.

  • Verbraucherschützer warnen

    Mo., 13.11.2017

    Zu viel Salz in vegetarischen Ersatzprodukten

    Vegetarische und vegane Ersatzprodukte haben oft einen hohen Salzgehalt.

    Pflanzliche Ersatzprodukte liegen im Ernährungstrend. Konsumenten versprechen sich davon eine gesunde Alternative zu fleischhaltiger Kost. Doch laut einer Untersuchung finden sich in solchen Artikeln oftmals viele Zusatzstoffe und ein zu hoher Salzgehalt.

  • Ernährungstrends

    Fr., 06.10.2017

    Bio wächst weiter

    Viele Menschen legen Wert auf ausgewogene Ernährung.

    Köln (dpa) - Bio-Lebensmittel haben sich einer Studie zufolge von der Nische zum «Mainstream» entwickelt. Bio habe nun praktisch alle Haushalte erreicht, sagte Robert Kecskes vom Marktforschungsinstitut GfK.