Ernüchterung



Alles zum Schlagwort "Ernüchterung"


  • Fußball: Westfalenliga

    Mo., 12.10.2020

    2:4 gegen Theesen – beim 1. FC Gievenbeck greift Ernüchterung um sich

    Voller Einsatz: Der Gievenbecker Tristan Niemann (r.) stoppt Theesens Yves Sander mit letzter Konsequenz

    Erst die Niederlage im Derby bei Westfalia Kinderhaus, nun die 2:4-Niederlage gegen den VfL Theesen auf eigenem Platze. Die Leichtigkeit, die der 1. FC Gievenbeck zu Saisonbeginn an den Tag gelegt hatte, ist verflogen. „Ein Tag, an dem alles zusammenkam“, sagte FCG-Coach Florian Reckels, der nach dem zwischenzeitlichen 0:4 aber lobende Worte für die Moral seiner Mannen fand.

  • Ernüchterung bei Ochtrups Oberliga-Formation

    Mo., 28.09.2020

    Noch eine Niederlage für Schalke 04

    Nils Dinkhoff trug mit seinem Sieg gegen Mike Theißen dazu bei, dass die Ochtruper Reserve das Spitzenspiel gegen den FC Schalke 04 mit 7:5 für sich entschied.

    Ernüchternd verliefen die Auftritte von Arminia Ochtrups Tischtennisspielern in der Oberliga. Einem schwachen Auftritt bei Borussia Düsseldorf II (2:10) folgte eine durchwachsene Leistung beim 7:5-Erfolg bei Bayer 05 Uerdingen. Wesentlich besser machte es die Reserve im Spitzenspiel der Verbandsliga.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 27.09.2020

    Kollektive Ernüchterung: Remis stellt weder Ahlener SG noch Vorwärts zufrieden

    Colin Scharnewski sank nach dem Abpfiff bedröppelt auf den Rasen, während sich im Hintergrund die ASG-Spieler über den späten Ausgleich freuen. So richtig gute Laune kam aber auch bei ihnen angesichts einer durchwachsenen Vorstellung nicht auf.

    Zwischen der Ahlener SG und der DJK Vorwärts gab es keinen Sieger. Beide Trainer reagierten gefrustet auf das Spiel. Der Grad der Ernüchterung war bei Oliver Glöden wohl aber noch etwas höher – aus gutem Grund.

  • Mitarbeiter des Kreises Warendorf sorgen für Ernüchterung

    Fr., 14.02.2020

    Mehr Sicherheit auf dem Schulweg

    Gerade weil es im Bereich zwischen den Schulen so eng ist, sahen die Mitarbeiter des Kreises Warendorf keine Notwendigkeit einer weiteren Verkehrsberuhigung beispielsweise durch eine Einbahnstraßenregelung.

    Eine ganz entspannte Situation attestierte Ralf Holtstiege, Leiter des Straßenverkehrsamtes des Kreises Warendorf, den Ostbevernern für den Bereich der Grundschulen und der Josef-Annegarn-Schule. Das sehen die Lokalpolitiker allerdings ganz anders. Wird es trotzdem eine Einigung zur weiteren Verkehrsberuhigung an dieser Stelle geben?

  • Bundesliga

    Sa., 08.02.2020

    Pokalschwung verpufft: Werder verliert gegen Union Berlin

    Unions Kapitän Christopher Trimmel stoppt den Ball.

    Riesige Ernüchterung bei Werder Bremen. Nach der Überraschung im Pokal zeigen die Norddeutschen gegen Union Berlin wieder ihr altes Bundesliga-Gesicht. Und das ist schrecklich. Mehr denn je droht den Hanseaten der Abstieg. Nun soll es ungemütlicher an der Weser werden.

  • Pleite in Leipzig

    So., 24.11.2019

    Trotz Ernüchterung bei RB: Köln flüchtet sich in Optimismus

    Ernüchtert: Der neue FC-Coach Markus Gisdol (2.v.r) im Kreise seiner Spieler.

    Ein 1:4 in Leipzig muss die neue sportliche Führung des 1. FC Köln zur Premiere über sich ergehen lassen. Bei aller berechtigter Kritik bemühen sich die Verantwortlichen, die wenigen positiven Aspekte herauszuziehen und Optimismus zu verbreiten.

  • Tischtennis: Landesliga

    Di., 19.11.2019

    Jubel und Ernüchterung: Warendorfer SU gewinnt und verliert dann Offinger

    Warendorfs Routinier Daniel Offinger riss sich im Einzel des Spiels gegen Westerkappeln die Achillessehne und musste deshalb das entscheidende Doppel abschenken.

    Am Ende ereignisreicher 27 Stunden wussten die Spieler des Tischtennis-Landesligisten Warendorfer Sportunion nicht so genau, ob sie lachen oder weinen sollten. Den Spitzenreiter hatten sie geschlagen, dann aber gegen einen direkten Konkurrenten verloren. Schwerer wog der Ausfall eines Mitspielers.

  • Champions League

    Mi., 06.11.2019

    Sternstunde statt Lehrstunde: BVB bereit für Bayern

    Die BVB-Spieler feiern das 3:2 gegen Inter Mailand.

    Ernüchterung zur Halbzeit, Euphorie beim Schlusspfiff. Mit einer imposanten Aufholjagd gegen Inter Mailand hat sich der BVB auf den Liga-Gipfel beim FC Bayern eingestimmt. Eine Demütigung wie in den vergangenen Jahren soll es diesmal in München nicht geben.

  • Fußball: Frauen-Westfalenliga

    Di., 29.10.2019

    Ernüchterung im Arminia-Lager nach zwei Dämpfern in Folge

    Jennifer Wobker empfindet die jüngsten zwei Niederlagen der DJK-Fußballerinnen als Rückschläge im Hinblick auf das Saisonziel.

    Neun Spiele sind absolviert in der Frauenfußball-Westfalenliga. Die DJK Arminia Ibbenbüren steht mit 14 Punkten auf Platz 5 der Tabelle. Zu den Sportfreunden Siegen an der Tabellenspitze haben die Schierloherinnen elf Punkte Rückstand bei einem Spiel weniger.

  • Börsen

    Fr., 11.10.2019

    Dax könnte weiter zulegen - aber Ernüchterung droht

    Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Leitindex Dax könnte nach seinem jüngsten Anstieg in der neuen Woche durchaus weiter zulegen. Allerdings dürften die Bäume nicht in den Himmel wachsen - zu groß sind die Bedenken, dass sich die Hoffnungen auf eine Entspannung der aktuellen politischen Konflikte als verfrüht erweisen. Neue Zuversicht im Handelskonflikt zwischen den USA und China sowie ein Kursanstieg bei SAP haben dem Dax am Freitag Auftrieb gegeben. Der deutsche Leitindex zog um 2,86 Prozent auf 12 511 Punkte an.