Ernennungsurkunde



Alles zum Schlagwort "Ernennungsurkunde"


  • Mechthild Rövekamp-Zurhove folgt am Gymnasium auf Harald Voß

    Mo., 10.08.2020

    Schulleiterin in drei Bundesländern

    Mechthild Rövekamp-Zurhove (M.) wurde von Tanja Schnur (r.) und Marianne Böhlke (l.) von der Stadt, vom leitenden Regierungsschuldirektor Hermann Voss (2.v.l.) und vom stellvertretenden Schulleiter Ralf Große Westerloh begrüßt.

    Mechthild Rövekamp-Zurhove ist seit Montag neue Leiterin des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums. Im Beisein ihres künftigen Kollegiums erhielt sie die Ernennungsurkunde. Die 58-Jährige war bereits in drei verschiedenen Bundesländern Schulleiterin.

  • Juraprofessorin Ines Härtel

    Fr., 10.07.2020

    Erste ostdeutsche Verfassungsrichterin vereidigt

    Ines Härtel legt im Schloss Bellevue in Berlin ihren Amtseid ab.

    Es ist kein ganz normaler Richterwechsel in Karlsruhe. Erstmals erhält eine Juristin aus Ostdeutschland ihre Ernennungsurkunde für das Bundesverfassungsgericht.

  • Feuerwehr Metelen

    Di., 30.07.2019

    Feuerwehr wird von einem Trio geführt

    Die Übergabe der Ernennungsurkunden war ein formaler Akt (v. l.): Fachdienstleiterin Simone Frahling, die Feuerwehrführung Norbert Beuting, Manfred Krude, Detlef Samberg und Bürgermeister Gregor Krabbe.

    Ein Trio führt jetzt die Freiwillige Feuerwehr Metelen. Bürgermeister Gregor Krabbe überreichte jetzt die Ernennungsurkunden. Zuvor hatte die Wehr ohne ihr Führungstrio über die Personalien diskutiert.

  • Bundesregierung

    Mi., 17.07.2019

    Annegret Kramp-Karrenbauer erhält Ernennungsurkunde

    Berlin (dpa) - Der Wechsel an der Spitze des Verteidigungsministeriums wird bereits heute vollzogen. Zunächst erhält die neue EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen um 11.00 Uhr im Schloss Bellevue ihre Entlassungsurkunde, dann ihre Nachfolgerin Annegret Kramp-Karrenbauer die Ernennungsurkunde. Das teilte das Bundespräsidialamt in Berlin mit. In Vertretung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier werden die Urkunden vom Ersten Vizepräsidenten des Bundesrates, Berlins Regierungschef Michael Müller, überreicht.

  • Ernennungsurkunde überreicht

    Sa., 08.12.2018

    Melanie Mönninghoff ist jetzt offiziell Leiterin der Lindenschule

    Schulamtsdirektor Siegfried Werner übergab die Ernennungsurkunde an Melanie Mönninghoff.

    Mit der Schulhymne „Lindenschule – die obercoole“ eröffnete der Schülerchor die kleine Feierstunde zur offiziellen Amtseinführung der Rektorin. Schon seit Sommer 2016 leitet Melanie Mönninghoff kommissarisch die Lindenschule, ab jetzt auch offiziell.

  • Amsbeck weitere sechs Jahre Feuerwehrchef

    Fr., 07.09.2018

    Die Mannschaft jederzeit im Griff

    Bürgermeister Axel Linke mit dem im Amt bestätigten Feuerwehr-Leiter Christof Amsbeck.

    Christof Amsbeck hat von Bürgermeister Axel Linke seine Ernennungsurkunde als Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Warendorf erhalten. Damit ist Amsbeck für weitere sechs Jahre im Amt.

  • Brandmeisteranwärter bei der Stadt Gronau

    Do., 29.03.2018

    Karriere mit der Ernennung gestartet

    Brandmeisteranwärter bei der Stadt Gronau: Karriere mit der Ernennung gestartet

    Ernennungsurkunden und beste Wünsche für eine erfolgreiche Karriere gab es kurz vor Ausbildungsbeginn.

  • Offizielle Ernennung

    Fr., 22.09.2017

    Kompetent und beliebt – zwei neue Rektorinnen

    Ihre Ernennungsurkunden erhielten Stephanie Hallermann (2.v.l.) und Elke Walter (3.v.l.). Es gratulierten Dirk Haupt, Brigga Kazmierczak und Dr. Alexander Berger.

    Stephanie Hallermann und Elke Walter erhielten jetzt ihre Ernennungsurkunden als Rektorinnen von Marien- und Mammutschule.

  • Thorsten Brüggemann als neuer Pfarrer von St. Agatha Epe eingeführt

    Mo., 18.09.2017

    „Ich bin froh, dass ich hier bin“

    Die erste Messe am Altar in der St.-Agatha-Kirche. Der 42-jährige Pfarrer Thorsten Brüggemann hatte gerade die Ernennungsurkunde des Bischofs in Empfang genommen.

    Thorsten Brüggemann ist neuer Pfarrer der Kirchengemeinde St. Agatha Epe. Am Samstagabend bekam er in einem feierlichen Gottesdienst die Ernennungsurkunde des Bischofs durch den Dechanten im Dekanat Ahaus, Heinrich Plaßmann, ausgehändigt. Er ist damit Nachfolger von Günther Lube. Thorsten Brüggemann war zuletzt Kaplan in der St.-Andreas-Kirchengemeinde in Cloppenburg. Zuvor war er in gleicher Funktion in Haltern am See tätig.

  • Gronau

    Mi., 16.08.2017

    Neue Schulleiterin für Realschule

    Die Nachfolgerin für Hedwig Poll-Wolbeck als Leiterin der Fridtjof-Nansen-Realschule steht fest: Andrea Preuß erhält am Montag bei der Bezirksregierung ihre Ernennungsurkunde. Sie tritt die Stelle zum 1. September an. Das teilte eine Sprecherin der Bezirksregierung auf WN-Anfrage hin mit. Für Andrea Preuß ist es eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte, denn sie gehörte bereits zum Lehrerkollegium der Realschule. Bei ihr konnten die Realschüler einen Computerführerschein erwerben. Zuletzt war sie Leiterin der Fürstin-von Gallitzin-Realschule in Münster. Diese ist jedoch seit einigen Jahren auslaufend gestellt. Parallel wächst dort die Gesamtschule Münster-Ost zur größten städtischen Schule heran. Preuß unterrichtet die Fächer Biologie, Erdkunde, Physik und Informatik.