Erneuerungsmaßnahme



Alles zum Schlagwort "Erneuerungsmaßnahme"


  • Umfassende Erneuerungsmaßnahmen geplant

    Di., 06.08.2019

    Petrikirche ist ein Sanierungsfall

    Seit mehr als zwei Jahren wird die Petrikirche, die sich zwischen dem Fürstenberghaus und dem Juridicum auf dem Uni-Campus befindet, durch Bauzäune gesichert. Demnächst soll sie saniert werden.

    Schon seit über zwei Jahren sichern Bauzäune die Petrikirche auf dem Uni-Campus. Arbeiten haben noch nicht stattgefunden, der Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB) Münster hat allerdings in der Zwischenzeit gemeinsam mit dem NRW-Finanzministerium, dem die Kirche gehört, den Umfang der erforderlichen Sanierungsmaßnahmen ermittelt. Nun liegt das Ergebnis vor, es ist ernüchternd: Das komplette Gebäude ist ein Sanierungsfall, so der BLB auf Anfrage unserer Zeitung.

  • Bauarbeiten hinter dem Rathaus

    Sa., 08.11.2014

    Neue Kältemaschine für altes Rathaus

    Das Fundament ist bereits gelegt: An diesem Standort hinter dem Rathaus soll eine neue Kältemaschine installiert werden.

    Das Rathaus bekommt eine neue Kältemaschine. Grund: Die alte Anlage – die mit FCKW-haltigem Betriebsstoff lief – darf nicht mehr betrieben werden. Kosten der Erneuerungsmaßnahme: Rund 320 000 Euro.

  • Mecklenbeck

    Di., 31.03.2009

    „Mehrere 100000 Euro auf einen Schlag futsch“

  • Sendenhorst

    Do., 13.12.2007

    Für fünf Euro Vergnügen im feuchten Nass