Erntebeginn



Alles zum Schlagwort "Erntebeginn"


  • Erntebeginn in Münster

    Fr., 13.04.2018

    Die Spargelsaison ist eröffnet

    Eröffnen jetzt die Spargelsaison auf dem Hof Spielbrink in Handorf (v.l.): Burkhard Lütke-Laxen, Stephan Bäcker, Wilhelm Spielbrink und Susanne Schulze-Bockeloh.

    Die Saison ist eröffnet, die Spargelbauern starten mit ihrer Ernte und öffnen ihre Hofläden. Lange Zeit bangten sie aufgrund der Witterung um das Gemüse. Doch nicht zuletzt aufgrund von Folien auf den Feldern beginnt jetzt die Spargelsaison.

  • Ernährung

    Di., 24.05.2016

    Nach dem Kauf: Blätter vom Kohlrabi abbrechen

    Die Kohlrabiblätter entziehen der Kohlrabi-Knolle Feuchtigkeit. Sie sollten daher nach dem Kauf entfernt werden.

    Mit dem Erntebeginn vieler Gemüsesorten wird der Speiseplan wieder vielfältiger. Ob gekocht oder als Rohkost - auch frischer Kohlrabi bereichert nun unsere Küche. Damit er lange knackig bleibt, sollte er nach dem Kauf richtig gelagert werden.

  • Obstbauern erwarten durchschnittliche Ernte

    Do., 21.06.2012

    Saison für Süßkirschen hat begonnen

    Obstbauern erwarten durchschnittliche Ernte : Saison für Süßkirschen hat begonnen

    Die Saison für Süßkirschen hat begonnen. „Die knackigen Früchte werden jetzt in Hofläden und an Verkaufsständen angeboten“, berichtete zum Erntebeginn ein Sprecher der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen am Donnerstag in Münster.

  • NRW

    Do., 21.06.2012

    Saison für Süßkirschen beginnt

    NRW : Saison für Süßkirschen beginnt

    Münster (dpa/lnw) - Die Saison für Süßkirschen hat begonnen. «Die knackigen Früchte werden jetzt in Hofläden und an Verkaufsständen angeboten», berichtete zum Erntebeginn ein Sprecher der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen am Donnerstag in Münster. Noch bis Ende Juli sind frische heimische Kirschen erhältlich. Die Obstbauern erwarten dieses Jahr allenfalls eine durchschnittliche Ernte. Denn es waren zu wenige Bienen unterwegs, um die Kirschblüten gut zu bestäuben. Außerdem war der Frühling zu kühl und nass.