Erntedank



Alles zum Schlagwort "Erntedank"


  • Christliches Landvolk feierte Erntedank auf dem Hof Beumer

    Mi., 07.10.2020

    Liebevoller Blick kann ein Geschenk sein

    Mitglieder des Christlichen Landvolks trafen sich auf dem Hof bei Annegret Beumer (5.v.l.) und tauschten sich aus.

    Das Christliche Landvolk Havixbeck traf sich am vergangenen Freitagabend auf dem Hof von Annegret Beumer in Walingen.

  • Erntedank mit Treckersegnung

    Di., 06.10.2020

    Gottes Schutz für Arbeit auf Acker und Feld erbeten

    Nach der traditionellen Erntedankmesse segnete Pfarrer Stefan Schürmeyer die vorbeifahrenden Trecker. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die außergewöhnliche Aktion.

    Gemeinsam mit Pfarrer Stefan Schürmeyer hat die KLJB Herbern vielleicht eine neue Tradition gegründet. Denn die erste Treckersegnung nach der Erntedankmesse stieß auf starke Resonanz, sodass der Wunsch nach Wiederholung aufkam.

  • St. Agatha-Kirchengemeinde

    Di., 06.10.2020

    Erntedank auf Gut Brückhausen

    St. Agatha-Kirchengemeinde: Erntedank auf Gut Brückhausen

    In Alverskirchen wurde am Sonntag der Erntedank auf dem Gut Brückhausen gefeiert.

  • Bischof feiert Gottesdienst mit Landwirten

    Mo., 05.10.2020

    Erntedank in schwerer Zeit

    Bischof Dr. Felix Genn

    Die Natur ist nicht unerschöpflich, in dem, was sie den Menschen geben kann. Das betonte am Sonntag Bischof Dr. Felix Genn im St.-Paulus-Dom.

  • Erntedank in Dolberg

    So., 04.10.2020

    Gebete unter freiem Himmel

    Pfarrer Willi Stroband hielt den coronagerechten Erntedankgottesdienst unter der Erntekrone auf dem Dorfplatz.

    Beim Erntedankgottesdienst auf dem Dorfplatz bat Pfarrer Willi Stroband Gott um das Ende der Coronapandemie.

  • Erntedank auf Schloss Senden

    Mi., 30.09.2020

    Gemüse-Genuss als Klima-Appell

    Jan Philipp Scheibe am Raketenofen: Am kommenden Sonntag wird beim „Klimakochen“ ein ganz besonderes Mahl zubereitet.

    „Klimakochen“ – wie das geht, können Kunst- und kulinarisch Interessierte bei einer außergewöhnlichen Erntedank-Aktion auf Schloss Senden feststellen.

  • Evangelische Kirchengemeinde

    Mi., 30.09.2020

    Erntedank in der Scheune

    Evangelische Kirchengemeinde: Erntedank in der Scheune

    Der Erntedankgottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Everswinkel-Freckenhorst findet in diesem Jahr erstmals nicht in der Johannes-Kirche, sondern in der Scheune am Mitmach-Museum statt.

  • 70 Jahre KLJB und Erntedank-Gottesdienst

    Di., 29.09.2020

    Viele Gratulanten in der Kirche

    Die Kinder des Familienzentrums trugen zum Gelingen des Gottesdienstes bei.

    Mit einem festlichen Gottesdienst und vielen Gratulanten feierte die Landjugend ihr 70-jähriges Bestehen.

  • Landfrauen Albachten

    Do., 10.10.2019

    Wissenswertes über Bienen

    Imker Andreas Müskens (vorne) hatte bei der Erntedankfeier der Landfrauen und der Frauengemeinschaft viele Infos zu Bienen parat.

    Zusammen mit der katholischen Frauengemeinschaft haben die Albachtener Landfrauen Erntedank gefeiert. Ein Imker war dabei mit von der Partie.

  • Lebensmittel-Spende und Tankgutschein

    Mi., 09.10.2019

    Gemeinde unterstützt Tafel

    Ute Wächtler (Tafel) nahm jetzt den Tankgutschein von Gemeindevorsteher Ralf Rosowski entgegen.

    „Erntedank: Gott sei Dank!“ Dieses Wort ist oft zu hören, oftmals ist es eine moderne Floskel geworden, aber beim Erntedank-Gottesdienst in der Neuapostolischen Kirchengemeinde stand es jetzt zu Recht im Fokus.