Erntedankfeier



Alles zum Schlagwort "Erntedankfeier"


  • Seniorengemeinschaft Westbevern

    Do., 10.10.2019

    Bezaubernder Auftritt vieler Bienen

    Die Wiewelhooker Kinder mit ihren Eltern untermalten die Erntedankfeier der Seniorengemeinschaft und sorgten mit ihrem Auftritt, der Gesang, Tanz und Überraschungen enthielt, für viel Freude an den langen Tischreihen.

    Stimmungsvoll ging es bei der Erntedankfeier der Westbeverner Senioren zu.

  • Erntedankfest in Schapdetten

    Mo., 07.10.2019

    Die Natur nutzen – aber nicht ausnutzen

    Pfarrdechant Norbert Caßens feierte mit vielen Gläubigen eine plattdeutsche Erntedankmesse in St. Bonifatius in Schapdetten.

    Herbstzeit ist Dankzeit. Auf eine besondere Erntedankfeier mit Gottesdienst in der St.-Bonifatius-Kirche durften sich wieder Freunde der plattdeutschen Sprache freuen.

  • Erntedankfeier in Bösensell

    Mo., 23.09.2019

    Bewusstsein schärfen und Lage wertschätzen

    Den Gottesdienst in der Scheune auf dem Hof Raestrup gestaltete unter anderem die Chorgemeinschaft La Musica mit.

    In einem würdigen Rahmen und mit vielen Besuchern wurde in Bösensell das Erntedankfest auf dem Hof Raestrup gefeiert.

  • Alverskirchener Senioren feiern Erntedank

    Sa., 20.10.2018

    Vom Korn zum fertigen Brot

    In geselliger Runde feierten Mitglieder der Alverskirchener Seniorengemeinschaft Erntedank.Die Maxi-Kinder der KiTa St. Agatha zeigten szenisch auf, welchen weg ein kleines Korn bis zum Brot nimmt.

    Mit großen Augen verfolgten die Alverskirchener Senioren in ihrer Erntedankfeier das Spiel der Maxi-Kinder aus der KiTa St. Agatha. Mit Spiel und Gesang malten die kleinen Schauspieler den Weg nach, den ein kleines Korn nimmt, das in einer Ähre auf dem Feld herangereift ist, um als duftendes Brot auf dem Tisch zu landen.

  • Erntedankfest erstmals im Ortskern

    Mo., 08.10.2018

    Reichtum der Äcker und Herzen

    Erfolgreiche Premiere: Melanie Meermöller und Philipp Beckhove hießen die zahlreichen Gäste auf dem Kirchplatz willkommen.

    Als voller Erfolg entpuppte es sich, die Erntedankfeier in Ottmarsbocholt in das Herz des Dorfes zu verlegen.

  • Erntedankfest und Maibaumabbau in Appelhülsen

    So., 07.10.2018

    Ein Fest der Gemeinschaft

    Erntedank und der Abbau des Maibaums werden in Appelhülsen gemeinschaftlich begangen. Gut besucht war das Frühstück von LOV und Landfrauen, viel Beifall erhielten die Tanzgruppen des SV Arminia. Das Team um Heinrich Lenz brachte den Maibaum sicher zu Boden.

    Ein Fest für die ganze Familie – das war auch in diesem die Erntedankfeier mit anschließendem Abbau des Maibaums. Die Resonanz war wieder beachtlich, das Programm vielfältig.

  • Feier in Herbern

    Di., 02.10.2018

    Erntedank bei Bicking

    Pfarrer Stefan Schürmeyer hielt die Erntedankmesse.

    Danke für die Gaben, mit denen verantwortungsbewusst umgegangen werden soll – das ist die Botschaft der Erntedankfeier in Herbern.

  • Aufführung in Westbevern

    Mo., 16.10.2017

    Wiewelhooker-Kinder bei Senioren

    Reichlich Spaß verbreiteten verkleidete Kinder aus dem Wiewelhook bei den Senioren.

    15 Jungen und Mädchen aus dem Wiewelhook sorgten mit Unterstützung ihrer Eltern für einen heiteren Auftritt bei der Erntedankfeier der Seniorengemeinschaft.

  • Landbevölkerung feierte Erntedank

    Mo., 24.10.2016

    Dankesfeier in der Gemeinschaft

    Der Bauer aus Ochtrup“ (Hannes Flormann) sorgte für Unterhaltung beim Erntedankfest des Landvolks in Epe.

    Die Ernte ist weitgehend abgeschlossen. Da ist es an der Zeit, Dank zu sagen und auch zu feiern. „Denn“, so Werner Homölle vom Katholischen Landvolk, „Gemeinschaftsgefühl wächst durch gemeinsames Feiern.“ Zu Beginn der Erntedankfeier der Landbevölkerung am Samstagnachmittag im Alten Gasthaus Meyer sagte Homölle aber auch: „Wir wollen, dass unsere Arbeit geachtet und fair honoriert wird.“ Womit er auf eine deutliche Schieflage in unserer Überflussgesellschaft hinwies.

  • Seniorenstube

    Do., 06.10.2016

    Erntedank mit einem Hauch von Oktoberfest

    Die Erntedankfeier im Treffpunkt war gut besucht. 

    Die Erntedankfeier der Seniorenstube war nicht nur gut besucht, auch die Stimmung war bestens. Dazu trug das Gastgeber-Team kräftig bei.