Eroica



Alles zum Schlagwort "Eroica"


  • Radsport: Retro-Rennen

    Do., 10.10.2019

    Auf alten Kisten über die schlechtesten Pisten

    Bernhard Feikus (blaues Trikot) und Detlef Büttner (weißes Trikot) nach der Zieldurchfahrt in Galione. Die beiden Radsportler haben am Retro-Rennen L‘Eroica in der Toskana teilgenommen.

    Detlef Büttner und Bernhard Feikus aus Ostbevern nahmen am Retro-Radrennen L‘Eroica in der Toskana teil. Zehn Stunden Schinderei über Schotterstraßen und mit alten Rädern wurden belohnt mit einer triumphalen Zielankunft.

  • Das Programm

    Di., 21.06.2016

    Vier Konzerte zum Genießen

    Das Denkmal Ludwig van Beethovens in Wien, wo der Komponist 1827 verstarb. Geboren wurde er 1770 in Bonn.

    Dies sind die vier Konzerte der AaSeerenaden 2016 mit dem Sinfonie­orchester Münster unter der Leitung vor Fabrizio Ventura:  Donnerstag, 23. Juni, 20.30 Uhr: Ludwig van Beethovens erste, zweite und dritte Sinfonie (Eroica)

  • Beethoven für Einsteiger

    Mi., 12.02.2014

    Sinfonieorchester mit „Auf die Ohren Extra“ im Waldorfsaal

    Im Waldorf-Konzertsaal spielte Münsters Sinfonieorchester für die Jugend.

    Das Sinfonieorchester Münster mit Generalmusikdirektor Fabrizio Ventura war mit Beethovens Sinfonie Nr. 3 („Eroica“) in der Reihe „Auf die Ohren“ im Waldorfsaal zu Gast. Gerade als sich die Musik ein paar Takte lang ausgebreitet hatte, der Zauber der Sinfonie zu wirken begann und die Gesichter der jungen Zuhörer aufmerksam nach vorne blickten, wurde der Fluss unterbrochen. Moderator Jens Ponath begrüßte die Zuhörer.