Erprobungsstufe



Alles zum Schlagwort "Erprobungsstufe"


  • Hannah-Arendt-Gymnasium Lengerich

    Mo., 06.03.2017

    77 Kinder sollen aufs Gymnasium

    Hannah-Arendt-Gymnasium Lengerich : 77 Kinder sollen aufs Gymnasium

    77 Kinder sind in der vergangenen Woche am Hannah-Arendt-Gymnasiums angemeldet worden. „Damit liegen die Anmeldezahlen am HAG genau auf dem vorhergesagten Niveau“, stellt Florian Hölzl fest.

  • Neue CD beim Internationalen Sommerfest des Gymnasiums präsentiert

    Mi., 01.06.2016

    „Die Welt der Märchen“ in Wolbeck

    Während des Internationalen Sommerfestes am Gymnasium Wolbeck präsentierten die Produzenten auch die Märchen-CD „Anna und der Fliegende Koffer“.

    Hoch thront die Schildkröte über dem Lautsprecher, den die Schüler der Erprobungsstufe zusammen mit ihren Musik- und Deutschlehrern im Pädagogischen Zentrum des Gymnasiums aufgebaut haben. Recht so, denn der Schildkröte Konrad kommt eine besondere Bedeutung zu.

  • Aus nach der Erprobungsstufe

    Do., 25.06.2015

    Kein Platz in Greven

    Am Ende der sechsten Klasse müssen Schüler die AFR verlassen. Schulleiterin Ines Ackermann führt mit Eltern Beratungsgespräche und erörtert mit ihnen mögliche Lösungen. „Wir kümmern uns um diese Schüler“, betont sie.

    18 Sechstklässler der Anne-Frank-Realschule sollen nach dem Sommer eine andere Schule besuchen - doch welche? In Greven gibt es keine Kapazitäten für sie, in Frage kommen vor allem Hauptschulen in Nachbarstädten.

  • Anton-Schüler waren unterwegs:

    Sa., 07.02.2015

    Berufsleben statt Unterricht

    Die Praktikantin Marieke Breuer präsentiert stolz mit der Chefin Angelina Wendt vom Hotel Mövenpick das Essen.

    Zwei Wochen lang tauschen die Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe des St. Antonius-Gymnasiums die Schulbank mit dem Arbeitsplatz. Sie führten ihr Berufspraktikum durch.

  • HAG: 100 Sechst- und Siebtklässler machen das Deutsche Sportabzeichen

    Di., 26.11.2013

    Stolze Leistung

    Die Studiobühne des Hannah-Arendt-Gymnasiums platzte aus allen Nähten, als vor Kurzem immer mehr Sechst- und Siebtklässler hineinströmten. Der Anlass für die Veranstaltung lag einige Monate zurück. Im Sommer fand erstmals eine Sportabzeichen-Aktion für die damalige Erprobungsstufe statt.

  • Projekt „Soziales Lernen“ fördert Verbundschüler im respektvollen Umgang miteinander

    Fr., 28.09.2012

    Gemeinsame Sache beim „Eier-Airbag“

    Projekt „Soziales Lernen“ fördert Verbundschüler im respektvollen Umgang miteinander : Gemeinsame Sache beim „Eier-Airbag“

    Sozialkompetenzen im Klassenkontext zu erweitern und das soziale Miteinander im Klassenverband zu stärken – das sind die Ziele beim Projekt „Soziales Lernen“ an der Verbundschule. Einmal mehr waren jetzt die Schüler der Erprobungsstufe gefragt, gemeinsam an der Lösung von Problemstellungen zu arbeiten und sich dabei besser kennenzulernen.

  • Tecklenburg

    Do., 12.04.2012

    Erweiterte Fremdsprachenbasis nutzt allen Schülern

  • Hannah-Arendt-Gymnasium

    Fr., 17.02.2012

    HAG-Erprobungsstufe feiert ausgelassen Karneval

    Eien ausgelassene Karnevalssause hat die Erprobungsstufe des Gymnasiums gefeiert.

  • Telgte

    Fr., 20.05.2011

    Auf „Die Mauer“ geschaut