Ersatzlösung



Alles zum Schlagwort "Ersatzlösung"


  • Energie

    Di., 24.12.2019

    Russland sucht Ersatzlösung nach Baustopp für Nord Stream 2

    Moskau (dpa) – Russland sucht nach dem Stopp der Bauarbeiten an der Ostseepipeline Nord Stream 2 zur Fertigstellung der letzten 160 Kilometer nach einem Spezialschiff für die Verlegung der Röhren. Am ehesten sei es wohl möglich, die «Akademik Tscherski» aus dem äußersten Osten Russlands in die Ostsee zu bringen, berichtete die Staatszeitung «Rossijskaja Gaseta». US-Sanktionen hatten zu einem Stopp der Bauarbeiten geführt. Die Leitung kostet fast zehn Milliarden Euro. Die Schweizer Firma Allseas hatte die Arbeiten wegen der Sanktionen eingestellt.

  • Beachvolleyball

    Mi., 12.12.2018

    Nach Walkenhorst-Rückschlag: Ludwig sucht Ersatzlösung

    Beachvolleyball: Nach Walkenhorst-Rückschlag: Ludwig sucht Ersatzlösung

    Der gemeinsame Comeback-Plan ist geplatzt. Anhaltende gesundheitliche Probleme werfen Beach-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst erneut zurück. Partnerin Laura Ludwig will nach Baby-Pause mit Blick auf die Heim-WM in Hamburg schnell zurück in den Sand. Doch mit welcher Partnerin?

  • Eurobahn präsentiert Ersatzlösung

    So., 25.11.2018

    Ab Montag geht's mit dem Bus zur Schule

    Bei der Eurobahn läuft es – mal wieder – nicht „rund“. Für Entlastung auf dem morgendlichen Weg nach Münster soll nun vorübergehend ein Bus sorgen.

    Um das morgendliche Bahn-Chaos ein wenig zu lindern, will die Eurobahn ab Montag von Drensteinfurt aus einen zusätzlichen Bus in Richtung Hiltrup einsetzen.

  • Kein stationäres Telefon?

    Do., 15.02.2018

    Mobile Festnetznummer als günstige Ersatzlösung

    Opa findet Anrufe auf dem Mobiltelefon zu teuer? Mit mobilen Festnetznummern ist man vielerorts auch unterwegs zum Festnetztarif erreichbar.

    Nicht alle haben Allnet-Flatrates, und viele rufen lieber auf dem Festnetz als mobil an. In Zeiten von immer weniger Festnetztelefonen gibt es für diese «Festnetzerreichbarkeit» gute Alternativen.

  • Panamahilfe

    Di., 22.08.2017

    „Dietutnix“ tut es zum vierten Mal

    „Glanzlichter“ heißt der Best-of-Abend von „Dietutnix“. Elisabeth Högel (l.) und Beate Janning hoffen auf ein volles Haus – zugunsten der Panamahilfe.

    Sie stehen seit zehn Jahren gemeinsam auf der Bühne. Jetzt kommen sie wieder nach Havixbeck: das Frauenkabarett „Dietutnix“ tritt auf Einladung der Panamahilfe auf.

  • Fußball

    Mo., 26.10.2015

    UEFA unterstützt Infantino als Kandidat für FIFA-Chefamt

    Neben Michel Platini steht nun auch Gianni Infantino auf der Kandidatenliste.

    Europas Fußball-Verbände haben ihre Ersatzlösung für den weiter gesperrten Michel Platini gefunden: UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino steigt in das Rennen um das FIFA-Präsidentenamt ein. Es so viele Kandidaten wie noch nie in der Ära von Joseph Blatter.

  • Ersatzlösungen für die Begegnungstätte Hansaviertel

    Do., 24.09.2015

    Chor probt in der Alten Post

    Der Heimatverein gewährt dem Gemischten Chor in der Alten Post Asyl.

    Noch sind nicht alle Lösungen perfekt. Aber es zeichnet sich ab, dass alle Gruppen, die die Begegnungsstätte Hansaviertel verlassen mussten, damit dort Flüchtlinge ein neues Zuhause finden, Ersatzräume bekommen.

  • Rechtsratgeber zum Poststreik

    Mo., 29.06.2015

    Zur Not muss das Fax wieder her

    Nicht zugestellte Post: Wer einen fristgerechten Brief zustellen will, muss ihn notfalls selbst beim Empfänger abgeben.

    So sehr die Streiks in den vergangenen Monaten auch für Ärger gesorgt haben: Die Betroffenen haben nach Ersatzlösungen gesucht und sie vielfach auch gefunden. Beim neuesten Streik der nicht beamteten Post- und Paketboten ist ähnlich Vorgehen gefragt. Denn für das fristgerechte Ankommen von Schreiben ist der Absender verantwortlich.

  • Havixbeck

    Fr., 10.04.2009

    Organisator für Comedy-Nächte

    Havixbeck - „Plan B“ ist nicht die Ersatzlösung vom gescheiterten „Plan A“, sondern eine Projektagentur mit Sitz in Havixbeck, die von einem Havixbecker erfolgreich geleitet wird. Kim Froning hat sich unter dem Namen „Plan B“ 2004 selbstständig...