Ersatzverkehr



Alles zum Schlagwort "Ersatzverkehr"


  • Zugverkehr nach Ahaus mit Problemen

    Mo., 28.09.2020

    Gedränge und ausgefallene Triebwagen: Ausfälle ohne Ersatzverkehr

    So leer ist es am Bahnhof in Epe frühmorgens nicht. Wenn der Zug in Richtung Ahaus abfährt, drängen sich dort die Schüler – allzu oft auch im Zug.

    7.32 Uhr am Bahnhof Epe – planmäßige Abfahrt des DB-Regio-Zuges nach Ahaus. Regelmäßig mit an Bord sind viele Schüler und Schülerinnen, die zum Berufskolleg fahren. Nicht so am Donnerstag vor einer Woche: Statt der sonst üblichen zwei Triebwagen hat der Zug nur einen. Konsequenz: Der Zug ist zu voll, viele Passagiere bleiben stehen, darunter die beiden Töchter von Kai Beutler.

  • Verkehr

    Mi., 12.08.2020

    Bus-Ersatzverkehr für Wuppertaler Schwebebahn angelaufen

    Eine Schwebebahn fährt über der Kaiserstraße in Vohwinkel entlang.

    Wuppertal (dpa/lnw) - Als Ersatz für ihre nun werktags außer Betrieb genommene Schwebebahn sind viele Wuppertaler am Mittwoch auf Busse umgestiegen. Der Ersatzverkehr sei wie geplant angelaufen, sagte ein Sprecher. Es habe keine größeren Probleme gegeben. Der Tag sei «vom Zuspruch gut» verlaufen.

  • Bahndamm wird saniert

    Do., 19.12.2019

    Zugstrecke Münster-Dortmund: Ersatzverkehr erhält ein Gesicht

    Bahndamm wird saniert: Zugstrecke Münster-Dortmund: Ersatzverkehr erhält ein Gesicht

    18 Minuten nach Münster, 37 Minuten nach Dortmund – diese Fahrzeiten mit der Eurobahn kennen Pendler in die Dom- und Ruhrgebietsstadt auswendig. Ab 6. Januar 2020 wird die Fahrt länger dauern, hier sind einige Rechenbeispiele.

  • Bahn

    Mo., 16.12.2019

    Ersatzverkehr: Großbaustelle der Bahn in Düsseldorf

    Die Bahn baut auch 2020 wieder: In Düsseldorf-Bilk soll aus einem Haltepunkt ein kleiner Bahnhof werden. Von diesem Montag bis April wird die Strecke Düsseldorf-Neuss deswegen zum Nadelöhr.

  • Baumaßnahmen

    Mo., 26.08.2019

    Zugausfälle und Ersatzverkehr von Oktober bis Dezember

    Baumaßnahmen: Zugausfälle und Ersatzverkehr von Oktober bis Dezember

    Bei der Eurobahn muss in der Zeit von Oktober bis Dezember auf einigen Streckenabschnitten ein Ersatzverkehr eingerichtet werden.

  • Auch Münsterland betroffen

    Do., 14.02.2019

    Bis Ende April: Nordwestbahn lässt Züge ersetzen

    Auch Münsterland betroffen: Bis Ende April: Nordwestbahn lässt Züge ersetzen

    Weiter Ärger mit der Nordwestbahn: Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, wird es aufgrund von Personalmangel zu einigen Einschränkungen bei verschiedenen Verbindungen kommen. Auch das Münsterland ist betroffen.

  • Verkehr

    Fr., 08.06.2018

    Blitzeinschlag in Stellwerk: Zugausfälle

    Bonn (dpa/lnw) - Bahnreisende in Bonn müssen am Freitagmorgen teilweise auf den Ersatzverkehr ausweichen. Grund dafür ist ein Blitzeinschlag in einem Stellwerk in Bad Godesberg, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn auf Nachfrage mitteilte. Betroffen ist die Linie RB 30 des Unternehmens, die zwischen Mehlem und Bonn Hauptbahnhof fährt. Reisende können auf die RB 26 ausweichen. Betroffen ist auch die Linie 48 von des Unternehmens National Express. Dort können Bahnreisende auf den Busverkehr ausweichen. Laut National Express sollte die Sperrung der Strecke noch bis 12 Uhr andauern.

  • Verkehr

    Di., 05.06.2018

    Unterspülte Gleise repariert: Eurobahn wieder nach Telgte

    Münster (dpa/lnw) - Nach zwei Tagen Ersatzverkehr mit Bussen fließt der Bahnverkehr auf der Schiene zwischen Münster und Telgte Richtung Bielefeld wieder wie gewohnt. «Seit den frühen Morgen fährt die Eurobahn wieder», sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Dienstag. Die Regenfälle der vergangenen Woche hatten die Gleise auf der Strecke östlich von Münster unterspült. Betroffen war seit Samstag die Linie RB 67.

  • Bahn

    Di., 29.05.2018

    Bauarbeiten an Bahnhöfen: Sperrungen und Ersatzverkehr

    Leer sind die Gleise an einem Bahnhof.

    Aachen (dpa) - Bahn-Pendler müssen sich zwischen Aachen und Mönchengladbach wegen Bauarbeiten an neun Bahnhöfen auf Behinderungen einstellen. Die Bahnhöfe werden in den Sommerferien fit gemacht für den Rhein-Ruhr-Express, wie Deutsche Bahn am Dienstag in Aachen mitteilte. Damit die langen RRX-Züge zum Fahrplanwechsel 2020/2021 an den Stationen zwischen Aachen und Mönchengladbach halten können, seien umfangreiche Modernisierungsarbeiten notwendig.

  • Bahn

    Fr., 30.03.2018

    Vollsperrung: Bahn zieht positives Zwischenfazit

    Ein Bautrupp repariert das Gleisbett.

    Die Bahn zeigt sich angesichts der Streckensperrung zwischen Essen und Duisburg zufrieden: Bisher scheinen Umleitungen und Ersatzverkehr gut zu laufen. Sogar der sonst eher kritische Fahrgastverband ist einverstanden.