Erschöpfung



Alles zum Schlagwort "Erschöpfung"


  • Erschöpfung und Burn-out

    Mo., 09.12.2019

    Umfrage: Ständige Erreichbarkeit setzt Eltern unter Stress

    Das Gefühl, ständig erreichbar zu sein, setzt viele Eltern unter Stress.

    Die kleine Tochter will trotz eisiger Temperaturen ihre Mütze nicht aufsetzen, der zwölfjährige Sohn nur zocken: Mütter und Väter reibt der Alltag zwischen Familie und Beruf häufig auf. Was ist zu tun, damit die Gesundheit nicht auf der Strecke bleibt?

  • Analyse

    Fr., 20.09.2019

    Bis zur Erschöpfung: GroKo ringt ums Klima und sich selbst

    Die Nacht durchgemacht: CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt (l.) und der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) schnappen auf dem Balkon des Kanzleramts Luft.

    Bei so einem Thema komme es nicht auf die eine Stunde an, haben die Koalitionsspitzen betont. Am Ende wurden es quälende 19 - ein Marathon, bis ein Kompromiss zum Klima stand. Hat die GroKo noch mal die Kurve gekriegt?

  • Todesursache meist Erschöpfung

    Mo., 29.04.2019

    Mehr als 300 Wahlhelfer sterben bei Auszählung in Indonesien

    Todesursache meist Erschöpfung: Mehr als 300 Wahlhelfer sterben bei Auszählung in Indonesien

    Jakarta (dpa) - Bei der Auszählung der Wahlergebnisse in Indonesien sind nach amtlichen Angaben seit Mitte April mehr als 300 Menschen gestorben. Die staatliche Wahlkommission berichtete von mindestens 287 Todesfällen unter Wahlhelfern.

  • Überwältigungs-Pop

    Di., 14.08.2018

    Arcade Fire kämpfen gegen die Erschöpfung - mit Erfolg

    Arcade Fire auf der Bühne.

    Arcade Fire sind schon eine gefühlte Ewigkeit mit ihrem fünften Album «Everything Now» auf Tour. In Berlin merkt man der kanadischen Mega-Band die Erschöpfung anfangs auch an. Doch dann wirkt der Zauber wieder.

  • Arbeitsmarkt

    Sa., 05.05.2018

    Immer mehr Krankschreibungen wegen Überlastung und Erschöpfung

    Berlin (dpa) - Arbeitnehmer sind zunehmend wegen Überlastung und Erschöpfung krankgeschrieben. Das geht aus der Antwort des Gesundheitsministeriums auf eine Anfrage der Linken im Bundestag hervor, berichten die Zeitungen der Funke Mediengruppe. Demnach stieg die Zahl der Fehltage von 2012 bis 2016 von 19,97 Millionen auf 30,53 Millionen im Jahr. «Arbeitgeber und Bundesregierung behandeln die Beschäftigten wie Verschleißteile», sagte Jutta Krellmann, Linken-Sprecherin für Mitbestimmung und Arbeit, den Zeitungen.

  • Zahl der Fehltage gestiegen

    Sa., 05.05.2018

    Mehr Krankschreibungen wegen Überlastung und Erschöpfung

    Laut Bundesgesundheitsministerium stieg die Zahl der Fehltage wegen Überlastung und Erschöpfung von 2012 bis 2016 von 19,97 Millionen auf 30,53 Millionen im Jahr.

    Berlin (dpa) - Arbeitnehmer sind zunehmend wegen Überlastung und Erschöpfung krankgeschrieben. Das geht aus der Antwort des Bundesgesundheitsministeriums auf eine Anfrage der Linken im Bundestag hervor, wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe berichteten.

  • Abgesagte Konzerte

    Mi., 02.08.2017

    Kanye West verklagt Versicherung

    Kanye West zieht vor Gericht.

    Im November bricht Kanye West überraschend seine Tour ab. Der offizielle Grund: Erschöpfung. Seine Versicherung glaubt das offenbar nicht und will nicht zahlen.

  • Fußball: Fuchs-Cup

    Mo., 31.07.2017

    2:2 – Union presst bis zur Erschöpfung

    Der Blick ist wach, nur die Beine wollen nicht mehr: Jonas Höning (r.) im Duell mit Concordia-Kapitän Lukman Atalan.

    Bezirksligist Union Lüdinghausen hat in Gruppe B Kreisliga-Meister Concordia Albachten ein 2:2-Remis abgerungen. Kolja Zeugner, dem neuen Coach der Steverstädter, gefielen aber noch ein paar andere Dinge.

  • Fußball: D-Juniorinnen-Kreispokal

    So., 25.06.2017

    Tränen und völlige Erschöpfung

    Neele Hörling (l.) und Co. unterlagen Warendorf 0:1 nach Verlängerung.VfL-Skipperin Neele Hörling (l.) enteilt in dieser Szene ihrer WSU-Gegenspielerin..

    Die U 13 des VfL Senden hat das Finale in Münster gegen die Warendorfer SU so knapp wie unglücklich verloren. 0:1 (0:0, 0:0) hieß es nach Verlängerung für die Schützlinge von Dirk Glischinski und Ronny Neumann.

  • Psychische Probleme am Arbeitsplatz

    Mo., 27.03.2017

    Viele kehren nach Burn-out in alten Job zurück

    Nach einem Burn-out nehmen viele ihren alten Job wieder auf.

    Die völlige Erschöpfung ist ein Signal dafür, dass etwas im Berufsleben nicht so läuft, wie es sollte. Doch einem Bericht zufolge verhalten sich nach einem Burn-out viele anders als erwartet.