Erschließung



Alles zum Schlagwort "Erschließung"


  • Erschließung und Vermarktung

    Do., 22.10.2020

    Breilbusch ist Thema vor Ort und im Rathaus

    Breilbusch

    Während vor Ort gebuddelt wird, arbeitet die Verwaltung am Vermarkten der Grundstücke im Breilbusch.

  • Erweiterung des Wienkamps zeichnet sich ab

    Sa., 26.09.2020

    Vorm Bauen kommt die Baustraße

    Mit der Erstellung einer Baustraße von der Dorfbauerschaft aus starten die Erschließungsarbeiten für Wienkamp II.

    Die Erschließung des Baugebietes Wienkamp II steht unmittelbar bevor. Sie beginnt mit den Arbeiten an einer rund 400 Meter langen Baustraße. Sie ermöglicht es, den Baustellenfahrzeugen und Lieferanten, die neuen Grundstücke zu erreichen, ohne über den zu schmalen Wienkamp zu müssen.

  • Erschließung Ex-Hülsta-Fläche

    Mo., 07.09.2020

    Kleine Station – große Bedeutung

    Die Station wird im Ganzen geliefert und dann auf ihren vorgesehenen Platz gehoben und dort angeschlossen.

    Um die zukünftigen Betriebe auf der ehemaligen Hülsta-Fläche mit Strom zu versorgen, ist eine Ortsnetzstation notwendig. Warum das so ist und was diese Station für eine Aufgabe hat, erklärten Mitarbeiter der Firma Westnetz.

  • Planungen für das Baugebiet „Mondscheinweg“ stocken weiter

    Fr., 21.08.2020

    Nahwärme – aber wie ?

    Die große Baustellentafel steht. Wann die Erschließung des neuen Wohngebietes am Mondscheinweg aber tatsächlich beginnen wird, steht weiter in den Sternen.

    Die Erschließung des Baugebietes Mondscheinweg lässt weiter auf sich warten. Am Montag wird im Fachausschuss über das geplante Klimaschutzkonzept diskutiert. Eine Entscheidung der Stadtwerke Ostmünsterland zur Einrichtung eines Nahwärmenetzes steht weiter aus.

  • Klimabeirat besichtigt Oxford-Quartier

    Fr., 10.07.2020

    Mobilität eher „konservativ geplant“

    Der Klimabeirat machte sich vor Ort ein Bild von der Entwicklung auf dem Gelände der Oxford-Kaserne (v.l.): Harald Nölle, Andreas Bittner, Konvoy-Geschäftsführer Stephan Aumann und Helga Hendricks, kommissarische Geschäftsführerin des Klimabeirats der Stadt Münster.

    Um bei der schrittweisen Erschließung, Vergabe und Entwicklung des Areals beteiligt zu sein, will der Klimabeirat darauf hinwirken, zukünftig auch im Bewertungsgremium für die Konversionsflächen vertreten zu sein.

  • Baugebiet Leversumer Straße

    Fr., 03.07.2020

    Erschließung hat begonnen

    Sand- und Schotterhügel zeigen es an: Die Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet haben begonnen.

    Im neuen Baugebiet Leversumer Straße Südwest geht‘s los: Eine Fachfirma hat jetzt mit der Erschließung der Grundstücke begonnen.

  • „In de Brinke“: CDU möchte der Stadt dreiteiligen Prüfauftrag erteilen

    Mo., 15.06.2020

    Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer

    So sieht die Querungshilfe an der Zufahrt zum Neubaugebiet „In de Brinke“ zurzeit aus.

    Bei der Erschließung des Neubaugebietes „In de Brinke“ wünscht sich die CDU mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer. Aus diesem Grund sprechen sich die Christdemokraten dafür aus, der Stadtverwaltung einen dreiteiligen Prüfauftrag zu erteilen.

  • Vor der Erschließung haben die Archäologen das Sagen

    Fr., 12.06.2020

    Funde aus vorrömischer Zeit

    Grabungstechniker

    Ob er im Baugebiet „Schulten Kamp“ Reste des Haupthauses eines Gehöftes finden wird, weiß Michael Esmyol, Grabungsleiter der LWL-Archäologie für Westfalen in Münster, noch nicht. Sicher ist er aber, dass in der vorrömischen Eisenzeit dort eins gestanden hat.

  • Radweg wird gesperrt

    Mi., 03.06.2020

    Erschließung am Nordkirchenweg wird fortgesetzt

    Radweg wird gesperrt: Erschließung am Nordkirchenweg wird fortgesetzt

    Am Nordkirchenweg entsteht ein neues Wohngebiet. Der erste Bauabschnitt zur Erschließung ist abgeschlossen, jetzt folgen die weiteren Arbeiten - von Abwasser- bis Trinkwasserleitungen.

  • Neue Fahrbahndecke und eine optimierte Bankette

    Mi., 13.05.2020

    Erschließung wird verbessert

    Das Wegstück zwischen der August-Winkhaus-Straße und der Holzbrücke bei Haus Langen, über die Straße wird unter anderem der Emshof erschlossen, wird derzeit saniert.

    Das Wegstück zwischen der August-Winkhaus-Straße und der Holzbrücke bei Haus Langen, über die Straße wird unter anderem der Emshof erschlossen, wird derzeit saniert.