Ersparnis



Alles zum Schlagwort "Ersparnis"


  • Prozesse

    Do., 10.10.2019

    Ersparnisse durch Schornstein gejagt? Gericht weist Klage ab

    Der Eingangsbereich des Landgerichts Arnsberg.

    Ein Werkstattbesitzer behauptet, seine gesamten Ersparnisse ausgerechnet in einem Heizkessel versteckt zu haben. Ein Kumpel habe die Heizung angemacht - und 520 000 Euro in Asche verwandelt. Jetzt kam der Fall vor Gericht.

  • Taschengeld aufbessern

    Mo., 18.03.2019

    Neunjähriger verteilt Ersparnisse der Eltern gegen Finderlohn

    Taschengeld aufbessern: Neunjähriger verteilt Ersparnisse der Eltern gegen Finderlohn

    Der Plan ist nach hinten losgegangen: Ein Neunjähriger aus Hessen wollte sein Taschengeld aufbessern. Dafür hat er sich allerdings an den Ersparnissen seiner Eltern bedient.

  • 1000 Euro Ersparnis

    Di., 12.03.2019

    Gemeinde kauft Klopapier für zwölf Jahre

    1000 Euro Ersparnis: Gemeinde kauft Klopapier für zwölf Jahre

    Klopapier für zwölf Jahre im Voraus, macht rund 1000 Euro Ersparnis: Eine Gemeinde in Bayern witterte da das große Geschäft und hatte seit dem Jahr 2006 mit den Folgen zu leben. Jetzt ist das letzte Blatt aus der gigantischen Lieferung abgerissen.

  • Umfrage

    Mi., 20.02.2019

    Drittel der Privathaushalte in Deutschland ohne Ersparnisse

    Eine Frau zählt ihr Geld.

    Frankfurt/Main (dpa) - Fast jeder dritte Privathaushalt in Deutschland verfügt einer Umfrage zufolge über keine Ersparnisse.

  • Banken

    Mi., 20.02.2019

    Viele Privathaushalte laut Umfrage ohne Ersparnisse

    Frankfurt/Main (dpa) - Fast jeder dritte Privathaushalt in Deutschland verfügt einer Umfrage zufolge über keine Ersparnisse. 31 Prozent von 1006 Befragten gaben in der Erhebung im Auftrag der ING Deutschland an, ihr Haushalt habe keine Rücklagen und könne nichts sparen, weil am Ende des Monats das Geld alle sei. Damit habe das Land, das den Ruf als Sparweltmeister hat, unter den 13 in der Studie berücksichtigten europäischen Ländern den zweithöchsten Anteil an Haushalten ohne jegliche Ersparnisse. Nur in Rumänien sei der Anteil der Nicht-Sparer noch höher.

  • Kommunalpolitik

    Mi., 07.12.2016

    Müllabfuhrgebühren sinken leicht

    Die Müllabfuhrgebühren werden im nächsten Jahr leicht sinken. 

    Die Ersparnis ist gering, dennoch dürfen sich die Bürger darüber freuen: Für die Müllabfuhr werden sie 2017 weniger zahlen müssen.

  • Diskussion um Friedhofsgebühren

    Fr., 20.05.2016

    Das Gegenteil von Ersparnis

    Eine allgemeine Friedhofsunterhaltungsgebühr wie die FWG sie fordert lehnte der Fachausschuss am Donnerstagnachmittag klar ab.

    Eine allgemeine Friedhofsunterhaltungsgebühr forderte die FWG im Betriebsausschuss. Das Thema sorgte für eine scharfe Diskussion.

  • Kreishaus-Erweiterung

    Do., 26.02.2015

    1,5 Millionen Euro Ersparnis

    Begehung der fast fertigen Südflügel-Erweiterung des Steinfurter Kreishauses. Neben Büroräumen findet sich in dem dreigeschossigen Anbau auch ein neuer, kleinerer Sitzungssaal sowie eine Erweiterung der Kantine..

    Die Erweiterung des Steinfurter Kreishauses wird 1,5 Millionen Euro günstiger als geplant. Das eröffnet Spielraum für die Renovierung des großen Sitzungssaals.

  • Der größte Fehler bei der Geldanlage

    Fr., 21.11.2014

    Ersparnisse werden oft zu wenig gestreut

    Der größte Fehler bei der Geldanlage : Ersparnisse werden oft zu wenig gestreut

    Sparer wissen oftmals nicht, welches Risiko in ihrer Geldanlage steckt. Der Vermögens-Check unserer Zeitung hilft bei der Suche nach den größten Mängeln. Machen Sie noch bis zum 30. November 2014 mit.

  • Politik

    Fr., 22.03.2013

    Deutsche fürchten wegen Euro-Schuldenkrise um Ersparnisse

    Nach einer Umfrage macht sich jeder zweite Deutsche Sorgen um seine Ersparnisse Foto: Julian Stratenschulte

    Mainz/Berlin/Frankfurt (dpa) - Die Hängepartie im Krisenland Zypern hat die Euro-Schuldenkrise wieder stärker ins Bewusstsein der Deutschen gerufen. Vor allem die Angst der Menschen um ihre Ersparnisse ist deutlich gestiegen, wie das ZDF-«Politbarometer» und das ARD-«Politbarometer» zeigen.