Erstellung



Alles zum Schlagwort "Erstellung"


  • Schulentwicklungsplan Telgte

    Di., 11.06.2019

    Zahlen zu knapp kalkuliert?

    Stimmen die Schülerzahlenprognosen im Schulentwicklungsplan? Die CDU-Fraktion jedenfalls hat Bedenken und einen Antrag für den morgigen Schulausschuss auf eine Aktualisierung gestellt.

    Die CDU zweifelt die Richtigkeit des zur Erstellung des Schulentwicklungsplanes genutzten Datenmaterials an. Der Plan soll aktualisiert werden.

  • Erschließung Oxford-Quartier

    Di., 04.06.2019

    Baustraße wirft viele Fragen auf

    Die Baustellenstraße beginnt an der Straße „Bernings Kotten“. Sie endet schließlich in Höhe der Gievenbecker Reihe (kl. Foto).

    Mit der Erstellung der Baustraße beginnt nun auch die Erschließung des neuen Oxford-Quartiers. Doch mit dem Bau dieser neuen Trasse gehen auch einige Proteste von Anwohnern einher. Offensichtlich gibt es diesbezüglich noch einige ungeklärte Fragen.

  • SPD-Fraktion beantragt Erstellung eines Wirtschaftswegekonzeptes

    Mi., 27.03.2019

    Ein Netz für die Zukunft schaffen

    Für den Straßenbau im Bereich Kohnhorstweg hat die Gemeinde in diesem Jahr 255 000 Euro in den Haushalt eingestellt.

    Über rund 200 Kilometer Wirtschaftswege verfügt die Gemeinde aktuell. Sie erschließen nicht nur die land- und forstwirtschaftlich genutzten Flächen, sondern dienen auch der Erholung und gewährleisten eine Verbindung von Siedlungseinheiten sowie an das überörtliche Verkehrsnetz. Um ein zukunftsfähiges und bedarfsgerechtes Netz zu erarbeiten, beantragt die SPD-Fraktion die Erstellung eines Wirtschaftswegekonzeptes.

  • Fotoausstellung im Huck-Beifang-Haus

    Fr., 25.01.2019

    Zwischen Polizisten und Aktivisten

    Es ist ruhig geworden um den Kunstverein? Von wegen. Vorsitzende Regina Hemker-Möllering steckt mitten in der Erstellung des neuen Programmheftes für 2019. Sieben Ausstellungen und vier Einzelveranstaltungen sind im Vereinsdomizil Huck-Beifang-Haus geplant.

  • Digitales

    Mi., 21.11.2018

    Webhosting und Webdesign - Die Erstellung von Internetpräsenzen

    Digitales: Webhosting und Webdesign - Die Erstellung von Internetpräsenzen

    Webhosting und Webdesign sind heute kaum noch voneinander zu trennen. Schon deshalb, weil zur Gestaltung von Webseiten heute vielfach Content Management Systeme verwendet werden, die mit einer ordentlichen Programmierung in jedem Fall mithalten können. So haben sich weltbekannte Firmen wie Mercedes Benz, das Schweizer Unternehmen Swiss oder das amerikanische Time Magazin für das CMS Wordpress entschieden. Mehr als beeindruckend und damit dürfte wohl auch der letzte Zweifler überzeugt sein, dass ein erstklassiges Webdesign mit einem Content Management System möglich ist.

  • Wulfbert-Denkmal in Vorhelm

    Di., 24.07.2018

    Ehrenamtliche gießen Fundament

    Ehrenamtliche aus den Reihen der Pfarrgemeinde und des Heimatvereins erstellten am Dienstag das Fundament, auf dem in Kürze das Wulfbert-Denkmal stehen wird: Michael Büttendorf, Martin Schneider, Ludger Bach, Ludwig Schulze Everding, Herbert Leifker, Pastor Hermann Honermann, Alfons Oskamp und Josef Rehbaum (v.l.) packten tatkräftig mit an, ebenso Willi Bücker (nicht im Bild).

    Gut zehn ehrenamtliche Helfer beteiligten sich am Dienstag an der Erstellung eines Fundaments für das geplante Wulfbert-Denkmal am Platz vor der St.-Pankratius-Kirche.

  • Saison 2018/19

    Do., 28.06.2018

    Ein Puzzle mit vielen Teilen: Der Bundesliga-Spielplan

    Die Saison 2018/2019 beginnt mit dem deutschen Rekordmeister Bayern München.

    Es ist jedes Jahr ein komplexes Projekt der Deutschen Fußball Liga: Die Erstellung des Bundesliga-Spielplans. Zahlreiche Vorgaben und Interessen sind zu berücksichtigen. Ein spezielles Computerprogramm erledigt viel, der Faktor Mensch bleibt aber unverzichtbar.

  • Auftaktveranstaltung zum Dorfinnenentwicklungskonzept

    Di., 13.03.2018

    Anwohner sollen Wünsche äußern

    Der Kreuzungsbereich Mühlenstraße/Sparkasse ist nach Ansicht vieler Bürger nicht optimal gestaltet. Auch dort könnte das Dorfinnenentwicklungskonzept neue Erkenntnisse bringen.

    Wer im Heidedorf etwas bewegen möchte, der sollte sich den Termin merken: Eine Auftaktveranstaltung für die Erstellung eines Dorfinnenentwicklungskonzeptes (Diek) findet heute (14. März) ab 18.30 Uhr in „Möllers Hof“ statt. Dazu lädt Bürgermeister Udo Decker-König alle Bürger, Vereine und Verbände ein, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinde.

  • Quartierskonzept für Ostbevern

    Mi., 28.02.2018

    Energetisch auf neuestem Stand sein

    Täglich werden beantwortete Fragebögen in die Sammelbox im Rathaus eingeworfen. Damit sich aber möglichst viele an der Fragebogenaktion beteiligen, hat Sanierungsmanager Jürgen Schneider die Rückgabefrist über den 1. März hinaus verlängert.

    Auch über den 1. März hinaus können die Fragebögen zur Erstellung eines integrierten energetischen Quartierskonzeptes für den erweiterten Ortskern im Rathaus abgeben werden. Gemeinsam mit den Bürgern soll nach Möglichkeiten gesucht werden, die Gebäude den heutigen energetischen Anforderungen anzupassen.

  • Mehr Schutz vor schwarzen Schafen

    Mo., 12.02.2018

    SPD fordert Mietspiegel für das Stadtgebiet

    Die SPD-Fraktion hat für die Sitzung des Rates am 7. März die Aufnahme des Tagesordnungspunktes „Mietwucher in Gronau stoppen – Erstellung eines Mietspiegels für das Stadtgebiet Gronau“ beantragt.