Erstrundenspiel



Alles zum Schlagwort "Erstrundenspiel"


  • Fußball

    Sa., 12.09.2020

    1. FC Köln droht längerer Ausfall von Schmitz und Jakobs

    Köln (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln droht ein längerer Ausfall der Außenspieler Benno Schmitz und Ismail Jakobs. Rechtsverteidiger Schmitz war beim 6:0 im Erstrundenspiel des DFB-Pokals gegen Viertligist VSG Altglienicke nach einer halben Stunde mit Verdacht auf eine Bänderverletzung ausgewechselt worden. «Es gibt noch keine Diagnose, aber es sieht definitiv nicht gut aus. Ich befürchte da etwas, was wir uns nicht wünschen», sagte Trainer Markus Gisdol.

  • Fußball

    Sa., 12.09.2020

    Gladbach im Pokal mit Sippel im Tor: Thuram wieder im Kader

    Tobias Sippel steht am Spielfeldrand.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach setzt im Pokal auf den eigentlichen Ersatzkeeper Tobias Sippel. Trainer Marco Rose nominierte den 32-Jährigen für das Erstrundenspiel am Samstag gegen den Bremer Viertligisten FC Oberneuland. Stamm-Torhüter Yann Sommer steht dagegen gar nicht im Kader. Ansonsten schont Rose von den verfügbaren Stammkräften niemand und schickt seine aktuell stärkste Elf ins Rennen gegen den Regionalligisten. Angreifer Marcus Thuram steht erstmals seit seiner Sprunggelenks-Operation im Juni wieder im Kader, ist aber noch nicht fit genug für die erste Elf.

  • DFB-Pokal

    Do., 10.09.2020

    1899-Kapitän Hübner fehlt Hoffenheim in Chemnitz

    Fehlt Hoffenheim im Pokal: 1899-Kapitän Benjamin Hübner.

    Zuzenhausen (dpa) - Die TSG 1899 Hoffenheim muss im Erstrundenspiel des DFB-Pokals in Chemnitz auf ihren Kapitän Benjamin Hübner verzichten.

  • Fußball: Kreispokal

    Mi., 02.09.2020

    TuS Freckenhorst hat gegen Greven 09 das Glück des Tüchtigen

    Eine Runde weiter: Der TuS Freckenhorst (hier ein Archivbild) hat sich im Kreispokal knapp durchgesetzt.

    Knapp mit 3:2 gewann der TuS Freckenhorst das Erstrundenspiel im Kreispokal gegen den SC Greven 09. Beim entscheidenden Tor in der Nachspielzeit war der TuS mit Fortuna im Bunde. Das Glück hatten sich die Freckenhorster aber erarbeitet.

  • Fußball

    Mi., 02.09.2020

    Duisburg will Pokalspiel gegen BVB vor Fans bestreiten

    Ein Fußball fliegt ins Netz.

    Duisburg (dpa) - Fußball-Drittligist MSV Duisburg möchte sein Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund vor Zuschauern bestreiten. Laut Medienberichten vom Mittwoch hat der Club beim Duisburger Gesundheitsamt ein entsprechendes Hygienekonzept eingereicht, wonach unter Berücksichtigung der in Nordrhein-Westfalen gültigen Corona-Schutzverordnung eine Zulassung von bis zu 8000 Besuchern in der Duisburger Arena möglich sein könnte. Das wäre rund ein Drittel des Stadion-Fassungsvermögens. Aber auch mit weniger Fans im Stadion wäre der MSV laut eigener Aussage zufrieden.

  • Corona-Krise

    Di., 01.09.2020

    Mainz 05 reicht Konzept für Pokalspiel mit Zuschauern ein

    So voll wird es nicht, aber zumindest hat der FSV Mainz 05 vor, einige Fans ins Stadion zu lassen.

    Mainz (dpa) - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 möchte das Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen den TSV Havelse vor Zuschauern austragen und wird den Behörden ein entsprechendes Konzept zur Genehmigung vorlegen.

  • Kreispokal: Germania Horstmar verliert 1:5

    So., 09.08.2020

    Langenhorster in Runde zwei

    Marcel Vollenbröker (r.) und die SpVgg entwaffneten die Germanen schon in der ersten Halbzeit.

    Einen verdienten Sieger fand das Erstrundenspiel im Kreispokal zwischen dem TuS Germania Horstmar und der SpVgg Langenhorst/Wellbergen. 5:1 hieß es am Ende für die Gäste aus Ochtruper. Wobei: In der Anfangsphase hatten die Schwarz-Gelben ein bisschen das Glück auf ihrer Seite.

  • Erstrundenspiel in Brasilien

    Di., 28.01.2020

    Tennis-Damen im Fed Cup ohne Kerber und Görges

    Spielt nicht beim Fed Cup: Angelique Kerber.

    Hamburg (dpa) - Ohne die beiden Spitzenspielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges treten die deutschen Tennis-Damen im Fed Cup zum Erstrundenspiel in Brasilien an.

  • Auftakt in Brasilien

    Do., 05.12.2019

    Wegen Reisestrapazen: Deutsches Fed-Cup-Team noch offen

    Lässt sich die Besetzung des Fed-Cup-Teams zum Jahresauftakt noch offen: Teamchefin Barbara Rittner.

    Hamburg (dpa) - Die Besetzung des deutschen Fed-Cup-Teams der Tennis-Damen für das Erstrundenspiel am 7. und 8. Februar ist noch völlig offen.

  • Fußball: A-Jugend-Kreispokal

    Do., 05.09.2019

    FSV Ochtrup legt Protest gegen die Wertung des A-Jugend-Pokalspiels ein

    Dieter Schmeing trainiert die A-Jugend des FSV Ochtrup.

    Das Erstrundenspiel im A-Jugend-Kreispokal zwischen Fortuna Emsdetten und dem FSV Ochtrup hatte es in sich. 4:4 hieß es nach 90 Minuten. Eigentlich hätte die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen sollen, doch über den Sieger bestimmt jetzt das Sportgericht.