Erweiterungsbau



Alles zum Schlagwort "Erweiterungsbau"


  • Erweiterung der Don-Bosco-Schule

    Fr., 27.11.2020

    Neubau sofort – Bestand muss warten

    Parallel zur Lortzingstraße soll der Neubau (gelb) entstehen.

    Der Erweiterungsbau an der Don-Bosco-Schule kommt. Wegen der angespannten Finanzlage müssen der Umbau des Bestands und der Verbindungsgang hingegen warten.

  • Busumfahrung über Anliegerstraßen ist vom Tisch

    Mo., 23.11.2020

    Haltestelle an Schule entfällt

    Wenn die Don-Bosco-Schule ihren Erweiterungsbau bekommt, dann ist die Haltestelle dort überflüssig.

    Wenn die Don-Bosco-Schule ihren Erweiterungsbau bekommt, dann ist die Haltestelle dort überflüssig.

  • Arbeiten auf dem ehemaligen Parkplatz

    Do., 12.11.2020

    Erweiterungsbau an der Eilermarkschule

    Arbeiten auf dem ehemaligen Parkplatz: Erweiterungsbau an der Eilermarkschule

    Die Eilermarkschule wird erweitert. Auf dem ehemaligen Lehrerparkplatz im nördlichen Teil entsteht ein Erweiterungsbau.

  • AFG-Lehrer im Rohbau unterwegs

    Sa., 10.10.2020

    Strukturen der neuen Räume schon gut zu erkennen

    Projektleiter Bernhard Pölling (l.) erklärte den AFG-Lehrern im Rohbau wie die zukünftigen Unterrichtsräume aussehen.

    In Kleingruppen unternahmen die Lehrer der Anne-Frank-Gesamtschule einen Rundgang über die Baustelle des Erweiterungsbaus. Ab dem kommenden Schuljahr stehen den Schülern und Lehrern die neuen Räumlichkeiten zur Verfügung.

  • Erweiterungsbau

    Do., 08.10.2020

    Sternenzelt in Vadrup: Richtfest mit Süßigkeiten

    Erweiterungsbau: Sternenzelt in Vadrup: Richtfest mit Süßigkeiten

    Ein „süßes“ Richtfest gab es am Erweiterungsbau des Kindergartens Sternenzelt in Vadrup.

  • Erweiterungsbau der Kita „Villa Kunterbunt“ ist fertig

    Do., 01.10.2020

    Schlüsselübergabe – die Zweite !

    Bauherr Bernd Horstkötter überreichte Kita-Leiterin Nadja Entrup den symbolischen Schlüssel. Dass der Bau nun fertig ist, freute Caritas-Geschäftsführer Heinrich Sinder, Fachbereichsleiter Ludger Althoff und Koch Marius Kortenkämper (v.r.).

    Anfang Mai gerade erste fertiggestellt, war die neue Caritas-Kita an der Blumenstraße schon direkt zu klein. Entsprechend erfolgte unmittelbar der ursprünglich nur als Option gedachte Anbau der vierten Gruppe. Am Mittwoch wurden die Räume offiziell übergeben.

  • Haus der Weimarer Republik

    Fr., 31.07.2020

    Baubeginn für Erweiterungsbau in Sicht

    Das Haus der Weimarer Republik in Weimar.

    Das historische Kulissenhaus des Deutschen Nationaltheaters in Weimar soll um einen Anbau erweitert werden. Im September könnten die Bauarbeiten beginnen.

  • The Next Level

    Do., 02.07.2020

    Kunstmuseum in Aarhus plant unterirdischen Erweiterungsbau

    Das Kunstmuseum Aros plant einen Erweiterungsbau unter der Erde.

    Für umgerechnet fast 27 Millionen Euro soll das Haus im dänischen Aarhus erweitert werden. Unter anderem wird eine unterirdische Galerie auf 1000 Quadratmetern entstehen.

  • Das architektonische Konzept im Detail

    Fr., 08.05.2020

    Synagogen-Sanierung und Ergänzung um Erweiterungsbau

    Eine Außenansicht zeigt rechts das alte Synagogen-Gebäude und links davon den Neubau, in dem ergänzende Funktionen für den neuen Gedenk- und Lernort unterzubringen wären.

    Gereon Rasche stellte im Fachausschuss das architektonische Konzept für die Synagoge vor.

  • Biologisches Zentrum: Erweiterungsbau fertiggestellt

    Mi., 11.03.2020

    Überraschung am Nikolaustag

    Der Erweiterungsbau des Biologischen Zentrums am Rohrkamp ist seit Januar nutzbar. Darüber freuen sich Leiterin Irmtraud Papke und Rolf Brocksieper, der Vorsitzende des Trägervereins.

    266 000 Euro hat der Erweiterungsbau des Biologischen Zentrums gekostet, 80 Prozent der Summe hat die Landesstiftung Umwelt und Entwicklung beigesteuert. 40 000 Euro kamen aus dem Haushalt der Stadt Lüdinghausen. Die beiden zusätzlich entstandenen Räume haben ihren ersten Härtetest Anfang Januar bestanden.