Eskapade



Alles zum Schlagwort "Eskapade"


  • Sia Korthaus zu Gast auf der Kulturbühne

    Mi., 16.10.2019

    Von Lastern und Eskapaden

    Sia Korthaus weiß um ihre Schwächen und Laster.

    Die Kulturbühne präsentiert am Donnerstag, 14. November, Sia Korthaus mit ihrem Programm „Lust auf Laster“. Die 51-Jährige stammt aus Gevelsberg und zieht als Kabarettistin, Sängerin und Schauspielerin erfolgreich durch die Lande. Los geht es um 20 Uhr bei Buddemeier.

  • Dekadenz und Eskapaden

    Di., 20.02.2018

    Wilde Trump-Satire: «Pussy»

    Der britische Schriftsteller Howard Jacobson hat eine Satire auf Donald Trump geschrieben.

    Der britische Autor Howard Jacobson zeigt Trump in seiner Parabel als missratenen Diktatoren-Zögling mit Sprachproblemen. Doch inzwischen hat die Wirklichkeit die Satire längst eingeholt.

  • Konflikte

    Fr., 30.12.2016

    Reaktion auf Sanktionen: Russland weist 35 US-Diplomaten aus

    Moskau (dpa) - Als Reaktion auf die neuen US-Sanktionen wegen mutmaßlicher Hackerangriffe will Russland 35 US-Diplomaten ausweisen. «Wir können solche Eskapaden natürlich nicht ohne Antwort lassen», sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow der Agentur Tass zufolge. Der scheidende US-Präsident Barack Obama hatte zuvor mit harten Sanktionen auf angebliche Hackerangriffe während des US-Wahlkampfes reagiert. Die Strafmaßnahmen richten sich unter anderem gegen die Geheimdienste GRU und FSB sowie gegen Unternehmen. Zudem wurden 35 russische Diplomaten des Landes verwiesen.

  • Leute

    Do., 11.08.2016

    Markus Majowski will sparen und führt Haushaltsbuch

    Der Schauspieler Markus Majowski versucht, den fianziellen Überblick zu behalten.

    Bad Hersfeld (dpa) - Schauspieler Markus Majowski («Die Dreisten Drei», Sat.1) führt zum Selbstschutz vor finanziellen Eskapaden ein Haushaltsbuch.

  • Kommentar zum Fitschen-Freispruch

    Mo., 25.04.2016

    Aufklärung statt Vorverurteilung

    Das Image der Banker ist schwer angeschlagen – zu Recht. Denn die Eskapaden der Finanzbranche führten nicht nur zu einer schweren globalen Krise, sie zeigten sich im Libor-Skandal, beim nicht immer legalen Verstecken von Kundengeld in Steuerparadiesen und, und, und ...

  • Fußball

    Do., 31.03.2016

    VfL Wolfsburg stellt Nicklas Bendtner vom Training frei

    Der VfL Wolfsburg hat Nicklas Bendtner vom Trainingsbetrieb freigestellt.

    Wolfsburg (dpa) - DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg hat Nicklas Bendtner nach zahlreichen Eskapaden vom Trainingsbetrieb freigestellt. Der dänische Fußball-Nationalspieler hatte zuletzt nur noch individuell beim Bundesligaclub trainiert.

  • Film

    Do., 09.07.2015

    Doku «Amy» feiert Ausnahmekünstlerin Winehouse

    Eine seltene Aufnahme: Amy Winehouse als fröhlicher Teenager, fotografiert von ihrem langjährigen Jugendfreund Nick Shymansky.

    Vier Jahre nach ihrem Tod setzt eine Dokumentation der Sängerin Amy Winehouse ein Denkmal. Regisseur Asif Kapadia zeigt nicht nur ihre Eskapaden und Skandale, sondern auch die private Winehouse.

  • Leute

    Mi., 10.06.2015

    Boris Becker will britischer Staatsbürger werden

    Leute : Boris Becker will britischer Staatsbürger werden

    Vor 30 Jahren wurde Boris Becker zum Idol. Später verspielte er mit privaten Eskapaden viel von seinem Kredit in der deutschen Öffentlichkeit. Nun will er es offenbar in Großbritannien probieren.

  • Deutsch-Chinesische Abenteuer

    Mi., 10.09.2014

    Die verbotene Reise

    25 Jahre nach dem Mauerfall: Peter Wensierski liest am 16. September in der VHS Warendorf aus seinem neuen Buch. Es geht um zwei junge Ostberliner und ihre deutsch-chinesischen Eskapaden.

  • Boshaftigkeiten mit Charme gewürzt

    So., 04.05.2014

    Tobias Mann erweist sich als Allroundtalent

    Nicht nur mit seiner Gitarre wusste Tobias Mann im Bürgerhaus zu begeistern.

    Tobias Mann sprudelte am Samstag im Bürgerhaus vor einem begeistert mitgehenden Publikum ein wahres Feuerwerk sprachlicher Eskapaden ab. Ob nun am Flügel, bewaffnet mit seiner Gitarre oder ganz ohne Unterstützung: Er machte immer eine gute Figur und wusste seine kleinen Boshaftigkeiten mit Charme und Esprit unter das Volk zu bringen. Dass er eigentlich ein „ganz ruhiger Typ“ sei, glaubte man diesem Energiebündel natürlich nicht. Seine Wortgewandtheit und Bühnenpräsenz war schon erstaunlich, für seine markanten Pointen und Gags ist er nicht umsonst mit diversen Kleinkunstpreisen ausgezeichnet worden.