Etikette



Alles zum Schlagwort "Etikette"


  • Umfrage

    Mi., 16.09.2020

    In vielen Unternehmen wird geduzt

    «Und Du so?» - Duzen gilt vielen Beschäftigten als Ausdruck moderner Unternehmenskultur.

    Die Wahl der Ansprache ist eine Frage des Anstands und der Etikette - die im Job durchaus heikel werden kann. Wie sieht es in deutschen Firmen aus?

  • PSG-Trainer

    Do., 16.04.2020

    Biografie eines Besessenen: Spurensuche bei Thomas Tuchel

    Thomas Tuchel trainiert die Sars von Paris Saint-Germain.

    Eigenbrötler, Motzki, Taktiktüftler, Asket - fantastischer Fußballlehrer. Thomas Tuchel haften viele Etiketten an. Eine Biografie bringt den Unnahbaren näher.

  • Schluss mit Bussi

    Fr., 13.03.2020

    Wuhan-Shake und Ebola-Gruß - Virus ändert Etikette

    «Aus Aktuellem Anlass: Wir schenken Ihnen einen Lächeln, aber verzichten auf den Händedruck» steht auf einer Glastür einer Sparkasse.

    «Gib schön die Hand» - das war der ungeliebte Spruch der Erwachsenen, und man hasste es als Kind: Mancher drückte zu fest, andere fühlten sich eklig an. Jetzt ist der Händedruck offiziell ausgesetzt. Das Coronavirus hat die Etikette gründlich geändert.

  • Perfekte Show als Tanzpaar

    Fr., 21.02.2020

    Muti und Lugner in Eintracht auf glattem Opernball-Parket

    Gute Stimmung: Ornella Muti und Richard «Mörtel» Lugner tanzen beim Wiener Opernball.

    Frack und festliche Roben, Orden und viel Etikette. Ist der Wiener Opernball glänzend oder gestrig? Die 64. Ausgabe war wie stets ein rauschendes Fest - mit manch ungewohnten Akzenten.

  • Von C bis AAA

    Fr., 31.01.2020

    Neue Sicherheitsnormen für Motorradkleidung

    Sicherheit wird beim Motorradfahren großgeschrieben - sichere Kleidung können Käufer demnächst an Etiketten erkennen.

    Auf Etiketten von Motorradkleidung finden Käufer künftig neue Schutzklassen. Sie können daran Abrieb- und Aufprallschutz von Jacke oder Hose ablesen.

  • Schaurig-schöne Naturgewalt

    Di., 05.11.2019

    Große Schau zu William Turner in Münster

    Das Gemälde «Morgen in den Corniston Fells» von Wiliam Turner in Münster.

    «Meister des Lichts» und «Wegbereiter der Moderne»: So lauten die bekannten Etiketten des britischen Malers William Turner. Eine große Ausstellung in Münster zeigt nun, wie wuchtig und emotional Landschaftsmalerei sein kann.

  • Zweite Gesamtschule

    Mi., 30.10.2019

    FDP: Nur Tausch von Etiketten

    Die Städtische Sekundarschule soll bleiben. Die FDP spricht sich gegen eine zweite Gesamtschule aus.

    Die Ahlener FDP tritt auf die Bremse. Das Thema zweite Gesamtschule sei noch nicht entscheidungsreif.

  • St.-Antonius-Haus

    Mi., 04.09.2019

    Zusammenarbeit mit neun Firmen

    TAB-Leiter Benedikt Elskemper (r.) zeigt Jens Spahn einen Tischaufsteller, den die TAB-Mitarbeiter gefertigt haben.

    Eifrig klebt der Mitarbeiter der Tagesstruktur, Arbeit und Beschäftigung (TAB) des St.-Antonius-Hauses die Etiketten auf die dafür vorgesehenen kleinen Pappschilder. Doch dann wird er gestört. Hoher Besuch aus der Politik hat sich am Dienstagnachmittag angesagt.

  • Mit Etikette punkten

    Mo., 03.06.2019

    Wie man sich im Bewerbungsgespräch benimmt

    Nicht nur Lebenslauf und Faktenwissen zählen: Auch Etikette-Regeln sind im Vorstellungsgespräch wichtig. Bei der Platzwahl orientiert man sich bestenfalls am Gesprächspartner.

    Bei einem überzeugenden Auftritt als Bewerber kommt es nicht nur auf Lebenslauf und Faktenwissen an - auch das richtige Verhalten im Vorstellungsgespräch zählt. Mit diesen Etikette-Regeln können Kandidaten punkten.

  • Traditionsclub

    Mo., 27.05.2019

    Aston Villa steigt in die Premier League auf

    Die Spieler von Aston Villa feiern den Aufstieg in die Premier League.

    Prinz William vergaß die königliche Etikette komplett. Und auch die Fußballer von Aston Villa ließen nach dem Aufstieg in die Premier League ihren Emotionen freien Lauf. Derweil ging John Terry als Gewinner aus dem Duell der Freunde hervor.