Europameistertitel



Alles zum Schlagwort "Europameistertitel"


  • Fußball: U 19-EM

    So., 28.07.2019

    Tränen bei Sophia Kleinherne aus Telgte nach der Finalniederlage

    Auch die Zweikampfstärke von Spielführerin Sophia Kleinherne (weinrotes Trikot) aus Telgte konnte die 1:2-Finalniederlage gegen Frankreich bei der U 19-EM nicht verhindern.

    Sophia Kleinherne hat es nicht geschafft, sich einen zweiten Europameistertitel im Nachwuchsbereich zu sichern. Im Finale der U 19-EM in Schottland unterlag die Telgterin dem gleichaltrigen Aufgebot aus Frankreich mit 1:2. Dennoch ist sie mit der DFB-Auswahl für die WM 2020 qualifiziert.

  • Fußball

    Do., 25.07.2019

    Sophia Kleinherne aus Telgte steht im Finale der U 19-EM in Schottland

    Sophia Kleinherne hat gut lachen. Durch einen 3:1-Halbfinalerfolg gegen die Niederlande steht sie im EM-Endspiel.

    Sophia Kleinherne spielt am Sonntag um den Europameistertitel für U 19-Fußballerinnen. Im Halbfinale am Donnerstag bezwang die junge Telgterin mit der DFB-Auswahl die Niederlande mit 3:1. Aber die Begegnung stand lange auf Messers Schneide.

  • Fußball: U 19-EM der Frauen

    Mi., 24.07.2019

    Sophia Kleinherne aus Telgte will ins Finale

    Gute Stimmung im deutschen U 19-Team: Sophia Kleinherne (l.) und Zimmerkollegin Anna Aehling vom FSV Gütersloh.

    Zwei Schritte sind es für Sophia Kleinherne noch bis zum Europameistertitel bei den U 19-Fußballerinnen. Den ersten davon will die 19-jährige Telgterin am Donnerstag (25. Juli) im EM-Halbfinale gegen die Niederlande tun.

  • Fechten

    Mi., 19.06.2019

    Säbelfechter Max Hartung verpasst dritten EM-Titel in Serie

    Max Hartung jubelt über seinen Sieg und den Einzug in das Halbfinale.

    Düsseldorf (dpa) - Säbelfechter Max Hartung hat seinen dritten Europameistertitel in Serie verpasst. Der 29-Jährige aus Dormagen verlor am Mittwoch das EM-Halbfinale von Düsseldorf gegen den Russen Wenjamin Reschetnikow klar mit 10:15. Nach dem 15:14 in der Top-8-Runde hatte Hartung aber Bronze schon sicher, weil der dritte Platz nicht ausgefochten wird.

  • In Halle an der Saale

    Sa., 13.04.2019

    Bösel bleibt Box-Europameister: K.o.-Sieg gegen Shala

    Dominic Bösel freut sich nach seinem Sieg über Timy Shala.

    Halle/Saale (dpa) - Dominic Bösel hat seinen Europameistertitel im Profiboxen erfolgreich verteidigt.

  • Erfolg auf der Europaschau

    Di., 20.11.2018

    Dirk Ruppel ist Europameister – in der Zwerghuhnzucht

    Dirk Ruppel gewinnt mit seinen Zwerghühnern die Europameisterschaft.

    Ein Zwerghuhnzüchter aus Münster hat den Europameistertitel geholt: Dirk Ruppel. Auf der 29. Europaschau wurden nicht weniger als 30 000 Tiere präsentiert.

  • Im Team-Wettkampf

    Sa., 04.08.2018

    Fünfter EM-Titel für russische Turnerinnen

    Nina Derwael (l) und das Team Belgien verzichteten nach starken Leistungen im Vorkampf auf einen Start im Finale.

    Glasgow (dpa) - Die Riege der russischem Turnerinnen hat am Samstag in Glasgow zum fünften Mal seit 2000 den Europameistertitel gewonnen. Mit 165,195 Punkten dominierte der von Boden-Europameisterin angeführte Titelverteidiger vor Vorkampfsieger Frankreich (161,1319) und den Niederlanden (159,563).

  • Handball: Umfrage zur Europameisterschaft

    Mi., 10.01.2018

    Frankreich ist der große Favorit

    Ohne Finn Lemke (Nr. 6) wird die deutsche Handball-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft nach Kroatien fliegen. Andreas Krause (kleines Foto oben) und Reinhard Hölscher (kleines Foto unten) zeigen Verständnis für die Nichtnominierung.

    Vor zwei Jahren sicherte sich die deutsche Handball-Nationalmannschaft überraschend den Europameistertitel. Nun möchte sie ihn in Kroatien verteidigen. Die Westfälischen Nachrichten befragten Experten nach ihrer Meinung zu den anstehenden Titelkämpfen.

  • Radsport

    Sa., 21.10.2017

    Bahnrad-EM: Kristina Vogel gewinnt EM-Gold im Keirin

    Berlin (dpa) - Bahnradstar Kristina Vogel hat zum zweiten Mal nach 2014 den Europameistertitel im Keirin gewonnen. Die zweimalige Olympiasiegerin holte sich bei der Heim-EM in Berlin im Finale den Sieg vor Simona Krupeckaite aus Litauen und Ljubow Basowa aus der Ukraine. Der Bund Deutscher Radfahrer steht nach drei Wettkampftagen bereits bei acht Medaillen, allein heute gab es vier. Vor dem Vogel-Triumph hatte Joachim Eilers Silber im 1000-Meter-Zeitfahren geholt. Jeweils Bronze gewannen Maximilian Beyer im Punktefahren und Domenic Weinstein in der 4000-Meter-Einerverfolgung.

  • Taekwondo: Satori Ahlen

    Di., 04.07.2017

    Peter Johanns wieder Landesmeister

    Trophäensammler: Peter Johanns gewann den Titel bei der NRW-Meisterschaft.  

    Nach dem Europameistertitel im Mai auf Rhodos mit der deutschen Nationalmannschaft war Peter Johanns, Trainer bei Satori Ahlen, nun auch wieder auf Landesebene am Start. Und auch dort riss seine Erfolgssträhne nicht ab.