Europapokal



Alles zum Schlagwort "Europapokal"


  • Bremer Abwehrchef

    Fr., 05.07.2019

    Moisander: Europapokal mit Werder das Minimalziel

    Will mit Werder europäisch spielen: Niklas Moisander.

    Zell am Ziller (dpa) - Abwehrchef Niklas Moisander will mit Werder Bremen in der kommenden Saison den Europapokal erreichen. «Wir hatten letztes Jahr dieses Ziel und haben es leider nicht erreicht», sagte der 33 Jahre alte Finne im Trainingslager im österreichischen Zillertal. 

  • Hoffenheim-Coach

    So., 19.05.2019

    Nagelsmanns bitterer Abschied: «Enttäuschung ist riesig»

    Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann ist enttäuscht nach der Niederlage in Mainz.

    Ziel Europapokal verfehlt - so fällt die Saisonbilanz bei der TSG 1899 Hoffenheim aus. Für Trainer-Entdeckung Julian Nagelsmann endet seine größtenteils großartige Amtszeit enttäuschend.

  • Finals der Europapokale

    Fr., 10.05.2019

    England dominiert Europas Fußball: Aubameyang als Sinnbild

    Erzielte drei Tore beim 4:2-Sieg in Valencia: Pierre-Emerick Aubameyang (r) jubelt mit seinen Teamkollegen vom FC Arsenal.

    Die spanischen Triumphjahre sind vorerst beendet. In Champions und Europa League gibt es dieses Jahr englische Finals. Millionenschwere Transfers wie der Ex-Dortmunder Aubameyang machen sich bezahlt.

  • Geschlossene Gesellschaft

    Fr., 10.05.2019

    Pläne der UEFA schotten die Champions League ab

    Geschlossene Gesellschaft: Pläne der UEFA schotten die Champions League ab

    Im Machtkampf um die Zukunft des Europapokals droht die Champions League weitgehend zur geschlossenen Gesellschaft zu werden. Gemäß UEFA-Plänen sollen 24 von 32 Teams auch im Folgejahr in der Königsklasse dabei sein. Das Ringen um viel Geld geht noch weiter.

  • Europapokal

    Fr., 10.05.2019

    Arsenal und Chelsea machen englische Finals perfekt

    Die Chelsea-Spieler feiern den Einzug ins Europa-League-Finale.

    London (dpa) - Der FC Chelsea und der FC Arsenal sind mit Siegen in ihren Halbfinal-Rückspielen gegen Eintracht Frankfurt und den FC Valencia ins Endspiel der Europa League eingezogen.

  • Hintergrund

    Mi., 01.05.2019

    Bundesliga im Europapokal: Einiges hängt von Frankfurt ab

    Eintracht Frankfurt ist der letzte verbliebene Bundesligist in einem europäischen Wettbewerb.

    Frankfurt/Main (dpa) - Nicht nur das Titelrennen, sondern auch der Kampf um die internationalen Plätze hält die Bundesliga unter Spannung.

  • Europapokal in Gefahr?

    So., 28.04.2019

    Borussia gefrustet nach Pleite in Stuttgart

    Trainer Dieter Hecking könnte mit Gladbach noch die Europapokal-Teilnahme verspielen.

    Borussia Mönchengladbach setzt eine rätselhafte Rückrunde auch in Stuttgart fort. Nach dem 0:1 beim VfB sitzt der Ärger tief. Aber woran liegt der Leistungseinbruch?

  • Freitagsspiel Bundesliga

    Fr., 26.04.2019

    Weiter auf Kurs Europapokal: Leverkusen siegt in Augsburg

    Die Spieler von Leverkusen jubeln über das Tor zum 1:1.

    Die Vorzeichen waren eindeutig, die Ziele klar definiert: Zwischen dem FC Augsburg und Bayer Leverkusen entwickelte sich der erhoffte offensive Schlagabtausch. Am Ende setzte sich Bayer souverän durch.

  • Fußball

    Fr., 26.04.2019

    Leverkusen nach 4:1 in Augsburg weiter auf Kurs Europapokal

    Augsburg (dpa) - Im Kampf um die Europapokal-Ränge in der Fußball-Bundesliga hat Bayer Leverkusen einen wichtigen Auswärtssieg geholt. Die Mannschaft von Trainer Peter Bosz setzte sich zum Auftakt des 31. Spieltags mit 4:1 beim FC Augsburg durch und kletterte zumindest vorübergehend auf den sechsten Platz. Die Augsburger unterlagen erstmals unter ihrem neuen Coach Martin Schmidt und verpassten die Chance, die letzten Zweifel am Klassenerhalt zu beseitigen.

  • Europa League

    Do., 18.04.2019

    Frankfurt nach Aufholjagd gegen Benfica im Halbfinale

    Die Eintracht-Spieler um Torschütze Rode (M) jubeln nach Spielende mit den Fans über das Weiterkommen.

    Eintracht Frankfurt ist der letzte deutsche Club im Europapokal - und marschiert durch die Europa League. Nach dem 2:0 gegen Lissabon stehen die Hessen im Halbfinale. Dort wartet der nächste große Name.