Evakuierung



Alles zum Schlagwort "Evakuierung"


  • Notfälle

    Mo., 07.10.2019

    Fliegerbombe in Bielefeld entschärft: Große Evakuierung

    Eine britische Fünf-Zentner-Bombe liegt auf einem Lastwagen des Kampfmittelräumdienstes.

    Kinder bekommen schulfrei. Viele Menschen müssen ihre Wohnung oder Arbeitsplatz in Bielefeld verlassen. Bombenentschärfung in sieben Metern Tiefe.

  • Bahn

    Fr., 27.09.2019

    Evakuierung bei Gummersbach - 230 Fahrgäste müssen aus Zügen

    Eine S-Bahn fährt auf den Gleisen in der Nähe eines Hauptbahnhofs.

    Gummersbach (dpa) - Rund 230 Fahrgäste haben am Freitagabend zwei Regionalzüge bei Gummersbach wegen einer Signalstörung verlassen müssen. Die beiden Bahnen der Linie 25 hätten auf der Fahrt von Meinerzhagen im Sauerland nach Köln und in umgekehrter Fahrtrichtung wegen einem Problem in einem Stellwerk halten müssen, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn. Die Feuerwehr unterstützte die Evakuierung und begleitete die Fahrgäste auf eine parallel zur Schiene laufende Straße. Aus dem Zug in Richtung Köln wurden circa 200 Menschen begleitet, aus dem Zug in Richtung Meinerzhausen rund 30 Fahrgäste.

  • Unentdeckt und unbetrauert

    Do., 26.09.2019

    Leiche lag seit Ende 2011 in der Wohnung

    Die Nummernschilder wurden gestohlen und der Grünspan erobert sich das Blech: Das Auto des vermissten Bewohners steht immer noch auf dem Parkplatz neben dem Hochhauskomplex. Die Wohnung, in der die Leiche gefunden wurde, ist von der Polizei versiegelt worden.

    Ein Horror-Hochhaus, in dem sich kaum einer kennt, geschweige denn kümmert: Dieses Klischee wurde bestätigt durch den Leichenfund im Zuge der Brand-Evakuierung. Doch die Geschichte um den „verschwundenen“ Nachbarn muss völlig neu geschrieben werden.

  • Fahrt von Berlin nach Köln

    Do., 26.09.2019

    ICE steht stundenlang auf der Strecke - Fahrgäste evakuiert

    Stillstand: Der liegengebliebene ICE bei Nauen in Brandenburg.

    Nicht lange nach dem Start war schon wieder Schluss: Wegen eines technischen Defekts an ihrem ICE mussten Hunderte Passagiere stundenlang ausharren - bis ein Ersatzzug kam.

  • Verkehr

    Do., 26.09.2019

    Stromabnehmer senkt sich: ICE steht stundenlang auf Strecke

    Verkehr: Stromabnehmer senkt sich: ICE steht stundenlang auf Strecke

    Nicht lange nach dem Start war schon wieder Schluss: Wegen eines technischen Defekts an ihrem ICE mussten Hunderte Passagiere stundenlang ausharren - bis ein Ersatzzug kam.

  • Nach Brand an Schulze-Bremer-Straße

    Mi., 25.09.2019

    Männliche Leiche bei Evakuierung gefunden

    In dem Hochhauskomplex, der während des Brandes in der Nacht zu Sonntag evakuiert worden ist, haben Einsatzkräfte einen Leichnam aufgefunden.

    Bei einem Brand am Sonntag in Senden wurden sämtliche Wohnungen des Hochhauses geräumt. Bei der Evakuierung an Schulze-Bremer-Straße stießen Einsatzkräfte auf eine männliche Leiche. Sie muss dort Wochen oder Monate in der Wohnung gelegen haben.

  • Aussichtsplattform steht still

    Mi., 04.09.2019

    Technischer Defekt Ursache für Panne in Freizeitpark

    Hubschrauber-Rettung im Freizeitpark, Evakuierungen am Münchner Riesenrad: Zwei Vorfälle an nur einem Tag in Bayern lassen Fragen nach der Sicherheit von Fahrgeschäften in Deutschland aufkommen - und das so kurz vor den Volksfesten Wasen und Wiesn.

  • Notfälle

    Di., 03.09.2019

    Evakuierung behindert: Polizei ermittelt gegen Senior

    Köln (dpa/lnw) - Die Polizei in Köln ermittelt gegen einen 74 Jahre alten Mann, der am Montag die Evakuierung eines Wohngebiets wegen der anstehenden Entschärfung einer Kriegsbombe verzögert hat. Der Mann sei mit dem Auto unterwegs zu seiner Wohnung gewesen, die aber im Sperrgebiet im Stadtteil Ehrenfeld gelegen habe, berichtete am Dienstag ein Polizeisprecher. Ein Polizist habe ihm erklärt, dass er hier jetzt leider nicht durchkomme. Daraufhin habe der Senior den Beamten beleidigt und sogar versucht, ihn zu schlagen. Der Polizist habe den Schlag jedoch mit dem Arm abgewehrt. Gegen den Mann werde nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.

  • Evakuierung in Coesfeld

    Di., 03.09.2019

    Kellerbrand in Mehrfamilienhaus - Menschen müssen Wohnungen verlassen

    Evakuierung in Coesfeld: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus - Menschen müssen Wohnungen verlassen

    Nächtlicher Großeinsatz für die Feuerwehr: Wegen eines Kellerbrandes in einem Mehrfamilienhaus in Coesfeld haben alle Mieter das Gebäude verlassen müssen.

  • Wetter

    Mo., 02.09.2019

    Hurrikan: South Carolina ordnet Küsten-Evakuierung an

    Miami (dpa) - Wegen des herannahenden Hurrikans «Dorian» hat der US-Bundesstaat South Carolina eine Evakuierung seiner kompletten Küste angeordnet. Die Anwohner müssen sich ab heute Mittag in Sicherheit bringen, ordnete Gouverneur Henry McMaster an. Der Hurrikan der gefährlichsten Kategorie soll dort nicht vor Mittwoch eintreffen. Prognosen zufolge dürfte «Dorian» frühestens heute Abend Florida erreichen. Er ist bereits auf die nördlichen Bahamas getroffen. Experten befürchten dort große Zerstörungen.