Event



Alles zum Schlagwort "Event"


  • Event in Ramsau am Dachstein

    Fr., 18.12.2020

    Kramer gewinnt Weltcup-Start der Skispringerinnen

    Anna Rupprecht wurde Achte in Ramsau am Dachstein.

    Ramsau am Dachstein (dpa) - Die deutschen Skispringerinnen haben beim Weltcup-Auftakt in Österreich nicht in den Kampf um den Sieg eingreifen können.

  • Aufwendiges Event

    So., 13.12.2020

    Live-Gänsehaut im Lockdown: Ein Konzertstream der Gorillaz

    Damon Albarn, Sänger der britischen Popband Gorillaz, tritt 2018 in der Schweiz auf.

    Mit Livestream-Konzerten versuchen derzeit viele Musiker, sich in der Corona-Flaute über Wasser zu halten. Die innovative Cartoon-Band Gorillaz um Pop-Multitalent Damon Albarn zeigt, was damit möglich ist.

  • Event auf Burg Hülshoff

    Mo., 26.10.2020

    Winterträume-Messe fällt wegen Corona aus

    Die Winterträume auf Burg Hülshoff fallen aus.

    Wegen der Corona-Pandemie muss die beliebte Winterträume-Messe auf der Burg Hülshoff ausfallen. Die Veranstalter selbst seien enttäuschst, doch die rasant steigenden Zahlen ließen keine andere Entscheidung zu.

  • Antrag der CDU-Fraktion

    Di., 28.07.2020

    Sonntagsöffnung auch ohne Events

    Noch ist nicht sicher, ob es dieses Jahr überhaupt ein größeres Event – wie hier den Blumen- und Gartenmarkt – geben kann. Die CDU will sich dennoch für Sonntagsöffnungen einsetzen.

    Verkaufsoffene Sonntage sind eigentlich nur in Verbindung mit einem größeren Event erlaubt. Um den stationären Handel zu unterstützen, hat die Landesregierung per Runderlass bis zu vier zusätzliche Sonntagsöffnungen ohne Anlass ermöglicht. Die CDU-Fraktion beantragt nun, diese Chance wahrzunehmen.

  • Show-Turnier in der Hauptstadt

    Mi., 08.07.2020

    «Keine organisierten Events»: Zverev sagt für Berlin ab

    Will «derzeit nicht an organisierten Events teilnehmen»: Alexander Zverev.

    Alexander Zverev hat seine Teilnahme an dem Show-Turnier in Berlin in der kommenden Woche abgesagt. Er habe sich entschieden, «derzeit nicht an organisierten Events teilzunehmen», erklärte der Tennisprofi - und sorgte bei den Veranstaltern für Unverständnis und Verärgerung.

  • Große Events sind bereits abgesagt

    Mo., 18.05.2020

    Beach-Programm auf Sparflamme

    Der Mittelaltermarkt und weitere Großveranstaltungen am Beach sind corona-bedingt abgesagt worden.

    Das Programm am Beach wird in diesem Sommer allenfalls eine Schmalspurvariante werden. Alle großen Veranstaltungen sind inzwischen abgesagt worden. Dennoch hoffen die Organisatoren, dass kleinere Events stattfinden können und die Beachbar bald öffnet.

  • Inoffizielles Event

    Mo., 04.05.2020

    Yannick Hanfmann gewinnt Tennis-Turnier in Rheinland-Pfalz

    Gewann das Tennisturnier im rheinland-pfälzischen Höhr-Grenzhausen: Yannick Hanfmann.

    Höhr-Grenzhausen (dpa) - Yannick Hanfmann hat das Tennisturnier im rheinland-pfälzischen Höhr-Grenzhausen gewonnen. Der 28 Jahre alte Karlsruher setzte sich im Endspiel des inoffiziellen Events ohne Zuschauer und Ballkinder gegen Dustin Brown mit 4:2, 4:0 durch.

  • Event ohne Zuschauer

    Sa., 02.05.2020

    Hanfmann gewinnt Top-Duell bei Tennisturnier gegen Brown

    Yannick Hanfmann setzte sich gegen Dustin Brown durch.

    Höhr-Grenzhausen (dpa) - Yannick Hanfmann hat beim Tennisturnier im rheinland-pfälzischen Höhr-Grenzhausen das Top-Duell mit Dustin Brown für sich entschieden.

  • Gesundheit

    Fr., 13.03.2020

    Laschet: Events mit weniger als 1000 Teilnehmern absagen

    Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, gibt ein Statement ab.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat dazu aufgerufen, auch auf kleinere Veranstaltung wegen der Gefahr durch das Coronavirus zu verzichten. «Veranstaltungen auch mit weniger als 1000 Teilnehmern sollten abgesagt werden, wenn sie nicht notwendig sind», sagte Laschet am Freitag in Düsseldorf. Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern sind in NRW bereits verboten.

  • Events und Stadtleben

    Do., 05.03.2020

    Coronavirus: So steht es um Veranstaltungen in Münster

    Events und Stadtleben: Coronavirus: So steht es um Veranstaltungen in Münster

    Folgen der Coronavirus-Epidemie: Die Leipziger Buchmesse findet nicht statt, die Internationale Handwerksmesse in München wurde abgesagt - und auch die Reisemesse ITB Berlin wollte kein Risiko eingehen. Doch wie steht es um Veranstaltungen und Konzerte in Münster? Ein aktueller Überblick.