Examenskonzert



Alles zum Schlagwort "Examenskonzert"


  • Examenskonzert von Jeung Beum Sohn

    So., 05.05.2019

    Furios, rauschhaft und mitreißend

    Auch Münsters ehemaliger GMD, Fabrizio Ventura (Mitte r.), war begeistert von Jeung Beum Sohns virtuosem Spiel.

    Sein Ruf war Jeung Beum Sohn wohl vorausgeeilt. Die Aasee-Aula war bis unters Dach gefüllt, als der junge Koreaner sein Examenskonzert spielte. Von einem, der bereits den ersten Preis des hoch renommierten ARD-Musikwettbewerbs gewonnen hat, erwartet man natürlich pianistische Spitzenklasse – die Sohn dann auch rauschhaft präsentierte.

  • Examenskonzert mit Chanho Park

    So., 20.01.2019

    Den Everest-Gipfel erklommen

    Pianist Chanho Park, Gastdirigent Martín Baeza Rubio und das Hochschulorchester

    Bei den Examenskonzerten der Musikhochschule folgt derzeit ein Gipfelstürmer auf den anderen. Nun setzte der 34-jährige Chanho Park bei seinem Konzertexamen noch einen drauf: Rachmaninoffs drittes Klavierkonzert ist als schwerer Brocken legendär. „Der Mount Everest“, so nannte es ein Kenner während der Pause. Und auch hier darf man verkünden: Gipfel erklommen!

  • Salip Tarakci

    Mo., 17.06.2013

    Die Feuertaufe

    Vom Betriebswirt zum Vollblutmusiker: Salip Tarakci.

    „Durch meine Adern fließt einfach Musik“, sagt Salip Tarakci. Kein Wunder, dass ihn die Büroarbeit als Betriebswirt nicht glücklich machte. Dann setzte er alles auf eine Karte und startete ein zweites „Studium des Herzens“: Songwriting

  • Öffentliches Konzert in Enschede

    So., 01.07.2012

    Jennifer Wolf gibt Examenskonzert

    Das Bachelor-Studium hat sie bereits 2010 erfolgreich abgeschlossen, am Dienstag (3. Juli) steht für die Gronauer Musikstudentin Jennifer Wolf die Examensprüfung für den Master-Abschluss an.