Exempel



Alles zum Schlagwort "Exempel"


  • TV-Tipp

    Do., 21.11.2019

    Ein Jude als Exempel

    Bruno Ganz als Arthur Bloch in dem Film «Ein Jude als Exempel».

    Nach einer wahren Geschichte: Ein Schweizer Schriftsteller will über einen bestialischen Mord im Heimatdorf nicht länger schweigen. Dafür bezahlt er einen hohen Preis. «Ein Jude als Exempel» mit Bruno Ganz.

  • FC Bayern

    Di., 22.10.2019

    Kovac über Müller: «Will kein Exempel statuieren»

    Thomas Müller ist mit seiner derzeitigen Rolle beim FC Bayern unzufrieden.

    Piräus (dpa) - Niko Kovac geht es in der Causa Thomas Müller nach eigenen Angaben nicht um das Prinzip. Der Trainer des FC Bayern hatte den Fußball-Weltmeister zuletzt in sechs Pflichtspielen nicht in der Startelf aufgeboten; der Profi ist mit der Situation unzufrieden und erwägt Konsequenzen.

  • Jugendfeuerwehr

    Mo., 16.09.2019

    Die Probe aufs Exempel

    Jugendfeuerwehr: Die Probe aufs Exempel

    Im Rahmen einer 24-Stunden-Übung hat die Jugendfeuerwehr den Ernstfall geprobt. Sieben Einsätze waren für sie vorbereitet. Ältere Feuerwehrleute halfen mit ihrer Erfahrung.

  • Fahrbericht

    Mi., 27.02.2019

    Tesla Model 3: Die Probe aufs elektrische Exempel

    Was den Tesla neben der atemberaubenden Beschleunigung und der zumindest bis 130 km/h fast gespenstischen Ruhe beim Reisen ausmacht, ist sein Autopilot.

    Der Roadster war nur das Vorspiel und die Modelle S und X nur was für Sehr-Viel-Besserverdiener. Doch mit dem Model 3 will Tesla den Massenmarkt für E-Autos erobern. Nach reichlich Startschwierigkeiten kommt der Hoffnungsträger jetzt bald nach Deutschland.

  • Bundesliga

    Di., 18.09.2018

    Rummenigge fordert DFB-Reaktion - Bellarabi als «Exempel»

    Bundesliga: Rummenigge fordert DFB-Reaktion - Bellarabi als «Exempel»

    Der Ärger über Fouls und verletzte Spieler begleitet den FC Bayern auch bei der ersten Champions-League-Reise der Saison. Vorstandschef Rummenigge nimmt den DFB und die Schiedsrichter in die Pflicht. Die Strafe für Bellarabi könnte ein «Exempel» sein.

  • Exempel statuiert

    Do., 07.12.2017

    Nach US-Urteil: Wie geht es im VW-Abgas-Krimi weiter?

    Richter Cox wurde seinem Ruf gerecht und verhängte die Höchststrafe gegen den langjährigen VW-Mitarbeiter.

    In den USA hat die Abgas-Affäre dem zweiten VW-Mitarbeiter eine jahrelange Haftstrafe eingebrockt. Wie sind die harten Urteile zu erklären? Was passiert als nächstes? Warum laufen die Ermittlungen in Deutschland ganz anders? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

  • Dieselskandal

    Fr., 25.08.2017

    Hartes Urteil: US-Richter statuiert Exempel an VW-Ingenieur

    Blick auf das Bundesgericht in Detroit im US-Bundestaat Michigan.

    Das erste «Dieselgate»-Urteil gegen einen VW-Mitarbeiter fällt wesentlich härter aus als erwartet. Der langjährige Konzerningenieur James Liang muss über drei Jahre ins Gefängnis. Damit geht der Richter deutlich über die Forderungen der Staatsanwaltschaft hinaus.

  • Außengastronomie auf dem Markt: Der Kuchen wird kleiner

    Fr., 16.06.2017

    „Kein Exempel statuieren“

    Stühle an der Hauswand, Rettungsgasse in der Mitte: So soll die Bestuhlung für die Sondernutzungsfläche auf dem Markt aussehen, wenn Warendorfs gute Stube neu gepflastert ist. Wunsch der Gastronomen wäre es gewesen, von dieser ursprünglich mitgetragenen Planung abzurücken und wieder in der Mitte des Marktes zu sitzen.

    Fakt ist, dass der Kuchen kleiner wird, je mehr Gastronomen sich am Markt niederlassen. Denn die Größe der Sondernutzungsfläche bleibt gleich. Mit dem Eiscafé „In Mezzo“ (Friseursalon Düwel) ist bereits eine neue Gastronomie dazu gekommen; an der Ostseite des Marktes entsteht ein weiteres Café („Annes Fashion“). Mittlerweile gibt es fünf Marktanrainer mit Außengastronomie. Den Verteilungsschlüssel, also wie viele Tische und Stühle jeder Gastronom auf dem Markt aufstellen darf, regelt das Ordnungsamt.

  • Klasse!-Projekt in der Friedensschule

    Mi., 08.02.2017

    Mutige Probe aufs Exempel

    Gruppenbild mit Pressesprecher: Die Klasse 8.4 der Friedensschule hat als Klasse!-Klasse mit Matthias Pape von der LBS West ein Bewerbertraining absolviert.

    Im Rahmen des Medienprojekts bieten die Klasse!-Partner interessante Aktionen an. Zum Beispiel ein Bewerbertraining mit der LBS, das jetzt die Achtklässler der Friedensschule nutzten.

  • Friedensschüler machen als Klasse!-Klasse Bewerbertraining

    Mi., 08.02.2017

    Probe aufs Exempel

    Gruppenbild mit Pressesprecher: Die Achtklässler der Friedensschule haben als Klasse!-Klasse mit Matthias Pape von der LBS West ein Bewerbertraining absolviert.

    Wenn Mat­thias Pape in der Klasse steht, dann wird nicht lange gefackelt. „Also, Freiwillige nach vorn.“ Die Schüler des Deutsch-Kurses bestehend aus den Klassen 8.6 und 8.7 der Friedensschule, zögern einen Moment. Doch Matthias Pape lässt nicht locker. „Wer traut sich?“, fragt er beharrlich – und hat Erfolg.