Expeditionskreuzfahrt



Alles zum Schlagwort "Expeditionskreuzfahrt"


  • Nach Corona-Ausbruch

    Mo., 03.08.2020

    Hurtigruten stoppt alle Expeditionskreuzfahrten

    Die MS Roald Amundsen bereits normalerweise die Hurtigruten. Nun sind Reisen mit dem Schiff erst einmal gestoppt worden.

    Der Coronavirus-Ausbruch unter Crew-Mitgliedern der «Roald Amundsen» weitet sich aus. Auch bei einem deutschen Besatzungsmitglied fällt der Test positiv aus. Fast 400 Passagiere müssen in Quarantäne.

  • Kreuzfahrt

    Mo., 14.10.2019

    «Hanseatic inspiration» in See gestochen

    Das neue Schiff «Hanseatic inspiration» ist speziell für Expeditionsreisen gebaut worden.

    Expeditionskreuzfahrten sind beliebt. Hapag-Lloyd Cruises hat nun ein weiteres Schiff für extreme Fahrtgebiete in Dienst gestellt.

  • Die Magie der Motus

    Di., 22.01.2019

    Auf Expeditionskreuzfahrt in der Südsee

    Die Magie der Motus: Auf Expeditionskreuzfahrt in der Südsee

    Südsee ist ein ultimatives Sehnsuchtsziel. Auf einer Expeditionskreuzfahrt lässt sich die Inselwelt besonders gut erkunden. Es ist eine Reise in eine Welt voller exotischer Klischees – und der Versuch, dahinter zu schauen.

  • Kreuzfahrten

    Mo., 14.05.2018

    Hapag-Lloyd Cruises soll weiteres Expeditionsschiff erhalten

    Die beiden Expeditionskreuzfahrtschiffe «Hanseatic nature» und «Hanseativ inspiration» sollen ab kommenden Jahr auf Fahrt gehen. 2021 könnte ein drittes Schiff die Hanseatic-Klasse von Hapag-Lloyd Cruises vergößern.

    Mit dem Kreuzfahrtschiff auf Expedition in entlegene Regionen: Der Markt für Expeditionskreuzfahrten boomt. Hapag-Lloyd Cruises will deshalb 2021 ein drittes Schiff für Touren dieser Art in den Dienst stellen.

  • Tourismus

    Di., 22.03.2016

    Reise ins ewige Eis - Expeditionskreuzfahrten im Trend

    Vom Schiff aufs Zodiac: Passagiere der «Sea Spirit» kommen ganz nah an die Naturschönheiten heran.

    Pinguine in der Antarktis, Eisbären in Grönland: Eine Expeditionskreuzfahrt führt Reisende zu ganz besonderen Orten der Erde. Ein bisschen dürfen sie sich dabei als Entdecker fühlen - und manchmal ist auch ein Schuss Abenteuer im Spiel.