Experimentierphase



Alles zum Schlagwort "Experimentierphase"


  • Verlage sehen ihre Chancen

    Mi., 23.10.2019

    Medientage: Bezahlschranken mitten in der Experimentierphase

    Immer öfter führen Zeitungen in ihren Applikationen oder im Internet Bezahlschranken ein.

    München (dpa) - Zeitungsverlage in Deutschland experimentieren derzeit mit Bezahlmodellen im Internet und sehen darin viele Chancen.

  • Forschungsanlage in Greifswald

    Do., 24.08.2017

    Kernfusionsexperiment «Wendelstein» in bedeutender Phase

    Das 725 Tonnen schwere, ringförmige Plasmagefäß für das Kernfusionsexperiment «Wendelstein 7-X» im Max-Planck-Institut für Plasmaphysik in Greifswald.

    Vollgas im Kernfusionsexperiment «Wendelstein 7-X»: Die Forscher wollen jetzt fusionsrelevante Plasmen erzeugen. Die Forschungsanlage ist gerüstet für die zweite Experimentierphase.

  • Homeoffice noch mit Nachteilen

    So., 20.11.2016

    Nahles kündigt Experimentierphase für flexibles Arbeiten an

    Heute geht Homeoffice oft noch mit nachteiligen Bedingungen für Arbeitnehmer einher.

    Nachmittags früh aus dem Büro - und dann später am Abend zu Hause noch fertigarbeiten. So etwas ist heute bei vielen Arbeitgebern nur schwer möglich. Das soll sich ändern.

  • Fußball

    Fr., 06.11.2015

    Löw gibt Gomez eine neue Chance - Sané darf vorspielen

    Mario Gomez wurde vom Bundestrainer für die Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande nominiert.

    In den letzten Länderspielen des Jahres beginnt Joachim Löw auch die Experimentierphase für die EM. Erstmals seit 14 Monaten darf sich Mario Gomez wieder beweisen. Der Schalker Jungstar Leroy Sané ist einer von zwei Neulingen. Zwei Weltmeister bekommen eine Ruhepause.

  • Fußball

    Mo., 12.10.2015

    23 EM-Fahrer für Titelmission gesucht

    DFB-Keeper Manuel Neuer ist für die EM in Frankreich gesetzt.

    Leipzig (dpa) - Nach der Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich startet Joachim Löw eine Experimentierphase.

  • Motorsport

    Sa., 01.11.2014

    Experimentierphase: Formel 1 testet Virtuelles Safety Car

    Austin (dpa) - Nach dem schweren Unfall von Marussia-Pilot Jules Bianchi vor vier Wochen in Japan will die Formel 1 in Sicherheitsfragen neue Wege gehen. Die Regelbehörde FIA testete nach den beiden Trainingssitzungen beim Großen Preis der USA ein sogenanntes Virtuelles Safety Car.

  • Fußball

    Di., 27.05.2014

    Geheimfavorit: Wilmots beendet Experimentierphase

    Belgiens Trainer Marc Wilmots läutet die ernste Phase in der WM-Vorbereitung ein. Foto: Julien Warnand

    Nach dem 5:1 im ersten Testspiel gegen Luxemburg macht Belgiens Coach Wilmots in der Vorbereitung auf die WM in Schweden nun ernst. Einen Freifahrtschein gibt es nur für seine fünf «Unberührbaren».

  • Fußball

    So., 17.11.2013

    Keine Experimente: Hodgson setzt auf Routiniers

    England-Coach Roy Hodgson steht gegen Deutschland unter Druck. Foto: Andy Rain

    Obwohl das Duell gegen Deutschland am Dienstag offiziell ein Testspiel ist, wird England-Coach Hodgson die Experimentierphase beenden. Beim 0:2 gegen Chile gab er dem Nachwuchs eine Chance, gegen die DFB-Auswahl wird er wieder auf seine Routiniers setzen.

  • Zweite Bundesliga

    Do., 22.11.2012

    Sandhausen-Trainer Boysen: «Keine Experimentierphase»

    Zweite Bundesliga : Sandhausen-Trainer Boysen: «Keine Experimentierphase»

    Sandhausen (dpa) - Hans-Jürgen Boysen will in seinem ersten Spiel als Trainer von Zweitliga-Schlusslicht SV Sandhausen auf große Rochaden verzichten.

  • Missglückter Test beendet Experimentierphase

    Do., 09.08.2012

    SC Greven 09 verliert beim Vorbereitungsturnier mit 0:2 gegen GW Gelmer / Heute gegen Emsdetten

    Missglückter Test beendet Experimentierphase : SC Greven 09 verliert beim Vorbereitungsturnier mit 0:2 gegen GW Gelmer / Heute gegen Emsdetten

    „Der Gegner war heute deutlich stärker als wir“, lautete die nüchterne Analyse Roland Jungfermanns, seines Zeichens Trainer des SC Greven 09, nach der 0:2-Niederlage seiner Schützlinge gegen den Bezirksligist Grün-Weiß Gelmer. Der zweite Auftritt der Jungfermann-Elf beim Saisonvorbereitungs-Turnier im Stadion Schöneflieth war geprägt von personellen Experimenten innerhalb der Mannschaft, in der mit Niklas Vennemann, Thorsten Schürmann und Steffen Neumann drei aktuelle A-Jugendliche die Möglichkeit bekamen, ihr Können unter Beweis zu stellen.