Extraschicht



Alles zum Schlagwort "Extraschicht"


  • Wertstofftonnen und Gelbe Säcke

    Mi., 11.03.2020

    Remondis fährt am Freitag eine Extraschicht

    Gelber Sack

    Am Montag waren in den Außenbezirken Sprakels, wie berichtet, und auch am Beginn der Sprakeler Straße Wertstofftonnen nicht geleert worden und Gelbe Säcke liegen geblieben. Krankheitsbedingte Ausfälle seien dafür die Ursache gewesen, hatte Remondis die Situation erklärt.

  • Festspiele

    So., 30.06.2019

    300 000 Besucher bei «Extraschicht»: Kühlturm brennt ab

    Festspiele: 300 000 Besucher bei «Extraschicht»: Kühlturm brennt ab

    Hunderttausende erleben in einer besonderen Nacht Kunst und Kultur an Orten, die früher von der Industrie des Ruhrgebiets geprägt waren. Zwischenfall: Am Rande der «Extraschicht» geht ein alter Kühlturm in Flammen auf.

  • Gemeinsames Konzert am 25. Mai

    Mo., 29.04.2019

    Horizont und Extraschicht singen im Duett

    Der Chor „Extraschicht“ wirkt neben dem Frauenchor „Horizont“ an dem Konzert mit.

    Es hat sich schon herumgesprochen: Der Gronauer Frauenchor „Horizont“ macht gemeinsam mit der Eper A-cappella-Formation „Extraschicht“ eine konzertante Extraschicht.

  • Tischtennis: Oberliga

    Mo., 08.04.2019

    Der TB Burgsteinfurt muss nach 1:9 in Köln in die Relegation

    Sascha Beuing und die Burgsteinfurter müssen in die Relegation. Die findet Anfang Mai in eigener Halle statt.

    Wie erwartet muss der TB Burgsteinfurt eine Extraschicht schieben, um in der Tischtennis-Oberliga zu bleiben. Nach dem 1:9 beim 1. FC Köln II steht fest, dass die Stemmerter an der Relegationsrunde teilnehmen. Und dann genießen Sascha Beuing und Co. Heimvorteil.

  • Politik

    Di., 09.10.2018

    Zweite Extraschicht in St. Agatha

    Das Taufbecken in der Agatha-Kirche während der ersten „Extraschicht“.

    Nach dem erfolgreichen Auftakt der „Extraschichten“ im September, lädt die Pfarrei St. Agatha in Epe zum zweiten „Extraschicht-Gottesdienst“ am Sonntag (14. Oktober) um 19.30 Uhr in St. Agatha ein. Die einmal im Monat stattfindenden Gottesdienste zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich von den normalen Sonntagsgottesdiensten in der Gestaltung und der Atmosphäre unterscheiden. Drei Elemente - Musik, Licht und Wort - stehen dabei im Mittelpunkt. Die nächste „Extraschicht“ steht unter dem Leitgedanken „Thanks - nichts zu danken!?“ und wird von Kantor Martin Geiselhart an der Orgel und Markus Albers an der Trompete musikalisch mitgestaltet, teilt die Pfarrei mit.

  • Fußball: Kreispokal

    Mi., 03.10.2018

    Jonas Averesch auf Wolke sieben

    Ball versenkt, abdrehen zum Jubeln: Jonas Averesch, von Haus aus Torwart, steuerte als Feldspieler den Siegtreffer für den FSV Ochtrup bei. Horstmars Alexander Volmer (kl. Foto, l., gegen Marcel Strübig) vergab hingegen in der 120. Minute per Kopf den möglichen Ausgleich.

    Eine Extraschicht benötigten der FSV Ochtrup und Germania Horstmar, um den Sieger in der zweiten Runde des Kreispokals zu ermitteln. Nach torlosen 90 Minuten ging es in die Verlängerung. Und da schlug die große Stunde des FSV-Torwarts, der auf dem Feld ran durfte. Jonas Averesch erzielte das Tor des Tages.

  • Gronau

    Di., 11.09.2018

    Besondere Atmosphäre bei der ersten „Extraschicht“

    Gronau: Besondere Atmosphäre bei der ersten „Extraschicht“

    Besondere Atmosphäre herrschte am Sonntagabend in der St.-Agatha-Kirche bei der Premiere der „Extraschicht“. Pfarrer Thorsten Brüggemann hatte das Thema Hören und Reden in den Mittelpunkt des Gottesdiensts gestellt. Die Heilung des Taubstummen aus dem Markus-Evangelium war der Ausgangspunkt.

  • Ferienbaustellen

    Sa., 18.08.2018

    Neuer Aufzug und größere Mensa

    Christian Forstmann arbeitet im neuen Aufzug der Sekundarschule.

    Viel los ist an den Schulen? Nein, kein Schüler und kein Lehrer, der eine Extraschicht „fahren“ muss, sondern jede Menge Handwerker sind unterwegs. Wir haben uns mal umgeschaut.

  • Fußball | Kreisliga A1: Der 2. Spieltag

    Sa., 18.08.2018

    Extraschicht an der Laubstiege

    Keine Flanken: Teglat Chabou muss bei Fortuna Gronaus Heimpremiere passen.

    Beim ASC Schöppingen und bei Vorwärts Epe 2 blicken sie frohen Mutes auf den zweiten Spieltag in der A-Liga am Sonntag. Geschenkt, schließlich starteten beide Teams mit einem Dreier in die Saison. Anders sieht die Sache beim VfB Alstätte und auch bei Fortuna Gronau aus. Der Auftakt ist misslungen. Der Schaden soll direkt repariert werden. Die Fortunen legten am Freitagabend sogar eine Extraschicht ein.

  • Pfarrei bietet „den etwas anderen Gottesdienst“ an

    Sa., 28.07.2018

    Extraschicht in St. Agatha

    Pfarrer Thorsten Brüggemann und Pastoralreferentin Christiane Hölscher laden zur „Extraschicht“ in St. Agatha ein.

    Die Kirche als Versuchslabor? Der Gottesdienste als Gegenstand für Experimente? Die Pfarrgemeinde St. Agatha macht von September bis Ostern die Probe aufs Exempel: „Extraschicht“ heißt dann einmal im Monat, „der etwas andere Gottesdienst“. „Wir wollen experimentieren, ausprobieren, einen Gottesdienst feiern, der nicht die normale Sonntagsmesse ist“, umschreiben Pfarrer Thorsten Brüggemann und Pastoralreferentin Christiane Hölscher die Idee dahinter.